Vorstellung BTMoreEnemies

Tamira

Reisender
Da es bisher noch niemand hier vorgestellt hat, will ich das mal tun:


Der Autor Snusmumriken ist Österreicher, daher ist die Mod in deutscher Sprache, auch wenn der Titel englisch ist.

Fügt eine ganze Reihe neuer Gegner ins Spiel ein, teils in den Leveled Lists, teils handplatziert, davon zwei komplett neu erstellte Kreaturen:
Skorpion und Schlange




Plugin: BTMoreEnemies
Autoren: Snusmumriken & LilaMue
Datum: August 2011


Beschreibung:
--------------------------------------------------------------------------------------------
kurz: neue und mehr Kreaturen


Details:
--------------------------------------------------------------------------------------------
Schreckenswolf - Wolfs-Mesh vom Spiel mit Blender abgeändert und mit neuer Textur
Skorpion - komplett neue Kreatur *
Riesenskorpion - siehe oben
Hai - Autor: Midas
WeisserHai - Mesh von Midas im Blender abgeändert und Textur geändert
Zwerg-Skelett - Skelett-Mesh vom Spiel im Blender abgeändert
Schlange - komplett neue Kreatur *
Spinnen - Autoren: Malo, Elveon, Slof
ZombieRatte - neue Textur

* neues Mesh, neues Skelett, neue Animationen und neuer Sound

und mehr Standard-Gegner durch zusätzliche LevelledLists

der wunderschöne SunShield von Gervas's "Shields of Antiquity"
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=8445
als Bonus für das Erlegen des WeissenHaies im Meer vor Anvil


Installation:
--------------------------------------------------------------------------------------------
Manuelles Reinkopieren in den Data-Ordner des Spiels


Voraussetzungen:
--------------------------------------------------------------------------------------------
nichts Besonderes


Anmerkungen:
--------------------------------------------------------------------------------------------
- falls dieses Plugin als Ressource benutzt werden will, empfehle ich ins esp zu schauen und
die Werte der Kreaturen zu übernehmen
- dieses esp ist nicht sehr lange getestet worden (v.a. das Auftreten der Gegner), daher
bin ich über jede Rückmeldung erfreut
- Schlangen und Skorpione tauchen ab Level 3 auf
- will man nicht bis Level 3 warten bzw. eine zufällige Begegnung abwarten, wartet ein Skorpion
vor der Stadtmauer von Anvil (am Weg um Anvil)
- will man einen zäheren Skorpion, empfehle ich das Animationsfile "recoil.kf" umzubenennen;
dann prallt der der Skorpion beim Blocken des Spielers nicht mehr ab


benutzte Programme:
--------------------------------------------------------------------------------------------
TES ConstructionSet, Nifskope, Blender, Gimp, EXPStudio Audio Editor


Geplant:
--------------------------------------------------------------------------------------------
Updates und mehr neue Gegner (z.B. eine Fleischfressende Pflanze)


Danksagung:
----------------------------------------------------------------------------------------------
an die Entwickler von:
Oblivion, Nifskope, Blender, Nifscripts, WryeBash, Gimp
an den Autor vom Tutorial:
http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Blender/Custom_Creature
an die Entwickler der Spinnen : Malo, Elveon, Slof
an den Entwickler des Haies : Midas
an den Entwickler des SunShield's : Gervas
an LilaMue für ihre liebevolle Untersützung - sie ist die Beste!!!

Weiterverwendung:
----------------------------------------------------------------------------------------------
Danksagung im Readme genügt!
 
BT MoreEnemies Version 5.0

"BTMoreEnemies" EV v 5.0

BTMoreEnemiesL.jpg


Autoren: LilaMue & Snunsmumriken
Dateigröße: ca 45 MB
Abhängigkeiten: Shivering Isles
Sprache: EV (....da es in diesem Fall nur um die Benennung der Tiere geht)



Beschreibung
:
=========


Mehr Standard-Gegner durch zusätzliche LevelledLists:
----------------------------------------------------------
Neues Gegner-System für die meisten Kreaturen des Spiels in Form von "Levelled Lists" erstellt:
Vermehrtes Auftauchen von Gegner im Spiel. Je weiter ihr mit eurem Charakter aufsteigt,
desto höher wird die Wahrscheinlichkeit, dass ihr auf eine grössere Anzahl von Gegnern trefft.
Es passiert zwar äusserst selten, jedoch kann auch schon auf einer niedrigen Stufe ein sehr
starker Gegner in Erscheinung treten!


Neue Kreaturen:
------------------
- Schreckenswolf - Wolfs-Mesh vom Spiel mit Blender abgeändert und mit neuer Textur
- Skorpion - komplett neue Kreatur *
- Riesenskorpion - siehe oben
- Hai - aus Midas Magic Spells of Aurum
- Weisser Hai - Hai-Mesh im Blender abgeändert und Textur geändert
- Zwergen-Skelett - Skelett-Mesh vom Spiel im Blender abgeändert
- Schlange - komplett neue Kreatur *
- Spinnen - Autoren: Malo, Elveon, Slof; nun mit anderen Angriffsamimationen
- Zombie-Ratte - neue Textur
- Roadworm & Iceworm .... komplett neue Kreatur
- gefährliche Mushrooms "Fungus Insanus" ... komplett neue Kreatur
- neue agressivere Angriffsanimationen für die Spinnen
- Blackmarsh-Worm - abgeleitet vom "Iceworm"
- Bubbulture - Vogelwesen (nach den alten Beschreibungen gestaltet)

Der Blackmarsh-Worm befindet sich in der Nähe von Lejawiin in den Wäldern (Rainforest). Er sieht recht erschreckend aus, denn es handelt sich um eine augenlose Kreatur.
Der Bubbulture wurde speziell für das "Blackmarsh-Projekt" gemacht. Ihn findet man deshalb auch in dieser Mod in der Umgebung von Blackmarsh.


Hier ein kurzes Video zu den Pilzen:
[video=youtube;Lq9gikMCxwg]http://www.youtube.com/watch?v=Lq9gikMCxwg[/video]


Besondere Items:
-------------------
Den wunderschöne SunShield von Gervas's "Shields of Antiquity" gibt es als Bonus für das Erlegen
des Weissen Haies im Meer vor Anvil!
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=8445


Version 5.0:
-------------
Blackmarsh-Worm
Bubbulture
Mit Tes4Edit gecleant!



Danksagung:
--------------
an die Entwickler von: Oblivion, Nifskope, Blender, Nifscripts, WryeBash, Gimp
an den Autor des Tutorials: http://cs.elderscrolls.com/constwiki...ustom_Creature
an Malo, Elveon und Slof für die Spinnen
an Gervas für seinen Sunshield
an Midas für den seinen Weißen Hai
an die Entwickler des Spieles "Dungeon Lords" für die Inspiration



Der oben von Tamira genannte Download funktioniert leider nicht mehr, da sich die Adresse geändert hat.
Unter der neuen Download-Adresse findet ihr außerdem ein aktualisiertes Readme in deutsch und in englisch und einige Bilder zum Plugin.
Ihr braucht nur in der Inhaltsanzeige auf das kleine Bild zu klicken, dann kommt ihr direkt zum Plugin.


Aktueller Download :
http://games.urdanis.bplaced.net/oblivion/oblivionPlugins.html


Herzliche Grüße
LilaMue
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: robinH
@ SandraX
Ja, aussehen tun sie schon putzig, aber als ich letztens mit einem Stufe 2 oder Stufe 3 Char einem begegnet bin, hatte ich nicht die geringste Chance.
Die haben's nämlich in sich, die putzigen Kerlchen. Allerdings findest Du einen in der IC auf dem Friedhofsgebiet, wenn Du sie Dir mal näher ansehen möchtest.
Jedoch sollte die Waffe Deines Chars nicht gezogen sein!
 
Hi!
icon_smile.gif


Ich habe heute das Plugin mit Tes4Edit gecleant, deshalb gibt es nun die Version 4.1 zum Downloaden!
(Ich hoffe, dass es dann nicht mehr allzulang in der Liste der ungecleanten Plugins steht)

Außerdem habe ich ein etwas ausführlicheres Readme eingefügt, damit das Ganze etwas übersichtlicher ist.

Euch allen einen schönen Abend
LilaMue


ps.: Habe leider nicht herausgefunden, wie ich das kleine Bild im Anhang löschen kann, das ist nämlich nicht absichtlich dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: robinH
Super danke für die neuen Kreaturen. Gibt inzwiswchen Version 5. Für alle die das noch nicht wissen mit noch mehr neuen Wesen.
EDit wurde inzwischen aktualisiert.

Wäre schön wenn Ihr auch Riesenameisen wie in Fallout machen könntet oder noch besser wäre ein Kraken. Beide fehlen irgendwie total.

Gerade in den Abwässern der Dungeons wäre ein Kraken genau richtig. In Merp soll es ja so was ähnliches (Namenslose Ding) geben.
Doch bisher konnte ich diesen noch nicht finden.
EDIt den gibt es nicht in MERP. War nur ein WIP.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LilaMue
Danke, RobinH.
Leider bin ich durch die Arbeit an meinen eigenen Projekten nicht eher dazu gekommen. Ich selbst arbeite nicht mehr an dieser Mod,
jesoch werde ich euch hier bezüglich Snusmumrikens Arbeit weiterhin auf den Laufenden halten.
Deine Wünsche leite ich natürlich an Snusmumriken weiter.

Es gibt 2 neue Kreaturen, den Bubbulture und den Blackmarsh-Worm, ein augenloses, in Anbetracht dessen, recht furchterregendes Wesen.:-D

BTMoreEnemies08BubbultureL.jpg


Viel Spass mit den neuen Kreaturen!
LilaMue:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: robinH
Oh ja Klasse. Kann die Riesenameisen kaum erwarten. Mit dem Kraken wirds wohl nichts. Laut Foren Hapert es an den Animationen. Obwohl das wurde von einer Schlange damals auch gesagt. Und Eure Schlange ist doch das beste Beispiel dafür das es irgendwann doch geht und wie genial so eine Snake in Oblivion kommt muss man einfach erleben.