Suche ...bzw. Modidee..: Delfine

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo zusammen! :)

Ich suche eine Modderressource, die einen Delfin als Kreatur in Oblivion ermöglicht, wenn möglich den Grossen Tümmler:




Wenn es sowas noch nicht gibt, hätte vielleicht jemand Lust, einen Delfin zu modellieren..? :)

LG
MM
 
Ich kann mich erinnern auf Tesnexus einen Delfin gefunden zu haben.

Hab ihn aber jetzt nicht mehr gefunden.

Wahr damals auf der suche nach einem Reitbaren Squig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich schau grad Tesnexus durch, villeicht finde ich was :).

@Patta93:

Jetzt weis ich, wer oder was dein Avatar ist :lol:.

mfg Kahmul

EDIT: Habe nichts gefunden :cry:.
 
Ich brauche den Delfin für eine bunte, tropische Insel.. soviel kann ich wohl verraten. Der passt ganz gut zu dem Kitsch... ;)

Naja.. da es sowas offenbar nicht gibt: Hätte jemand Lust, einen Delfin zu modellieren...? Ich wäre SEHR dankbar... :)
 
Vielen Dank... :)

Das Modell müsste man zwar noch für den Gebrauch für Oblivion umwandeln, aber das kriegen wir sicher irgendwie hin... denn Google ist unser Freund.. :pfeif:

Ansonsten wüsste ich schon, wer uns da vielleicht helfen könnte... :)

LG
MM:)
 
Dankeschön.. ;)


Das kenne ich schon... :) Vergleich mal das Datum des ersten Beitrages dort und des ersten Beitrages in diesem Thread...fällt dir was auf? ;)


Das Modell gefällt mir gut.. ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, nach Modellen zu suchen, die eigentlich rein gar nichts mit MW oder Oblivion zu tun haben... :oops:

Die Frage ist jetzt allerdings, ob es aufwendiger ist, ein unanimiertes, untexturiertes Modell obliviontauglich zu machen oder ein Morrowindmodell zu konvertieren... ich bin mir ziemlich sicher, dass zweiteres weniger umständlich ist.. :)


Dieses Tutorial war mein allererster Blenderversuch - ich bin kläglichst daran gescheitert... :oops:
 
Kurzform für das Morrowindmodell:
- Importieren, Skeleton löschen, Groups (Weights) auf dem Delphin löschen, am besten Material auch neu (clean).
- Dann Skeleton machen und die Anims.

Manche Morrowind Texturen sind als .tga gespeichert (sofern ich mich erinner) also in .dds umwandeln.

Die Anims vom Schlachterfisch sehen auf einem Delphin bescheiden aus, weiß ich aus eigener Erfahrung.
Da müsste ein neues Rig her.

Warum fangst du mit dem Delphin Tut mit Blender an? Nimm dir doch erstmal das Interface und die Grundlagen vor, dann MrSiikas Blender Compendium und weitere.
Der Einstieg ist auf jedenfall schaffbar, wenn man's auch will.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Warum fangst du mit dem Delphin Tut mit Blender an? Nimm dir doch erstmal das Interface und die Grundlagen vor, dann MrSiikas Blender Compendium und weitere.
Der Einstieg ist auf jedenfall schaffbar, wenn man's auch will.

Das Delfin-Tut habe ich auf blender.org unter "Anfänger" gefunden und dachte mir gleich, ik probier das mal aus.. :pfeif: Ergebnis: Gar keins. :oops:

Dank TheDaywalker's Blenderworkshop hier auf Scharesoft kenne ich mich inzwischen schon ein wenig besser aus.. ;) Aber danke für den Tipp mit Mr_Siikas Blender Compendium, dass kannte ich noch nicht..:)