Vorstellung Book Covers Skyrim

Das Languagepack dient nur dazu, den Inhalt der Bücher wieder einzudeutschen, die Buchcover bleiben in jedem Fall englisch.
Schade, äußerst schade!

Bin gerade mal wieder über diese Mod gestolpert, aber unter diesem Umstand installiere ich sie nicht.

Da wird sich wohl auch niemand finden, der diese Menge von Büchern überarbeiten will (420 Bücher, etliche Notizen und Zettel).

Gruß
Elandra
 
Ich fummel grade ne Übersetzung für "Book Covers Skyrim - Lost Library" zusammen, mithilfe der Schriftensammlung aber dauert noch n paar Tage, ist ne reine fummelarbeit ;)
 
  • Like
Reaktionen: claudius1988
Auch wenn ich den Language Pack installiere sind alle Buchumschläge der Bücher trotzdem noch in Englisch obwohl diese eigentlich Deutsch sein sollten.

Die Mod find ich ja ziemlich gut gemacht, aber es stört mich schon etwas, dass die Buchhüllen auf Englisch sind. Mit den .psd Dateien, die der Autor zur Verfügung gestellt hat, sollte eine Übersetzung ja zumindest möglich sein. Hat das schon mal jemand versucht?
 
Mein Skyrim ist komplett deutsch mit allen übersetzten Modifikationen, deren ich habhaft werden konnte.
Die Buchrücken gefallen mir auch sehr gut. Ich werde mir einmal die Zeit nehmen, sie zu übersetzen...

TESV 2015-10-10 11-39-58-64.jpg
 
Die Buchrücken gefallen mir auch sehr gut. Ich werde mir einmal die Zeit nehmen, sie zu übersetzen...

Das wäre ja toll! Ich hatte zwar inzwischen auch mal angefangen die Einbände zu übersetzen, aber das ist halt verdammt viel...Etwa 400 Bücher, die übersetzt werden müssen und jeweils etwa 100 Journale und Notizen. Dazu müssen dann noch neue normal maps erstellt werden, womit ich mich nicht so gut auskenne. Wenn du das machen kannstund die nötige Zeit hast, Klasse! Vielleicht könnten wir uns die Arbeit auch irgendwie aufteilen...


Unbenannt-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es muss nicht alles übersetzt werden, manches ist auch ohne Titel... Aber ja, ist ne Menge :)

Es gibt Photoshop Dateien, da hat der Autor eine Textebene, das ist sehr schnell gemacht... ohne Textebene bekomme ich Probleme. Ich kann das zwar auch gestalten, bin aber nicht der Megagrafiker:

zweite Saat.jpg

Was hast du denn schon? Ansonsten würde ich sagen, dass ich von vorne anfange und du von hinten im Alphabet der PSD... und ab und an posten wir uns einen Stand via PN.

Viele Grüße
Sandro.

Edit: Normalmaps müssen "nur" von den Grafiken ohne Textebenen erstellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn schon? Ansonsten würde ich sagen, dass ich von vorne anfange und du von hinten im Alphabet der PSD... und ab und an posten wir uns einen Stand via PN.

Den Vorschlag find ich gut, das können wir gerne so machen. :)
Angefangen hatte ich auch erst mal mit den Büchern, Journale und Notizen noch gar nicht angefasst. Ich habe zunächst nur die .PSD-Dateien bearbeitet und neue Diffuse Maps erstellt,mit den Normal Maps bin ich momentan noch am rumpropbieren, wie ich das am besten mache. Mit CrazyBump konnte ich bisher ganz brauchbare Ergebnisse erzielen, die den originalen Normals recht nahe kommen, aber eben nicht 1:1.

Die Dateien ohne Textebenen sind natürlich schwierig zu bearbeiten, die können wir ja erst mal zurückstellen. Vom gleichen Autor gibt es hier eine Modder-Ressource, die bei diesen Büchern vielleicht helfen könnte.


Edit: Normalmaps müssen "nur" von den Grafiken ohne Textebenen erstellt werden.

Bist du dir da sicher? Wenn ich mir die Normal Maps anschaue, dann sieht es für mich so aus, als ob die Textebenen ebenfalls mit eingearbeitet wurden, wie z.B. hier:

Unbenannt-2.jpg

Grüße, und frohes Schaffen ;)
 
Welche Version von Photoshop besitzt du denn?

Ich kann auf Filter --> 3d --> Normal Map und dann sieht das Ganze so aus:

Normalmap.jpg

Jedoch denke ich wie gesagt, dass wir das bei den Dateien mit Text nicht brauchen, siehe meinen Beitrag 47, wo ich es ohne Normal Map in das Data-Verzeichnis von Skyrim kopiert habe.

Hier übrigens eine weitere Version eines Covers ohne Text:

Sonnenhoehe.jpg

Hab mir mal die Cover angesehen von der Modder-Ressource. Wäre mir zu viel Arbeit, da die richtigen Cover zuzuordnen...

Edit: Nein, es geht doch nicht ohne Normal Map... War Zufall bei meinem Beitrag #47, dass es hier funktionierte. Ein Buch mit sauberer Normal Map sieht dann so aus:

TESV 2015-10-11 03-16-22-53.jpg TESV 2015-10-11 03-16-42-88.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt meine Einstellungen gefunden und kann loswerkeln.

Hier soweit meine ersten Resultate:

TESV 2015-10-11 11-07-45-10.jpg TESV 2015-10-11 11-07-52-09.jpg

Hier mal eine Eigenkreation auf der Basis der englischen Mod:

TESV 2015-10-12 22-34-12-67.jpg TESV 2015-10-12 22-34-39-11.jpg

In der zur Verfügung gestellten Mod wird natürlich nur die Übersetzung sein.

Da auch sämtliche Normalmaps erstellt werden müssen, wird es aber etwas dauern.
Kommt natürlich auch darauf an, wie viele Bücher ohne Textebenen sind. Mit der
Reihe 2920 bin ich jedenfalls fertig, die waren ohne Textebene...

Ich klinke mich dann erst einmal wieder aus und halte dich auf dem Laufenden via PM...
 
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Sieht von hier aus schon mal gut aus. Aber so viel Arbeit wie mit dem Lockpick-Buch brauchst du dir vielleicht nicht unbedingt zu machen, oder war das nur für dich selbst? Sieht jedenfalls auch nicht schlecht aus.

Ich habe mir für Photoshop das DDS-Plugin von Nvidia installiert, da hab ich dann unter Filter -> Nvidia Tools diesen Normal Map Filter:

nvidia_nmf.jpg

Damit komme ich aber irgendwie nicht so gut klar, da mir die meisten Einstellungen immer noch unklar sind, also was die genau bewirken. Im Netz konnte ich dazu nicht viel finden, und was ich gefunden habe widerspricht sich teilweise. Deshalb bin ich dazu übergegangen, die Normal + Specular maps möglichst originalgetreu mit Crazybump nachzubilden, ist zwar nur eine Demo-Version, aber was soll's. Mit dem Tool geht es zwar besser, ist aber immer noch ein quälend langsamer Prozess, mehr als 5-10 NMaps bekomme ich am Tag so nicht fertig, eher 5...:?

Hier mal ein Beispiel wie meine Resultate aussehen, zunächst die originale Normal Map und Specular Map:

orig1.jpg orig2.jpg

Und meine Version, Unterschiede sind erkennbar:

neu1.jpg neu2.jpg

Wenn es deine Zeit zulässt, vielleicht könntest du mir mal kurz umschreiben mit welchen Filtern und Einstellungen du arbeitest? Wahrscheinlich ist deine Methode doch etwas schneller und effizienter als meine, und ich bin für jeden Tip dankbar. Ok, aber alles weitere dann via PM.
 
Nein, das mit dem Lockpick habe ich nur für mich gemacht... werde ich auch nur bei ausgewählten Büchern machen.

Ich arbeite da etwas umständlich, aber funktioniert:

1. Ich bearbeite das Orginal und übersetze es. Dann speichere ich es als PSD.
2. Ich speichere in ein anderes Verzeichnis als TGA.
3. Ich speichere mit dem Plugin die Normalmap als *_n.dds. Folgende Einstellungen verwende ich:
Einstellung_Normalmap.jpg
4. Ich lade mit dem Programm DXTBmp die TGA und speichere sie dann als dds ab.

Fertig :)

PS. An deinen Bildern sehe ich schlecht, was gut ist und was nicht, das sieht man erst im SPiel... Wichtig ist noch, dass die Bücher nicht wie eine Speckschwarte glänzen... daran habe ich am längsten gesessen.

Edit: Aevar war schwierig, hab ich nicht so wie das Orginal hinbekommen, für mich reicht es aber...

TESV 2015-10-14 21-21-23-62.jpg TESV 2015-10-14 21-21-38-04.jpg

Edit 2: Ich werde hier von Zeit zu Zeit Bücher einstellen, welche vom Orginal abweichen (so sieht man auch meinen Übersetzungsfortschritt ein wenig, gehe nach Alphabet vor): The Art of War Magic, The Battle of Red Mountain

TESV 2015-10-17 08-55-22-44.jpg TESV 2015-10-17 09-23-17-53.jpg

Edit 3: Cats of Skyrim

TESV 2015-10-21 19-56-55-98.jpg

Edit 4: Death Blow of Abernanit, Dwemer Inquiries 1,2

DeathBlowAbernanit.jpg über_dwemer_1.jpg über_dwemer_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Facke
So, da hier scheinbar keiner mehr so recht aktiv ist, hab ich mich eben selbst ans Werk gemacht...hier mal ein paar Beispiele:

1.jpg1b.jpg

2.jpg2b.jpg

3.jpg3b.jpg

4.jpg4b.jpg

Ich versuche die "Desaturated"-Version einigermaßen zu treffen, daher wirken die Texturen etwas blasser als normal.
Die NormalMaps habe einen Alpha-Channel, welchen ich nahezu durchsichtig gemacht habe (dies verhindert dieses speckige glänzen der Texturen im Spiel), außer eben an solchen Stellen die gerne etwas reflektieren dürfen.

Ich bearbeite ausschlißlich die Texturen der Bücher/Journales/Notes, welche Text haben.
Die original Mod wird also weiterhin zwingend benötigt.

Aktueller Stand (12.05.2016):
Bücher (inkl. DLC): 417/417
Journals: 111/111
Notes: 88/88
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SirPercy