Call Of Juarez - Bound in Blood: Review
Hi,
ich habe mir gleich am Release CoJ-BiB geholt und gespielt. Ich wollte eine kleine Review schreiben, um euch hier zu zeigen, wie ich das Spiel finde und euch bei eurer Entscheidung es zu kaufen, helfen.
Einleitung: (Zitiert aus dem Handbuch)
Nach dem Sezessionskrieg, vor seiner Befriedung, war der Westen ein wildes Niemandsland
voll von Gesetzlosen, Kopfgeldjägern und Auftragsmördern. An diesem gesetzlosen und
unzivilisierten Ort sind die McCall-Brüder auf der schicksalhaften Suche nach ihrem Glück. Sie
kämpften bei Gettysburg und Shiloh und sahen die Grausamkeit der Menschen mit eigenen
Augen. Ray, der älteste von ihnen, ist sehr leicht reizbar und schießt schneller als jeder Andere.
Thomas ist ein Frauenheld, aber er ist genauso gefährlich und beinahe so schnell wie Ray.
William, der jüngste der Brüder, ist ein Mann des Glaubens und er fürchtet um die unsterblichen
Seelen seiner Brüder.
Erlebe ein episches Westernabenteuer über Gier und Ehre, Eifersucht und Verrat, Gewalt und
Erlösung.
Pro:
+ eine verdammt gute und spannende Story
+ sehr realistische Charaktere
+ man kann sich fast immer zwischen "Thomas" und "Ray" entscheiden
+ die beiden spielbaren Charaktere sind unterschiedlich
+ die Schusswechsel machen viel Spaß
+ viele Waffen
+ Man kann mit zwei Revolvern schießen
+ realistische Waffen und Gefechte
+ abwechslungsreiche Aufgaben
+ gute Grafik, schöne Effekte
+ große Welt
+ Zwischen den Kapiteln gibts manchmal Nebenmissionen, die man annehmen kann und man kann sich Waffen kaufen...
+... Die Nebenmissionen sind sehr abwechslungsreich und spannend (Haben sogar ihre eigene intelligente Story)
+ spannende Duelle
+ Multiplayer
+ gute Synchronisation...
+ man kann Geheimnisse finden
+ Man kann sich auf
www.callofjuarez.com Extra-Missionen herunterladen (Eine tolle Idee!)
Kontra:
- ... bis auf Ray, die hätte besser sein können
- kein Koop-Modus, hätte sehr gut reingepasst
- kurze Spieldauer (Ich habs in 5h 20min 18sek durchgehabt)
- Geheimnisse sind nur Bilder aus der Zeit des Wilden Westens
Fazit:
"Call of Juarez - Bound in Blood" ist ein verdammt gutes Spiel. Ein verdammt gutes. Ein verdammt gutes... Das Gameplay macht total viel Spaß und die Story ist eine der besten, die ich je in einem PC-Spiel erlebt habe und übertrifft viele Western-Storys an Dramatik und Wendungen um ein vielfaches. Die Charaktere sind lebendig und man fiebert bis zum Ende mit. Es gibt zahlreiche Wendungen und Höhepunkte. Einfach ein Hammer-Spiel.
Wer Shooter auch nur halbwegs mag und keine große Allergie gegen den Wilden Westen hat, sollte sich dieses Spiel nicht entgehen lassen, es ist das Geld auf jeden Fall wert.
Und das Beste an der Sache: Kein Secu-Rom. Das heißt, man benötigt kein Internet für die Installation. Nur wenn man Extra-Inhalte freischalten will, muss man ins Internet gehen.
Lasst euch CoJBiB nicht entgehen Leute! Es ist ein verdammt gutes Spiel...