Champions Of Norrath/ return to Arms

Und wenn ich das schon höre, Konsole und RPG, da steigts mir doch gleich hoch ...

HAst du es überhaupt schon mal gespielt ??

Na gut, mir kam es zwar auch vor das es eher ein Diablo klon werden sollte. Aber das spiel gehört zu den wenigen Konsolen RPG's die wirklich gut sind.
Genau wie die "Drakan" reihe. Schade eigentlich das es so wenig gute Konsolen RPG's gibt.
 
Return to Arms fand ich net so gut mir hat Champions of Norrath wesentlich besser gefallen, besonders diese Portale haben einen grossen Teil der Athmosphere zerstört.
 
Das weiß ich so genau auch nicht mehr, allerdings waren genau die Klassen zur Auswahl die du beschrieben hast. Allerdings mußte ich bei denen irgendwie an immer an Morrowind denken.
Waldläufer-Waldelfen, Kleriker Hochelfen, Magier-Rothwardonen, Schamane-Argonier, Berserker-Kajiit, Schattenelfen-Dunkelelfen, Barbar-Nord.

Weshalb sollte es auf Konsole keine guten RPGs geben?
Da gabs ja nicht nur Hack n' Slay, auf der alten Xbox gabs sogar Morrowind mit Addones, Oblivion habe ich auf XBOX 360.
Mass Effect war ursprünglich sogar ein exclusiver XBOX 360-Titel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Hoch-Ordinator
Weshalb sollte es auf Konsole keine guten RPGs geben?
Da gabs ja nicht nur Hack n' Slay, auf der alten Xbox gabs sogar Morrowind mit Addones, Oblivion habe ich auf XBOX 360.
Mass Effect war ursprünglich sogar ein exclusiver XBOX 360-Titel.

Ich glaub Schnullerbacke bezieht sich auch eher auf die PS2 bzw. PS3. Aber da gibts ja Oblivion. ;)

Ansonsten gibts für Sonys Konsolen nicht viele gute RPGs. Das meiste ist so ein Japano-Kram. Als berühmtes Beispiel Final Fantasy, was ich persönlich nicht mag. Aber Sony ist doch auch eine japanische Firma, oder irre ich?

Aber btT.
 
Die Japaner mögen solche RPGs wie TES, Gothic oder Mass Effect nicht, da ihnen das zu langweilig wird und sie wahrscheinlich nicht so viel Zeit haben solche Spiele durchzuspielen, daher bevorzugen sie eher so actionreiche Spiele wo es schneller zur Sache geht.
Da Sony und Nintendo lange vor MS den Konsolenmarkt beherschte ist genau das der Grund warum es immer den Unterschied zwischen den typischen PC-Spielen und den typischen Konsolen-Spielen gab.
 
Die Japaner mögen solche RPGs wie TES, Gothic oder Mass Effect nicht, da ihnen das zu langweilig wird und sie wahrscheinlich nicht so viel Zeit haben solche Spiele durchzuspielen,

Nicht so viel Zeit? Also, nach dem was ich so höre, sind die Japaner das Volk auf der Erde, dass am meisten spielt. Sorry, wenn ich jetzt womöglich ein Vorurteil aufgeriffen habe. Wenn es so ist, dann möge man mich korrigieren.



Ich habe auf PS2 begeistert "Der Herr der Ringe: Das Dritte Zeitalter" durchgespielt. Es ist ein westliches Rollenspiel mit japanischem Spielprinzip: Man hat eine Gruppe, rundenbasierte Zufallskämpfe (taktisch angehaucht).
Ich als HdR-Fan fand das Spiel klasse, kann es jedem HdR-Liebhaber ans Herz legen, der mal was anderes als den Japano-Kram spielen mächte.

Nun sollten wir aber glaube ich wieder zum Thema des Threads zurückkehren: Champions of Norath/ return to Arms.

Wer will, kann ja immer noch einen Thread "Gute Rollenspiele für PS2/PS3" aufmachen, falls es den noch nicht gibt.
 
Damit meinte ich die Japaner bevorzugen Spiele die man schneller "durch" hat.
Oder mehr solche Sachen wie Autorennen oder Beat' em Up.
Solche wie oben erwähnten Titel würden in Japan auch tatsächlich aus den genannten Gründen floppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist zwar schön, aber nicht das eigentliche Thema um das es hier geht. Kommt daher bitte wieder auf "Champions Of Norrath" zurück.
 
Champions Of Norrath das weckt erinnerungen es war mein erstes Rollenspiel wie ich es geliebt habe bzw immer noch liebe. Ich glaub ich bin jetzt weg erstmal die alten Char ausgraben. Danke für diesen Thread ;)
 
kein Problem. Ich werd auch mal meinen Kumpel wieder auskramen^^ Wir haben schliesslich noch Charaktere zu leveln. Ich würde echt jedem der Rollenspiele mag das Spiel empfehlen.
 
nana, wir wollten doch mit dem OT aufhören.

aber weils so schön war: ich geb Der Ork recht. Wie kann man die verlieren?

ps: zockst du RTA oder nur Champions of Norrath?
 
Also ich zock beide, und die Ps2 ist auch wieder da sie Stand hinter meiner Xbox (wie blind kann man sein) Jetzt wird ertsmal der alte Dunkelef hervorgeholt