Hi!
Am 12. November 2008 ist es endlich wieder soweit! In ganz Deutschland soll wärend der Schulzeit für bessere Verhältnisse in der Schule gestreikt werden!
Ich werde morgen noch einige weitere Infos reusgeben, da ich jetzt kaum Zeit habe. Bis dahin könnt ihr hier mal ein wenig rein schnuppern!
Okay. Die Forderungen der Streikenden sind u. a.:
Bis kurz vor gestern, Derd
Am 12. November 2008 ist es endlich wieder soweit! In ganz Deutschland soll wärend der Schulzeit für bessere Verhältnisse in der Schule gestreikt werden!
Ich werde morgen noch einige weitere Infos reusgeben, da ich jetzt kaum Zeit habe. Bis dahin könnt ihr hier mal ein wenig rein schnuppern!
Okay. Die Forderungen der Streikenden sind u. a.:
*Nein zu Studien- und Schulgebühren jeglicher Art!
*Bildung ist ein Menschrecht! Wir fordern kostenlose Bildung und volle Lernmittelfreiheit für alle!
*Nein zur Profiloberstufe! Wir fordern eine Neugestaltung der Oberstufe, der Lehrpläne und der Bildungsdauer bis zum Abitur unter demokratischer Einbeziehung von SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern.
*Nein zu Selektion und sozialer Ausgrenzung in den Schulen! Wir fordern ein soziales Bildungssystem, das alle SchülerInnen entsprechend ihrer individuellen Fähigkeiten fördert und nicht nach ihrer sozialen Herkunft selektiert!
*Die Gründung von Gesamtschulen muss deutlich erleichtert werden, um mehr Chancengleichheit für alle zu garantieren.
*Nein zur Massenschülerhaltung! Wir fordern kleinere Klassen und die sofortige Einstellung von ausreichend LehrerInnen, um im ersten Schritt alle Klassen auf maximal 20 SchülerInnen zu begrenzen und volle Unterrichtsversorung zu garantieren. Schluss mit dem ständigen Unterrichtsausfall!
Bis kurz vor gestern, Derd
Zuletzt bearbeitet: