Bud Spencer und Terence Hill

Ich find Bud Spencer und Terence Hill Filme eigentlich alle gut, vor allem weil ich Bud Spencer so gern anschau wenn er sich prügelt :lol: Wie son dicker Bär der sauer ist :lol:
 
Ich habe mir nun sogar die Collectors Edition von Bud Spencer und Terence Hill bestellt mit 10 der besten Filme der beiden :-D

Ich liebe die beiden xD
 
Was das wohl gekostet hat?:)

Am besten fand ich immer die Westernfilme der beiden. Nicht unbedingt "Nobody", aber "Die Troublemaker" zum Beispiel!:lol:
Es wurde den beiden ja auch immer nachgesagt das sie angeblich das Italo-Western-Genre durch ihre Filme revolutioniert hätten...

Und natürlich war in den Filmen die Musik auch ein essentieller Bestandteil, weil einfach genial passend! Das waren einfach Ohrwürmer...:)

Die Synchro wurde damals von einem Berliner Tonstudios abgemischt. Bud Spencer hat z.B. immer gesagt das die beste Synchro aus Berlin gekommen wäre und das obwohl er kein einziges Wort deutsch kann. Dem kann man eigentlich nur zustimmen -die Sprüche und Texte waren bzw. sind einfach nur genial.:D

Noch eine kleine Randbemerkung (obwohl jeder Bud- und Terence-Fan wird das wissen): Terence hat übrigens eine zeitlang in Dtl. gelebt (wohlgemerkt im Osten ;)). Sein deutsch ist zwar nicht mehr ganz so toll, aber immerhin kann er es noch. Von sich behauptet er das er sich in gewisser Weise auch als Deutscher fühlt, da ihm die Zeit bei uns mit die schönste seines Lebens gewesen wäre.

Man kann sagen was man will aber diese Beiden sind einfach zum Kult avanciert und eines Tages werden wir unseren Enkeln von Bud Spencer und Terence Hill erzählen!;)
 
Es hat grade mal 45 Euro gekostet bei Amazon :) Und ich kann dir da nur zustimmen... die Synchro ist echt super gelungen, sehr gute Sprüche die einfach zum Lachen sind :-D Und prägende wirklich passende Musik :)
 
:shock::shock::shock::shock:wie konnt ich den thread übersehen???

Ich liebe die beiden^^...gibt keine besseren Retro Haudruff Filme:-D:-D:-D


Und die Musik;oft sogar vom genialen Ennio Morricone komponiert,ist auch immer genuss^^
 
die filme sind das beste was es gipt
vor allem wenn man breit ist
und wie die zwei alle verhaun und geräusche dabei dsch dsch
 
Ja. Das ist einfach göttlich. Nicht so etwas wie diese neuzeitlichen "An-der-Wand-Lauf-Filme" wie Matrix, Hero oder House of the Flying Daggers.

Cherubion
 
Nichts gegen dich Cherubion (weiss wir haben freie meinungsäusserung) aber auch nichts gegen Hero oder House of Flying Daggers, sowieso sind das zwei komplett andere Genres die man nicht miteinander vergleichen kann. Hero ist meines Erachtens einer der schönsten und bestgemachtesten Filme unserer Zeit...

"An-der-Wand-Lauf-Filme"

Dazu sage ich mal nichts, schön wie man solche Filme zu unrecht falsch bezeichnen kann...

@Topic Ja ich mag diese Filme natuerlich auch, passen sehr gut zueinander die Schauspieler und haben wirklich paar ganz lustige Sätze drauf vorallem der Bud Spencer Schlag von oben mit der Faust drauf ist einfach unverwechselbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Filme auch alle Klasse, vor allem, dass es zwar Prügeleien gibt, aber halt nicht immer alles blutig endet.
 
mir haben eig. alle die ich von denen gesehn habe sehr gut gefallen!
die prügeleien sind in diesen filme sehr cool!
und irgwer hat immer nen spruch auf lager der es wert ist sich gemerkt zu werdn!
 
Am besten ist immernoch ZWEI ASSE TRUMPFEN AUF, wo die auf der pazifischen Insel stranden mit diesem Honululu, Mama und Co. ... so genial :D sowas nenn ich Kultfilme
 
Ich liebe ihre Filme, schaue mir immer jeden an, wenn er im Fernsehen ist, immer gut.
Sie sind nicht so wie diese neuen Actionfilme,sondern eher mehr lustig, und irgendwie viel besser...:?
 
  • Like
Reaktionen: basswalker
Ihr habt ja alle SOO Recht..aber SOWAS von^^
Solche Filme gabs vorher nicht, und leider auch danach nicht mehr...leider fast nur noch durchgestylte "Action-Feuerwerke" ausm Computer, die irgendwie nie so wirklich gut sind, bei mir immer einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen und mich an die gute alte Zeit denken lassen, als Filme noch gemacht wurden um (oft mit einfachsten Mitteln, aber dafür umso mehr) zu unterhalten, und nicht um mal wieder mit "DEM Blockbuster des Jahres" und der neusten, besten, tollsten digitalen Tricktechnik zu protzen und möglichst schnell möglichst viel Geld zu scheffeln.Und ich finde die Technik mag noch so gut sein, einfach weil man WEISS dass es nur aus dem Computer ist, ist es nicht mehr mit früher vergleichbar...wenn ich son neuen Film schaue, seh ich im Kopf immer wie die Schauspieler in nem leeren Raum mit blauem Hintergrund stehn, und dann wird nachher die ganze Umgebung und Action mitm Computer eingefügt...das kann doch einfach nich gut rüberkommen, und ich denke auch die Schauspieler KÖNNEN einfach keine wirklich überzeugende Leistung bringen, weil sie sich aufgrund fehlender Kulissen gar nicht richtig in ihre Rolle "reinfühlen" können.
 
Bud Spencer und Terence Hill sind einfach die größten, ihre Filme sind extrem witzig und einfach der Brüller. Ich hab zuhause alle Filme von denen stehen. Mein Lieblingsfilm ist "Vier Fäuste gegen Rio" der Film ist einfach genial.