Release Carving - An Overhaul

darkfr3ak

Reisender
Hiermit möchte ich euch meine erste Mod für Skyrim vorstellen:

Carving - An Overhaul

by darkfr3ak






Version: 0.8
Datum : 19.03.2013
Kategorie:Immersion

Diese Mod benötigt Dawnguard!


Beschreibung



Mich hat es schon immer gestört, dass man Pfeile, welche zum Großteil aus Holz bestehen, an einer Schmiede herstellt.
Oder Bögen, für die man zur Herstellung keine Sehne braucht.




Was tut die Mod?



Sie fügt an der Schmiede (unter Eisen) ein Schnitzmesser ein, mit welchem man, wird es ausgerüstet,
Pfeile schnitzen kann. Ebenso kann man Bögen aus Holz herstellen.

Weiterhin gibt es jetzt Bogensehnen (benötigen 1 Lederstreifen und 2 Tundrabaumwolle), um ALLE Arten von
Bögen herzustellen. Bogensehnen stellt man am Gerbgestell her.

Updates



Version 0.3

  • Die Lederrüstung benötigt Lederstücke
Version 0.5

  • Alle bisherigen Änderungen zurückgenommen
  • Die Mod besteht nun aus einer ESM und einer ESP
  • Patch für Immersive Weapons hinzugefügt, andere Mods können angepasst werden
  • Clean-Save ist dringend empfohlen!
Version 0.7

  • Kleinere Fixes, keine großen Änderungen

Version 0.8
  • Alle Bögen am Schnitzmesser herstellbar
  • Bögen benötigen Feuerholz und entsprechende "Intarsien", als spezielle Bestandteile, welche die Optik des Bogens bestimmen


Was kommt noch?

  • Ein "Nähset", mit dem man Lederrüstungen aus Lederstücken (neu), Lederstreifen und Fäden herstellen kann
  • Neue Materialien zum Herstellen: Lederstücke, Stofffetzen, Faden, Federn, und Pfeilspitzen
  • Holzwaffen werden nun auch an geschnitzt und nicht geschmiedet
  • Rüstungen, die aus Fell bestehen, benötigen auch Felle zur Herstellung


Bilder





Download

Skyrimnexus: Klick

Vorschläge, Kritik und Bugs nehm ich gern entgegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update auf 0.3, näheres unter Updates im Startpost.

Wenn jemand weiß, wo ich Models für eine Garnrolle (ich hab sowas schon mal irgendwo im Spiel gesehn, aber ich komm nicht drauf obs aus Skyrim oder ner Mod war), Pfeilspitzen und eventuell Bogenstäbe herkrieg, würde ich mich über eine Info freuen :)
 
Hab ne Frage:
Werden zur Bogenherstellung dann weiterhin auch barren gebraucht?

Auf jeden Fall eine sehr schöne mod...

Garnrollen gibt's, weiß aber nich wie se heißen...
Schau mal unter items>misc...
 
Ja, Barren brauchst du noch. Im Moment jedenfalls :D Ausser für den Langbogen, da der nur aus Holz ist.

Danke für den Tipp, da schau ich gleich mal rein.
 
Sorry für den Doppelpost, aber:

Update auf Version 0.5, Details im Startpost.

@ElCommodore:

Auch da hab ich nichts entdeckt. Hab die komplette Misc-Sektion durchforstet.
 
Ok ich hab jetzt auch nix gefunden:(Vllt kannst du das Modell von so nem Lappen verändern oder tundra Baumwolle verwenden oder fragst soldiersmurf ob du seine mod das tapfere schneiderlein integrieren darfst...
 
Ich hab leider keinerlei Ahnung von Modelling :( Hatte mich mal dran versucht, aber die Ergebnisse waren... naja...

Mittlerweile gibt es Version 0.6 auf dem Nexus, eventuell kommt heut noch eine Version dazu.
 
Wirklich coole Mod :good:
Für das Schnitzmesser könntest du doch auch das Model der Cidnah Minen Messer verwenden, die sehen mehr nach sowas aus.
Muss man für die Sehnen eig. Tiere töten, die "rohen" sehnen nehmen und die dann am Gerbgestell zu Bogensehnen machen ?
 
  • Like
Reaktionen: darkfr3ak
Sobald ich weiß, ob und wie die Sache mit den Leveledlists abläuft, wäre das keine schlechte Idee. Im Moment stellt man die Sehnen aus Leder her. Geplant war eigentlich Leder und Tundrabaumwolle, aber das ist beim letzten Update wohl verloren gegangen :D

Wenn du die Waffe, die im CK als MS02Shiv geführt ist meinst, muss ich dir voll zustimmen. In der nächsten Version werd ich das ändern :)
 
Update auf 0.7

Diesmal nur ein Fix-Release, keine größeren Änderungen.

Ausblick auf zukünfige Versionen:


  • neues Messer, danke an revan21 für den Vorschlag
  • Fix für die Bogensehne (im Moment nur aus Leder hergestellt)
  • Optionale Herstellung unverzauberter Stäbe (verschiedene Voraussetzungen wie Seelensteine usw.)
  • Alle Bögen nur noch über das Schnitzmesser herstellbar. Benötigte Materialien:
    • Feuerholz (für den Bogen an sich)
    • Intarsien (herstellbar an der Schmiede - alle "wichtigen" Materialien vorhanden) für die Optik :D
    • Bogensehne
  • Pfeile benötigen Pfeilspitzen und "Kerbungen" (das Teil, in das die Sehne gelegt wird :D)
  • Armbrüste benötgen Einzelteile (Sehne, Korpus und Bogen)
Weitere Vorschläge sind gern gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ElCommodore
Bei normalen armbrüsten gibt es manchmal ein drehkreuz (oder wie das heißt) zum einspannen der sehne, also dass die sich spannt... Bsp bei game of thrones wo joffrey seine arnbrust spannt...;)
 
das wird glaub ich ohne neue Models und Animationen nix. Würde auch, denk ich jedenfalls, den Spielfluss arg unterbrechen. Mir gehts ja hauptsächlich darum, die ganzen Holzsachen aus der Schmiede weg zu kriegen.
 
So, Version 0.8 steht zum Download bereit. Änderungen siehe Changelog.

In den nächsten Tagen gibt es eine optionale ESP um unverzauberte Stäbe am Schnitzmesser herstellbar zu machen.
 
Sodele... nach laaaaaaaangen Monaten der Abwesenheit bin ich wieder da. Auf dem Nexus ist mittlerweile version 0.9 online. Die Sache mit den Bogensehnen ist da gefixt, ausserdem liegen die Intarsien in den korrekten Schmiedekategorien. Falls noch jemand Bugs findet, bitte ich um Meldung :)