Call of Juarez - Bound in Blood

Call of Juarez - Bound in Blood

Steckbrief:
Genre: Action-Western-shooter
Publisher: Ubisoft
Entwickler: Techland
Release: 03.07.2009
Spielort: Wild-West-Szenarien in Amerika

Fakten:

1. - Vielfalt an Waffen (Von verschiedenen Pistolen bis hin zu schwerkalibrigen Kanonen
  2. - Innovativer !! Multiplayermodus !! (viele Karten und Modi)
  3. - stimmungsvolle Westernszenarien
  4. - Kampagne (bisher nicht viel bekannt)
  5. - echte Westernduelle
  6. - wortwitzige Gespräche
  7. - eindrucksvolle Landschaften
  8. - verschiedene Fortbeweungsmittel (Pferde, Kutschen, Kanus, ...)

Homepage:
http://callofjuarez.de.ubi.com/#/main

Trailer:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=452&pk=12291 (Waffenvorstellung)
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=452&pk=12248 (Multiplayermodus "Manhunt")
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=452&pk=12249 (Multiplayermodus "Wild West Legends")
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=452&pk=12399 (Vorstellung der Hauptcharaktere)
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=452&pk=12412 (Spielszenen und Zwischensequenzen)
http://www.pcgames.de/aid,687814/Call-of-Juarez-Bound-in-Blood-Neuer-Trailer-zeigt-die-Fortbewegungsmittel/PC/Video/ (Fortbewegungsmittelvorstellungstrailer xD )

Screenshots:
CoJBiB_ALL_Screenshot_Back_Standing_14.jpg

800x600_prop.jpg

800x600_prop.jpg

index.cfm

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ich schaue es mir mal an, da ich den Vorgänger auch schon recht gut fand, besonders grafisch stach er hier und da heraus. Ich hoffe nur, dass sie es diesmal ein wenig schlauer angehen werden und nicht wieder solche sinnlosen Kletteraktionen reinbauen, wie im letzten Teil. Die waren teilweise sehr nervig (bzw. nicht "die" als Mehrzahl, sondern "die eine große und langwierige").

Es tut mir so schrecklich leid, irgendwie spricht mich in Spielen ein Wild West Setting so gar nicht an. Ich mochte schon damals diesen Lucas Arts Shooter nicht. Ich denke aber, immer wenn ich Call of Juarez sehe, dass das Spiel so gut sein könnte und trotzdem spaß machen könnte. Mal sehen, ich warte auf den Grabbeltisch... ^^

Call Of Juarez - Bound in Blood: Review

Hi,

ich habe mir gleich am Release CoJ-BiB geholt und gespielt. Ich wollte eine kleine Review schreiben, um euch hier zu zeigen, wie ich das Spiel finde und euch bei eurer Entscheidung es zu kaufen, helfen.

Einleitung: (Zitiert aus dem Handbuch)
Nach dem Sezessionskrieg, vor seiner Befriedung, war der Westen ein wildes Niemandsland
voll von Gesetzlosen, Kopfgeldjägern und Auftragsmördern. An diesem gesetzlosen und
unzivilisierten Ort sind die McCall-Brüder auf der schicksalhaften Suche nach ihrem Glück. Sie
kämpften bei Gettysburg und Shiloh und sahen die Grausamkeit der Menschen mit eigenen
Augen. Ray, der älteste von ihnen, ist sehr leicht reizbar und schießt schneller als jeder Andere.
Thomas ist ein Frauenheld, aber er ist genauso gefährlich und beinahe so schnell wie Ray.
William, der jüngste der Brüder, ist ein Mann des Glaubens und er fürchtet um die unsterblichen
Seelen seiner Brüder.
Erlebe ein episches Westernabenteuer über Gier und Ehre, Eifersucht und Verrat, Gewalt und
Erlösung.

Pro:

+ eine verdammt gute und spannende Story
+ sehr realistische Charaktere
+ man kann sich fast immer zwischen "Thomas" und "Ray" entscheiden
+ die beiden spielbaren Charaktere sind unterschiedlich
+ die Schusswechsel machen viel Spaß
+ viele Waffen
+ Man kann mit zwei Revolvern schießen
+ realistische Waffen und Gefechte
+ abwechslungsreiche Aufgaben
+ gute Grafik, schöne Effekte
+ große Welt
+ Zwischen den Kapiteln gibts manchmal Nebenmissionen, die man annehmen kann und man kann sich Waffen kaufen...
+... Die Nebenmissionen sind sehr abwechslungsreich und spannend (Haben sogar ihre eigene intelligente Story)
+ spannende Duelle
+ Multiplayer
+ gute Synchronisation...
+ man kann Geheimnisse finden
+ Man kann sich auf www.callofjuarez.com Extra-Missionen herunterladen (Eine tolle Idee!)

Kontra:

- ... bis auf Ray, die hätte besser sein können
- kein Koop-Modus, hätte sehr gut reingepasst
- kurze Spieldauer (Ich habs in 5h 20min 18sek durchgehabt)
- Geheimnisse sind nur Bilder aus der Zeit des Wilden Westens

Fazit:

"Call of Juarez - Bound in Blood" ist ein verdammt gutes Spiel. Ein verdammt gutes. Ein verdammt gutes... Das Gameplay macht total viel Spaß und die Story ist eine der besten, die ich je in einem PC-Spiel erlebt habe und übertrifft viele Western-Storys an Dramatik und Wendungen um ein vielfaches. Die Charaktere sind lebendig und man fiebert bis zum Ende mit. Es gibt zahlreiche Wendungen und Höhepunkte. Einfach ein Hammer-Spiel.

Wer Shooter auch nur halbwegs mag und keine große Allergie gegen den Wilden Westen hat, sollte sich dieses Spiel nicht entgehen lassen, es ist das Geld auf jeden Fall wert.
Und das Beste an der Sache: Kein Secu-Rom. Das heißt, man benötigt kein Internet für die Installation. Nur wenn man Extra-Inhalte freischalten will, muss man ins Internet gehen.

Lasst euch CoJBiB nicht entgehen Leute! Es ist ein verdammt gutes Spiel...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe mir gleich am Release CoJ-BiB geholt und gespielt. Ich wollte eine kleine Review schreiben, um euch hier zu zeigen, wie ich das Spiel finde und euch bei eurer Entscheidung es zu kaufen, helfen.

Einleitung: (Zitiert aus dem Handbuch)

Pro:

+ eine verdammt gute und spannende Story
+ sehr realistische Charaktere
+ man kann sich fast immer zwischen "Thomas" und "Ray" entscheiden
+ die beiden spielbaren Charaktere sind unterschiedlich
+ die Schusswechsel machen viel Spaß
+ viele Waffen
+ Man kann mit zwei Revolvern schießen
+ realistische Waffen und Gefechte
+ abwechslungsreiche Aufgaben
+ gute Grafik, schöne Effekte
+ große Welt
+ Zwischen den Kapiteln gibts manchmal Nebenmissionen, die man annehmen kann und man kann sich Waffen kaufen
+ spannende Duelle
+ Multiplayer
+ gute Synchronisation...
+ man kann Geheimnisse finden

Kontra:

- ... bis auf Ray, die hätte besser sein können
- kein Koop-Modus, hätte sehr gut reingepasst
- Nebenmissionen sind wenig abwechslungsreich
- kurze Spieldauer (Ich habs in 5h 20min 18sek durchgehabt)
- Geheimnisse sind nur Bilder aus der Zeit des Wilden Westens

Fazit:

"Call of Juarez - Bound in Blood" ist ein verdammt gutes Spiel. Ein verdammt gutes. Ein verdammt gutes... Das Gameplay macht total viel Spaß und die Story ist eine der besten, die ich je in einem PC-Spiel erlebt habe und übertrifft viele Western-Storys an Dramatik und Wendungen um ein vielfaches. Die Charaktere sind lebendig und man fiebert bis zum Ende mit. Es gibt zahlreiche Wendungen und Höhepunkte. Einfach ein Hammer-Spiel.

Wer Shooter auch nur halbwegs mag und keine große Allergie gegen den Wilden Westen hat, sollte sich dieses Spiel nicht entgehen lassen, es ist das Geld auf jeden Fall wert.
Und das Beste an der Sache: Kein Secu-Rom. Das heißt, man benötigt kein Internet für die Installation. Nur wenn man Extra-Inhalte freischalten will, muss man ins Internet gehen.

Lasst euch CoJBiB nicht entgehen Leute! Es ist ein verdammt gutes Spiel...

Ich kann Dir voll und ganz zustimmen, einfach fantastisches Spiel mit toller Grafik und gut erzählter Story!!!

Nur bei einem winzigen Punkt weiche ich von deiner Meinung ab:
Die Nebenmissionen fand ich sehr angenehm und auch mehr oder weniger abwechslungsreich (Indianer überfallen Gleisbauarbeiter, Viehdiebe töten, ...), da man da immer Zeit hatte mal kurz ein bisschen "freie" Westernluft zu schnappen, d.h. völlige Bewegungsfreiheit.

Die Spieldauer, da stimme ich dir voll und ganz zu mag viel zu kurz sein, aber mein Tipp an alle die das Spiel schon durchgespielt haben:
Spielt es nochmal auf sehr schwer durch, dass macht nochmal furchtbar viel Spaß!! Auch hat man durch den Multiplayerteil nochmal viel mehr Spielzeit.

Zwei zusätzliche Pluspunkte:
+ extrem gut gestaltete Landschaften
+ klasse "Westernfeeling" (nicht nur durch Ambiente, sondern auch durch Kampfsystem etc.)

Im Endeffekt kann ich nur meine herzlichste Empfehlung aussprechen:
Eines der besten Spiele der letzten zwei Jahre!!!!

Achtung: Nur für die, die das Ende schon miterlebt haben
Wie fandet ihr das Ende??? Meiner Meinung nach war das einfach nur genial, dass William gestorben ist, denn irgendwie hat das dem Ende den letzten Schliff gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gloialin
Vielen Dank für das gute Review! Könntest du mir bitte sagen auf welchen Grafikeinstellungen du das Spiel gespiel hast und welches System du hast? Würde gerne wissen ob meins ausreicht.

lg gloialin

Ich spiel mit fast allen Grafikeinstellungen auf "Mittel" und das Spiel sieht trotzdem toll aus.

Mindestanforderungen:

Prozessor: P4 3,2 GHz /AMD Athlon 64 3500+ minimum
Grafikkarte: 256MB minimum
Arbeitsspeicher: 1024 MB RAM
Soundkarte: "DirectX 9"−kompatible Soundkarte
Freier Festplattenspeicher: 2 GB
Mehrspielermodus: 56k Modem (für Mehrspielerpartien im Internet)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Ich hab mit folgenden Einstellungen gespielt:

Auflösung: 1280x1024

Alle Details etc auf "hoch", sprich ich hatte die bestmögliche Grafik.

Mein System:

Athlon 64 X2 4200+
2 GB RAM
Radeon 2600 XT 512 MB

@Irion:
Mir hat das Ende auch sehr gut gefallen, einfach hammer inszeniert. Ich dachte erst Thomas oder Ray hat William erschossen! Auch ein logischer Übergang zum ersten Teil. Werde ich noch spielen. Hab mit BiB angefangen, weil die Story ja vor dem ersten Teil spielt.
Hoffentlich gibts einen dritten Teil! Vielleicht gehts darum um Thomas' Zukunft, so weit ich weiß, wird das im ersten Teil nicht behandelt.

• Like
Ich hab mit folgenden Einstellungen gespielt:

Auflösung: 1280x1024

Alle Details etc auf "hoch", sprich ich hatte die bestmögliche Grafik.

Mein System:

Athlon 64 X2 4200+
2 GB RAM
Radeon 2600 XT 512 MB

@Irion:
Mir hat das Ende auch sehr gut gefallen, einfach hammer inszeniert. Ich dachte erst Thomas oder Ray hat William erschossen! Auch ein logischer Übergang zum ersten Teil. Werde ich noch spielen. Hab mit BiB angefangen, weil die Story ja vor dem ersten Teil spielt.
Hoffentlich gibts einen dritten Teil! Vielleicht gehts darum um Thomas' Zukunft, so weit ich weiß, wird das im ersten Teil nicht behandelt.
Das sind ja gute Nachrichten! Dann kann ich das ja locker auf meinem System spielen *freu*

Entschuldigung, ich muss mich korrigieren:

Ich habe jetzt mal ein paar mehr Nebenmissionen gespielt und muss sagen:

Die Nebenmissionen sind sehr geil!
DIe sind abwechslungsreich und spannend. (Wow, die haben ja eine richtige Story, die Nebenmissionen. Respekt!)

Wahrscheinlich habe ich nur zu wenige gespielt.
Ich hab das jetzt auch in meiner Review geändert.

@Irion: Du hast Recht.

Btw: Man kann sich auf www.callofjuarez.com Extra-Missionen herunterladen. Eine tolle Sache! Da werde ich gleich noch mehr Spaß mit CoJ:BiB haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Irion Schattenjäger
Wow danke, dass wusste ich gar nicht.
Übrigens soll es ja 3 DLCs für CoJ:BiB geben wobei die ersten beiden Multiplayermaps enthalten und das letzte einen Zusatz für den Singleplayermodus.

Edit:
Irgendwie bin ich zu unfähig mir die runterzuladen:
Ich finde die nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wow danke, dass wusste ich gar nicht.
Übrigens soll es ja 3 DLCs für CoJ:BiB geben wobei die ersten beiden Multiplayermaps enthalten und das letzte einen Zusatz für den Singleplayermodus.

Edit:
Irgendwie bin ich zu unfähig mir die runterzuladen:
Ich finde die nicht.

Das liegt daran, dass das erste Paket noch in Arbeit ist. Hier kann man das auch nachlesen.
Aber ich freu mich drauf!

@Mr Raggaedeman: Was hast du denn gegen DLC? Solange es nicht zum Spielen benötigt wird, sondern nur zusätzliche Inhalte bietet, ist es doch eine tolle Sache, um eine Langzeitmotivation zu schaffen.

Das liegt daran, dass das erste Paket noch in Arbeit ist. Hier kann man das auch nachlesen.
Aber ich freu mich drauf!

@Mr Raggaedeman: Was hast du denn gegen DLC? Solange es nicht zum Spielen benötigt wird, sondern nur zusätzliche Inhalte bietet, ist es doch eine tolle Sache, um eine Langzeitmotivation zu schaffen.

Bethesda hat uns gezeigt das das doch gar nicht so toll ist....

Tolle Sache? Das ist der billigste und unverschämteste Trick den Kunden Geld zu, den die Industrie bisher erlebt hat. Diese Inhalte sind nicht selten schon von Anfang an, als eigentlicher Teil des Spiel, eingeplant. Werden dann aber, aus reiner Geldgeilheit, als einzelne Pakete zu völlig übertriebenen Preisen verkauft. Man kauft sich teilweise nur noch das halbe Spiel, weil die Entwickler wollen, dass man sich die andere Hälfte stückchenweise zusammenkauft, und so noch ma genug Geld für ein Vollpreisspiel berappen muss.
Und ich persönlich, finde es immernoch erschreckend dass dieser übertireben teure Haufen Daten auch noch gekauft wird.

Da wünscht man sich fast die alten Spiele-Module zurück. Die Technik ist zwar begrenzt aber wenigstens konnten die Entwickler das nich so einfach überteuerte Erweiterungen rausbringen...

Edit: Wir sollte hier keine DLC-Diskussion starten. Wenn du den Drang dazu hast kannst du ja einen Thread dazu öffnen. Hier gehts um Call of Juarez

Zuletzt bearbeitet: