Bug in Vampir "Gilden" Questline durch Setstage

Xaser

Ehrbarer Bürger
Hallilhallo,

ja ich poste auch mal wieder was :D

Ich habe vor ein paar Tagen nochmal Skyrim rausgekramt um die DLCs zu spielen. Ich habe mich für die Vampirseite entschieden.
Die Vampirseite featured ja zwei Questlines einmal die DLC1MQ (oder so) und die DLC1RVXX Serie, bei der man Vampiren in der Burg helfen muss.

Nun habe ich bei einer Quest, bei der ich einen Bug hatte einen Setstage command benutzt um den benötigten Fortschritt zu erzielen, doch das hatte nun die Konsequenz, dass mich der Vampir, wenn ich Ihn nach "Wie kann ich helfen" Frage nicht zur nächsten Quest weiterleitet, sondern irgendeine der vorherigen Quests resettet und die mich nochmals machen lässt.

Ich dachte mir erst so, okaaay, na dann versuchen wir halt mal SetStage DLC1RV09 10 (also die nächste quest), mit der Hoffnung, diese würde dann starten - Fehlanzeige. Egal wie ich Setstage einsetze, ich kann die nächste QUest nicht starten.

Weiß jemand wie das kommen kann?

MfG; Xaser

PS: Jaaa bevor mein Thread noch gelöscht wird (uhhh ich hab Angst ;) ) noch schnell meine Skyrim Infos:

Neuste Gepatchte version incl. Heartfire und Dawnguard, als Plugins die Unofficial patches sowie SkyUI (+ SKSE) in der richtigen reihenfolge
 
Zuletzt bearbeitet: