Brainiac

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Kennt ihr brainiac? dass ist eine sendung ähnlich wie Galileo oder wunderwelt Wissen. Bloß legt es Brainiac hauptsächlich auf den Unterhaltungswert an. Brainiac läuft Mo - Do um 17.20 auf Dmax. Ich schau es mir eigentlich immer an. Meistens werden Sachen hochgejagt oder abgefackelt. Einmal haben sie die Haare von verschiedenen Leuten untersucht: einer hat sich zu oft die Haare gewaschen und eine Oma kifft zu viel Marihuana! bei den anderen habe ich es leider vergessen.
Schaut ihr es euch manchmal an? Was sagt ihr dazu?
PS: hier noch zwei teile auf youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=QheJ2Gc9l2c
http://www.youtube.com/watch?v=MVMjkLoWq00
 
Mir gefällt die Serie, obwohl der wissenschaftliche Gehalt nicht besonders hoch ist. Aber das ist er bei Galileo auch nicht. :lol: Auf jeden Fall macht dieses Magazin einfach Spaß. Gibt es nicht auch auf RTL ein ähnliches Format?
 
ich kann die show natürlich auch, ist nur schade, dass soviel Werbung drinn ist.
Aber wenn die Termit auf einen Tresor loslassen oder mit einem Englischem Panzer auf einen Tresor schießen.. das ost einfach der hammer.

und noch eins:
100 und eine verwendungsmöglichkeiten für Pipi :eek:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
NAja, lustig find ichs auch, nur das meiste Wissen bringt einem nicht wirklich viel, z.B werd ich wahrscheinlich nie in meinem Leben einen Tresor mit einem englischen Panzer abschießen^^. Ok, manche Sachen sind schon ganz nützlich, wenn man sie weiß, z.B dass Milchtrinken bei scharfem Essen hilft.

Tja...als wissenschaftlich hochwertig würd ichs auch nicht ansehen, aber wahrscheinlich braucht man ein bisschen Action weils sonst keiner sehen wollte.
 
Mich interessiert das schon da ich dann weiß was ich brauche um z.B. einen Banktresor später ma hochzujagen :p ne nur ein SCHERZ also ich fidne es schon ganz geiel ^^
 
richtig geil war auch dei Folge, wo sie Termit auf die Motorhaube eines Autos gestellt haben. Das termit hat sich nach der Zündung bis zum tank und durch den gesamten Motorblock bis zum erdboden durchgefressen. Grosses BUUUUMMM! wegen dem Benzin im Tank:-D

Edit: menno, vordrängler.
 
Also ich fand die Sendung auch super. Nur schade, dass es längst nicht so viele Folgen wie bei "Myth Busters" gab.

Vor allem, weil sich die beiden Formate - viele Sprengungen - sehr ähneln.


Cherubion