Champions Of Norrath/ return to Arms

Patta93

Freund des Hauses
Ich habe mal die Suche betätigt, und nichts gefunden.

Also:
Champions of Norrath ist ein Rollenspiel, das viel auf Hack n Slay setzt, dabei aber sehr schwer ist. Ein, 2 mal nicht passend geblockt, und schon ist man Tod. Dies kann zwar zu Frust führen, aber der Rest des genialen SPiels tröstet darüber hinweg. Die Story des SPiels ist im Grunde austauschbar: Monster überrrennen das Land, der Elfenkönig wählt euch zum Helden. (Teil 1) Der 2te Teil, Champions Return to Arms, ist noch schwerer, wartet aber mit einem tollen Feature auf: Man kann sich
a.
gegenseitig bekämpfen
b. im Team/alleine im Arenamodus wellen von Gegnern stellen
c. Alleine/kooperativ die Kampagne spielen, und das Wahlweise auf der guten oder bösen Seite.

Man beginnt mit der Wahl aus einer von 5 (sieben bei Return to Arms) Klassen:
1. Der Barbar
Nahkämpfer. Damit wäre alles gesagt. (weibliche Form möglich)
2. Waldläufer
Bogenschütze, kann siene Pfeile verzaubern und mit Return to Arms sogar Pfeile beschwören! (weibliche Form möglich)
3.Kleriker
sollte klar sein: Heilung, Anti Untoten Magie usw. (weibliche Form möglich)
4. Zauberer
haut mit Flächenzaubern mächtig rein. Im Nahkampf schneller tot als er Magie sagen kann. Das meine ich ernst. (weibliche Form möglich)
5. Schattenelf
Beschwört Skelette, hat Krankheitszauber in petto, die Gruppen von Gegnern schwächen. Effizienter Nahkämpfer (eibliche Form möglich)
6. Schamane
Echsenmensch, der sich auf Giftzauber beruft. Akzeptabler Nahkämpfer, da er schwere Rüstung tragen kann. (keine weibliche Form, nur mit Return to Arms)
7. Berserker
Katzenmensch, Wurfwaffenkämpfer. kann diese herbeibeschwören und verzaubern. Ausserdem ein akzeptabler Käömpfer, wenn er 2 Einhandwaffen nutzt. (keine weibliche Form, nur mit Return to Arms)

Man guckt aus der Vogelperspetive auf seinen Character, beim Lewvelufstieg darf man Punkte auf verschiedene Gähigkeiten verteilen.

Champions of Norrath it so weit ich weiss ein reines Konsolenspiel.



So, was meint ihr zu dem Spiel? Kennt es überhaupt wer? In meinen Augen ist es eines der besten PS2 spiele, die es gibt. Auch wenn es extrem schwer ist.


edit: wer Lust hat das zu spielen, es aber noch nicht hat, sollte mal suchen. Ist bestimmt nicht mehr teuer. Aber saugeil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe dieses Spiel einfach, ich errinere mich noch an die letzten Sommerferien wo ein Kumpel und ich es ohne Unterbrechung komplett durchgezockt haben. (naja es ging ab und an zu aldi für eis tee und chips) :lol:
 
das kenn ich. Naja, bei uns hatten wir das zu Hause, aber trotzdem. Die Videos sind aber teilweise echt geil. Muisst mal ein bisschen auf Youtube gucken. Leider gehehn die CHeats nur auf der Amerikanischen Version, ich würde gerne mal nen Level 80er haben. Aber dazu hat mein Kumpel keine Lust. Er will nicht mehr spielen.
 
1. Der Barbar
Nahkämpfer. Damit wäre alles gesagt. (weibliche Form möglich)
Umschreibt in etwa auch die Rolle des Barbaren in D2.
2. Waldläufer
Bogenschütze, kann siene Pfeile verzaubern und mit Return to Arms sogar Pfeile beschwören! (weibliche Form möglich)
Amazone...
3.Kleriker
sollte klar sein: Heilung, Anti Untoten Magie usw. (weibliche Form möglich)
Klingt a weng nach Paladin.
4. Zauberer
haut mit Flächenzaubern mächtig rein. Im Nahkampf schneller tot als er Magie sagen kann. Das meine ich ernst. (weibliche Form möglich)
Zauberin...
5. Schattenelf
Beschwört Skelette, hat Krankheitszauber in petto, die Gruppen von Gegnern schwächen. Effizienter Nahkämpfer (eibliche Form möglich)
Tötenbeschwörer...
6. Schamane
Echsenmensch, der sich auf Giftzauber beruft. Akzeptabler Nahkämpfer, da er schwere Rüstung tragen kann. (keine weibliche Form, nur mit Return to Arms)
Schamane...
7. Berserker
Katzenmensch, Wurfwaffenkämpfer. kann diese herbeibeschwören und verzaubern. Ausserdem ein akzeptabler Käömpfer, wenn er 2 Einhandwaffen nutzt. (keine weibliche Form, nur mit Return to Arms)
Assassine...

Also es deutet so ziemlich alles auf einen Diablo2-Konsolenklon mit besserer Grafik hin... isometrische Ansicht, minimalistische Story... naja gut, kann man auch auf der bösen Seite spielen, konnte man bei Diablo nicht, und man fiel in Diablo auch nicht nach zwei Schlägen um - aber das restliche Spielprinzip scheint mir arg deckungsgleich mit Diablo 2/ Diablo 2 LOD.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, soweit ich weiss ist Diablo2 doch auf D&D aufgebaut, oder? DAs SPiel hat mit D&D nix am Hut. Und der Berserker hat null mit einem Assassinen zu tun. Oder tragen die nueerdings schwere Rüstung und 2 Waffen und suchen den offenen Kampf? Das ist der Berserker

edit: und das Kleriker sich überall gleich spielen und Barbaren und Zauberer auch ist ja wohl normal, oder? (fast überall)

edit2: sry. ich hab diablo mit Baldurs Gate verwechselt ^^ Aber trotzdem ist Diablo was komplett anderes. Diablo ist viel leichter z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich das schon höre, Konsole und RPG, da steigts mir doch gleich hoch ...
 
nein, soweit ich weiss ist Diablo2 doch auf D&D aufgebaut, oder? DAs SPiel hat mit D&D nix am Hut. Und der Berserker hat null mit einem Assassinen zu tun. Oder tragen die nueerdings schwere Rüstung und 2 Waffen und suchen den offenen Kampf? Das ist der Berserker
Vom Setting rede ich doch gar nicht, mir geht es nur um das Gerüst - und die Klasse des Assassinen in D2 war auch nicht das was man landläufig unter einer Assassine verstehen würde - die prügelte sich wild durch die Landschaft wie alle anderen Klassen aus D2 auch.

Ich will das Spiel ja nicht schlecht reden; dass das Spielprinzip kopiert erscheint, muss es ja nicht schlecht machen. Mir fielen die Parallelen aus deiner Schilderung eben auf, mehr auch nicht.
 
Zu schade, dass es beide Teile nicht für den PC gibt. Hab gerade keine Playstation mehr, ich hätte gerade wieder gehörig Lust 'ne Runde zu zocken.

Gibt's eigentlich schon Infos bezüglich 'nen dritten Teil?

Also es deutet so ziemlich alles auf einen Diablo2-Konsolenklon mit besserer Grafik hin...
Ich hab zwar Diablo 2 nicht wirklich lange gespielt, aber die beiden Spiele sind sich eigentlich nur vom Prizip her gleich. Sacred 2 kommt eher hin.

€: Achso :lol:
 
aber das ist ja genau das, was bei Champions of Norrath nicht geht. Das metzeln.

@Dostha: was hast du denn gegen die RPgs auf einer Konsole? Das spiel steuert sich echt genial usw. Mit PC ginge das fast gar nicht.

wehe Chuck Norris hat jetzt vor mir geantwortet ^^
War ja mal wieder klar.
 
Ich finde einfach, dass solche Spiele nicht auf Konsolen gehören. Das mag nur mir so erscheinen, aber mir kommt es so vor, als ob die einzigen Spiele, die sich auf Konsolen spielen ließen - ich spreche hier von der Playstation, weil ich noch keine andere Konsole benutzt habe - Rennfahr-, Wrestlingspiele und Adventures. Für den Rest finde ich die Steuerung zu ungenau. Ist aber leider so, dass die meisten Leute zu faul oder zu dumm sind, einen PC zu bedienen und deshalb werden die meisten Spiele für Konsolen entwickelt ...
 
das will ich mal überlesen haben. Die Steuerung ist keinesfalls ungenau. Sicher, nicht so genau wie auf dem PC, aber versuch da mal aus der Vogelperspektive ein Rollenspiel zu spielen. Kommt auf selbe raus: Man steuert nur mit Tasten. Mit Maus geht das Spiel nicht. It nun mal so.

aber das ist OT, und damit sollte nu Achuluss sein.
 
Ich spiel The Witcher manchmals so. Ist ziemlich genial, mit der Maus dorthin zu klicken, wo ich hinwill. Viel genauer und schneller vorallem. Weißt du, nur so als Beispiel.
 
das will ich mal überlesen haben. Die Steuerung ist keinesfalls ungenau. Sicher, nicht so genau wie auf dem PC, aber versuch da mal aus der Vogelperspektive ein Rollenspiel zu spielen. Kommt auf selbe raus: Man steuert nur mit Tasten. Mit Maus geht das Spiel nicht. It nun mal so.
Hö?! ich hab am PC bisher jedes Rollenspiel mit Vogelperspektive mit der Maus gesteuert ... z.B. Diablo, Sacred, Arcanum, Fallout, Baldurs Gate, usw. ... mir fallen gar keine ein die man allein mit den Tasten steuert
 
Vom Setting rede ich doch gar nicht, mir geht es nur um das Gerüst - und die Klasse des Assassinen in D2 war auch nicht das was man landläufig unter einer Assassine verstehen würde - die prügelte sich wild durch die Landschaft wie alle anderen Klassen aus D2 auch.

Ich will das Spiel ja nicht schlecht reden; dass das Spielprinzip kopiert erscheint, muss es ja nicht schlecht machen. Mir fielen die Parallelen aus deiner Schilderung eben auf, mehr auch nicht.

Ja, ist im Grunde das selbe System, wie bei Diablo.

@Dostha: was hast du denn gegen die RPgs auf einer Konsole? Das spiel steuert sich echt genial usw. Mit PC ginge das fast gar nicht.

Schwachsinn...

Ums jetzt mal mit Diablo zu vergleichen, da es sich doch vom Prinzip ähnelt, da muss man sagen, dass die Steuerung von Champions of Norrath mir etwas umständlicher vorkam, als die für Diablo auf dem PC. Die Maus+Tastatur macht da schon viel aus.
Aber als geübter Spieler kommt man recht schnell mit der Steuerung von Champions of Norrath klar. Also schlecht ist sie nicht.

Das mag nur mir so erscheinen, aber mir kommt es so vor, als ob die einzigen Spiele, die sich auf Konsolen spielen ließen - ich spreche hier von der Playstation, weil ich noch keine andere Konsole benutzt habe - Rennfahr-, Wrestlingspiele und Adventures...

Naja, da gibts noch Final Fantasy und noch dutzende andere RPGs für Konsolen. Vor allem auf dem SNES und NES die ganzen alten Japano RPGs.
 
Oh man ich liebe diese Spiele, habs mit einen Freund beide Teile locker ein dutzdend mal durchgespielt...
Das geilste es aber im 2er beim Endgegener, wir haben mit unseren Babaren (beide lvl 80) grade mal 2 Schläge gebraucht :lol:
Naja mit ner Axt mit über 800 schaden is das kein Problem :-D
 
nbja, ich finde dass man das SPiel mit der Maus nicht gut steuern könnte. Wegen dem blocken und so.

aber das ist OT, also schlucc damit.
 
Ich hab Return to Arms und hab es eine Zeit lang gespielt, jetzt allerdings nicht mehr. Meiner Meinung nach ist es ein sehr gutes Rollenspiel für die PS2. Und ja, es ist ziemlich schwer. Ich musste ziemlich viel weglaufen, damit sich meine Lebensenergie regeneriert. Ohne automatische Regeneration wäre man aufgeschmissen.
 
ja, das kann ich bestätigen. Auch Heiltränke brauchte ich immer ne Menge. Wobei ich vor allem fand das der Endgegfner des Spiels wenn man böse nimmt viel schwerer war (wie hiess der nochma) Cathic Thule dagegen (der andere Endgegner, wenn man gut genommen hat) ist irgendwie lächerlich einfach.
 
Ich habe Champions of N... beim Kumpel früher auf der PS2 gespielt, bevor der sich die PS3 anschaffte. Ich fand es vom Schwierigkeitsgrad sogar, angenehmer als Baldurs Gate.
Wahrscheinlich hast du irgendwas falsch gemacht(Rüstung oder Skill)
Sacred 2 errinnerte mich eher an Divine Divinty, als an die beiden anderen. Nur war bei Divine die Story etwas tiefer und meiner Ansicht das beste Hack n' Slay das es bis jetzt gab. Bin ja mal auf Ego Draconis gespannt.
 
du hast aber nur Champions of Norrath gespielt. das ist auch nicht so schwer. Return to Arms ist um einiges schwerer, aber auch besser, finde ich.