Vorstellung CaptNKILL's Texture Mods

sh't man! das hat mich schon immer gestört! diese kästchen, der sich wiederholenden Textur. Toll!

hat wer ne ahnung ob das mit der GeForce 6800 GT funzt? ich bin mir nicht so sicher ob die als "Alt" gilt :oops:
 
Performance konnte ich keine grosse Unterschiede feststellen, habs aber auch noch nicht richtig getestet. Ladezeiten sind vielleicht ein wenig länger geworden, aber um das zu bestätigen muss ich erstmal meine Platte defragmentieren ;)

Known working video card chipsets:

*Nvidia Geforce 6 series and 7 series
*ATI Radeon x1x00 series (x1600, x1700, x1800, x1900 etc.)

Known NOT working video card chipsets:

*Radeon X600, X700 and X800 series
 
Keine Ahnung ich kenn mich mit den ATI-Karten gar nicht aus, ich bin und bleibe Nvidia treu ;)

Versuche es doch einfach mal.


Gruss Zerlix
 
Little Luzifer schrieb:
also wenn ich es mit ner nividia geforce 9600 XXL schafee dann....;)
es klappt übrigens ohne performence verluste bei mir...

Immer schön zu sehen, dass die Leute Wert auf High-End Grafikkarten legen. Trotzdem erstaunt es mich, dass du über eine Geforce 9600 XXL verfügst, obwohl erst jüngst die Geforce 7900 auf den Markt kam :lol:
 
Ich hab ein Problem, der Mod will nicht funktionieren.

Ich hab den Mod in "Oblivion\Data\textures\... (der Zielordner müsste richtig dein da andere Mods ja klappen)

Liegt es vielleicht an der Version?? Hab den neuen Patch 1.1.5.11
 
Ich hab eine GeForce 7800 GS ... das spiel läuft auf mittleren Details flüssig. Sobald aber Texture Mods dazukommen ruckelts wie sau!
 
Ich hab eine GeForce 7800 GS ... das spiel läuft auf mittleren Details flüssig. Sobald aber Texture Mods dazukommen ruckelts wie sau!

dann geh auf "niedrig" runter und benutzt diese 5 Mods:
Lorises Cyrodiil Complete verkleinert fast alle Texturen in Oblivion, verbessert dadurch die Performance auf den meisten Systemen sehr stark. Die Texturen sehen dabei meiner Meinung nach sogar besser aus als die Oblivion-Standardtexturen, wobei das natürlich absolut kein Vergleich mit Quarl's Texture Pack ist, da es ja eigentlich das Gegenteil bewirken soll. Installiert man alle 5 Dateien, ersetzt die Mod etwa 90% aller Texturen in Oblivion (!). Danach sehen die Texturen bei "Klein" genau so aus wie im Original bei "Hoch" und brauchen WENIGER Frames als die Originalen "Klein"-Texturen und sehen dabei noch besser aus. Damit die Mod nicht so extrem groß ist wie QTP, kommt sie in 5 Teilen (alle Links anklicken, alle 5 Dateien installieren!):
1 2 3 4 5

dann solltest du das eigentlich problemlos schaffen^^ ich werd die LOD replacer mal ausprobieren, wenn ich nochn gig ram hab^^"

mfg
Verganon
 
Also ich nutze nur den Landscape Replacer. Die Texturgrößen bleiben dieselben, aber der nervige Kacheleffekt ist weg. Sollte auf jeder GraKa laufen und nicht mehr an der Performance ziehen. Das, was mit "älteren" Karten nicht kompatibel ist und heftigst an der Performance zieht sind die LOD Landscape Replacer. Die haben Texturgrößen von 4096 Pixeln. Eine Texturgröße, mit der "ältere" Grakas nicht umgehen können. Mir ist auch kein anderes Spiel bekannt, was diese Größe nutzen würde.Selbst das neue Stalker oder andere nutzen höchstens 2048er und dann auch lange nicht überall.

LoRise ist ein guter Tipp für langsamere Recner. Hatte es auch mal drauf, allerdings hat es ein Problem (zumindest bei mir). LoRise hatte anscheinend, zumindest bei den Normal Maps, mit einer anderen Kompressionsmehode gearbeitet und dabei Alpha-Kanäle mit gespeichert, die vorher garnicht da waren. Das Ergebnis (zumindest bei mir war es so) ist, dass einige Texturen urplötzlich glänzen, als wären sie verspiegelt. Auf manchen Pflanzen und Gebäuden sieht man das (Skingrad ist ein gutes Beispiel). Ich weiß nicht, ob das ein generelles Problem ist, da ich damals die Omods entpackt hatte und die Texturen einzeln verwendet, aber sollte eigentlich nicht so sein, da ob Omod oder nicht den Normal Maps ziemlich egal ist.
 
dann geh auf "niedrig" runter und benutzt diese 5 Mods: ...
Bringen die nur was wenn man gezwungen ist die Texturen auf niedrig zu stellen?
Ich selbst spiele ja auf meiner Geforce 6600 GT mit 128MB GDDR3 mit hohen Texturen, da ich keine Performanceunterschiede zu niedrig entdeckt habe.

Edit: Lad mir gerade mal den Landscape Replacer um die Kacheleffekte los zu bekommen. Die 4096x4096er Texturen würden meine Graka wohl vollends überlasten.
 
Zuletzt bearbeitet: