Bug:Vielsagendes Schweigen

Merlin2801

Abenteurer
Guten Abend allerseits,
ich habe folgendes Problem: In der Quest "Vielsagendes Schweigen",Quest der Diebesgilde,macht Mercer nicht das was er machen soll:(
Nachdem ich mich mit ihm durch die Schneeschleierzuflucht durchgekämpft habe sind wir an der alten Nord Tür angekommen.Diese öffnet er darauf,aber geht in den Raum hinein und bleibt stehen während er weiter herummeckert:?
Die Aufgabe "Finde Karliah" wurde abgeschlossen aber nichts passiert...Kein Pfeil trifft meinen Character oder werde von Mercer angegriffen..Kann weiterhin im Raum rumhüpfen und auch diesen Raum verlassen...Woran könnte das lieg?Verträgt sich diese Mission nicht mit einem Mod?:huh:Woran könnte es liegen?
Hier ein Screenshot von den Aktivierten Mods:

23762024bs.png


23762025ob.png


Weiß da zufällig wer eine Antwort?:)
Würde es übrigens gerne ohne Cheats über die Bühne bringen..Da ich befürchte noch mehr kaputt zu machen..Kenne mich ja!:lol::D
Hätte das eigentlich in ein Spoiler gemusst?^^


LG Merlin
 
Zumindest von anderen RPGs kenne ich sowas ... grade an den Stellen wo so ein Ereignis durch die Scripte getriggert werden soll. Wenn du direkt im Grab erneut lädst dürften die ganzen Scripts (und eventuell Fehler) schon aktiv sein, dürfte daher nicht viel bringen. Ich würde es mal testweise mit einem Save versuchen wo du die Quest noch nicht bekommen hast. Ab da dann erneut spielen und schauen ob es nun funktioniert.

Zu den Mods kann ich nun nicht viel sagen, sind ja nur die (für mich) nichtssagenden Dateinamen. Aber da fehlt doch eh noch eine Menge, oder? Deine Mod-Liste scheint ja noch viel weiter zu gehen.

Probier am besten erstmal die Mission ganz frisch.
 
Ihks ... du solltest dringend mal deine Mods mit LOOT, BOSS oder per Hand sortieren. Hearthfires.esm gehört zum Beispiel vor Dragonborn.esm

Auch solltest du (zu finden in meiner Signatur) den Unofficial Skyrim Patch installieren, da dieser einige der Questfehler behebt. Die gibt es leider nicht bei Steam, da ich bisher es noch nicht hinbekommen habe, wie man Patches im Workshop anbietet.

Questfehler und sowas können auch durchaus durch eine falsche Mod Reihenfolge auftreten.
 
  • Like
Reaktionen: Merlin2801
Jetzt mal für doofe wie den Merlin!:-D
Wie ändere ich die Modreihenfolge im Modmanager?:huh:
Bin da ziemlich Talentfrei!
Aber erstmal schonmal ein Danke für die Antworten!:good:

Habe mal LOOT installiert und bin nu hier angelangt:

23766396yc.jpg



23766414sv.jpg

Unofficial Skyrim Patch hab ich nu auch heruntergeladen!:)

23766574kb.jpg


23766745xb.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal schmeiss den Unofficial Skyrim Patch wieder runter, und lade dir den Unofficial Skyrim Legendary Edititon Patch ... der enthält alle 4 Patches in einer ESP .. ist einfacher, Link findest in meiner Signatur.

Den TES5Edit vergiss mal ganz schnell, damit solltest du nur spielen wenn du weisst was du tust.

Du brauchst folgende Tools :

Loot - Haste ja schon und kannst mit umgehen wies aussieht :p
Wyre Bash .. damit kannste deine ESP per Hand sortieren und auch einen Bashed Patch anlegen ... hört sich komplizierter an als es ist.

Wyre Bash : http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/1840/?

Hier eine deutsche Anleitung : http://forum.scharesoft.de/showthread.php?42416-Wrye-Bash-f%FCr-Skyrim

Im grossen und ganzen gehst du so vor ... (Hand Installation)

1. Den USKP Runterschmeissen
2. USLEEP laden , und in deinen Skyrim Ordner entpacken (Hinweis zu 2 .. du kannst dir hier auch den Skyrim Directors Cut runterladen und mit Wyre Bash installieren, der Patch enthält auch den USLEEP)
3. Wyre Bash installieren und starten - Der legt dann eine Bashed Patch.esp an - erstmal beenden
4. Loot starten und Mods Sortieren lassen
5. Loot beenden und Wyre Bash starten ...

Dort siehst du dann deine Modliste ..farbig aufbereitet und in der aktuellen Sortierreihenfolge. Du kannst hier auch auswählen, welche Mods aktiviert werden sollen. Nun kannste wie in der Anleitung beschrieben den Bashed Patch erstellen

Danach kannste dann mal Skyrim starten .. wenn du Crashes hast, evtl. mal die Mod Reihenfolge anschauen ...

PS: Wenn du richtig Spass willst, hier eine Anleitung wie du die gelben Fehlermeldungen von Loot entfernt :

http://forum.scharesoft.de/showthread.php?46881-TES5Edit-Mod-Cleaning-Tutorial
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Merlin2801
Mhm...Bin wohl etwas zu doof dafür!:headwall:
Hab jetzt Wyre Bash/Smash installiert,habe es geöffnet,nochmal TOOL geöffnet und sotiert und dann wieder Wyre geöffnet und dann...?Soll ich dieses Bashed Patch.0 esp aktivieren?Oder soltle es noch anderers geben?
Schicke zur Verständnis wieder ein Screen!:

23768142vp.jpg


23768143kg.jpg



Aber.....*Rot werd und flüster*Schnomal Danke für die Riesenhilfe bis jetzt!:good::D
 
Ja den Bashed Patch sollte man immer aktiviert haben. Dieser Fasst Levellisten und Inhalte von verschiedenen Mods zusammen, und fügt sie so ein, das sie zusammen laufen.
Allerdings musst du den erst erzeugen .. Rechtsklick auf den Bashed Patch, dann auf "Rebuild Patch" und dann markierst du dort folgende Felder :

Import: Eigenschaften
Tweak: Einstellungen (Hier kannste selber auch Einstellungen vornehmen)
Leveled Listen

Dann auf Patch erstellen und nach kurzer Zeit gibt dir Wyre Bash ein Fenster, mit dem Inhalt was der Bashed Patch enthält. Dort auf OK, und du kannst den Patch benutzen.

Bitte beachte das du Mods die in Wyre Bash eine Rote Auswahlbox haben nicht aktivieren darfst.

Grün : Mit der ESP ist alles in Ordnung
Orange/Rosa : Mit der ESP ist alles in Ordnung, allerdings sind die Masterfiles vertauscht (Ist aber zu ignorieren)
Rot: Die ESP braucht eine Master Datei du du nicht aktiviert/Installiert hast, und führt bei Aktivierung und Starten vom Skyrim nach dem Titelbild zum CTD.

PS:Mods wie Wyrmstooth oder Falskaar sollte man nicht deaktivieren wenn man kein neues Spiel anfangen möchte. Dieses könnte deinen Spielstand zerstören.