Vorstellung Book Covers Skyrim

Wow, diese Mod ist bislang völlig an mir vorbei gegangen. Exzellent, will ich meinen. :)

Aber: Es gibt Version 2.8.3 - Rikash, bist du da noch dran?

Ansonsten: Ich weiß, wie man den TESVTranslator bedient... :D

Gruß
Elandra
 
Man sollte aber dennoch einen Translator drüber laufen lassen. Die mitgelieferte deutsche Version des Mods basiert noch auf den Original Skyrim Stringfiles, mit all seinen Fehlern.
 
Die Texturfiles (dds) der Buchhüllen sind ja unabhängig vom Buchinhalt der deutschen Stringfiles. Dafür gibt es meines Wissens noch keine Übersetzung. Falls die vorgestellte Mod jemals veröffentlicht werden sollte, muss eh erst der Originalautor um Erlaubnis gefragt werden... Ich könnte ja mal vorsichtig den Übersetzer der Mod in dem Youtube Video auf seinem Kanal eine Anfrage stellen, wie er sich das so vorstellt.
 
@mditsch:

Ich hatte gar nicht auf die File-Seite geguckt, weil ich ja ursprünglich von hier auf Rikashs deutsche Übersetzung kam; wollte nur gucken, ob die beiden Versionsnummern (Original und Deutsch) noch übereinstimmen.

Danke für den Hinweis. :)

Gruß
Elandra
 
Hallo liebe Community,
ich würde mir dieses Mod auch gerne reinsetzen doch ist bei mir die "Bücher lesen animation" verschwunden. Weiß jemand ob ich ein Mod dafür benötige oder ob dies schon in Vanilla vorhanden ist. Ich hatte auf Dovakiin relax too getippt, das war es allerdings wohl nicht. Oder habe ich im MCM Menu etwas übersehen?
Danke
 
@Claudius

probier' mal den unoff.skyrim patch abschalten. mach ein save. schau nach ob's wieder geht. dann den patch wieder einschalten. das hatte bei mir geholfen. allerdings war das schon ewig her -noch vor der patchstufe version 1.9...:roll:

lg
 
Hallo Zusammen,
Ich habe Book Covers installiert aber sehe keine Veränderungen.
Installation: Book Covers Skyrim 2_8_3 LEGENDARY - Desaturated + Book Covers Skyrim 2_8_3 LEGENDARY - Language Pack.
DLC's habe ich alle.
Gerade habe ich noch gesehen, das auf der ersten Seite bei der Beschreibung noch eine andere Downloadseite (Book Covers Skyrim DV 2_0) für die deutsche Übersetzung gibt. Zusätzlich gibts es dort unter "Optional Files" den Download "Book Covers Skyrim DV USKP UHFP Patch".
So, wie oder was muss ich tun, um auch die Bücher in der neuen Form sehen zu können?
Benutze eine ENB (Phinix Natural ENB) mit Enb Version 2.51. SKSE ist 1.7. Alles andere ist auch auf dem neuesten Stand.
Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich.

P.S. @Oblvion_Member: lebe noch und warte:cry:

Mfg, SirPercy.

Hallo Zusammen,
Ich habe Book Covers installiert aber sehe keine Veränderungen.
Installation: Book Covers Skyrim 2_8_3 LEGENDARY - Desaturated + Book Covers Skyrim 2_8_3 LEGENDARY - Language Pack.
DLC's habe ich alle.
Gerade habe ich noch gesehen, das auf der ersten Seite bei der Beschreibung noch eine andere Downloadseite (Book Covers Skyrim DV 2_0) für die deutsche Übersetzung gibt. Zusätzlich gibts es dort unter "Optional Files" den Download "Book Covers Skyrim DV USKP UHFP Patch".
So, wie oder was muss ich tun, um auch die Bücher in der neuen Form sehen zu können?
Benutze eine ENB (Phinix Natural ENB) mit Enb Version 2.51. SKSE ist 1.7. Alles andere ist auch auf dem neuesten Stand.
Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich.

P.S. @Oblvion_Member: lebe noch und warte:cry:

Mfg, SirPercy.

Berichtigung der Link- Adressen:
Book Covers Skyrim 2_8_3 LEGENDARY - Desaturated-35399-2-8-3: http://www.nexusmods.com/skyrim/download/1000100697
Book Covers Skyrim 2_8_3 LEGENDARY - Language Pack-35399-2-8-3: http://www.nexusmods.com/skyrim/download/1000100699
Book Covers Skyrim DV 2_0-35510-2-0: http://www.nexusmods.com/skyrim/download/1000037689
Book Covers Skyrim DV USKP UHFP Patch-35510-1-5: http://www.nexusmods.com/skyrim/download/1000029745
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
nochmals, ich kann keine Veränderungen an meinen Büchern sehen. Mod ist mit deutscher Übersetzung installiert. Auch hat BOSS es sortiert. Hab mal versucht, die ESP unter der "Ultimative Inventar Sortierung" zu setzten. Das Spiel startete und beim Versuch ein Buch in meinem Rucksack anzusteuern, CTD! Hat einer eine ähnlich Erfahrung bzw. eine Lösung? So wie es BOSS einsortiert hat, kann ich ohne Probleme spielen, aber eben ohne die neue Ansicht der Bücher.

GameMode=Skyrim

Skyrim.esm=1
Update.esm=1
Unofficial Skyrim Patch.esp=1
Dawnguard.esm=1
Unofficial Dawnguard Patch.esp=1
HearthFires.esm=1
Unofficial Hearthfire Patch.esp=1
Dragonborn.esm=1
Unofficial Dragonborn Patch.esp=1
ApachiiHair.esm=1
ApachiiHairFemales.esm=1
ApachiiHairMales.esm=1
ClimatesOfTamriel.esm=1
Xvision Children.esm=1
SoS - The Dungeons.esp=1
SoS - The Wilds.esp=1
SoS - Civilization.esp=1
HighResTexturePack01.esp=0
HighResTexturePack02.esp=0
HighResTexturePack03.esp=0
Malachit zu Vulkanglas.esp=1
Xvision Children - Complete.esp=1
Unofficial High Resolution Patch.esp=1
PNENB.esp=1
Immersive Sounds - Weaponry.esp=1
StaticMeshImprovementMod.esp=1
StaticMeshImprovementMod-FurnitureChestSnowFix.esp=1
AMatterOfTime.esp=1
Auto Unequip Ammo.esp=1
Immersive Battles.esp=1
Immersive Brigands.esp=1
Immersive Dawnguard.esp=1
Immersive Dragonborn.esp=1
Immersive Factions.esp=1
Immersive Mercenaries.esp=1
Immersive Patrols.esp=1
Immersive Travelers.esp=1
Immersive Werewolves.esp=1
Seelenstein aus Seelensteinsplitter.esp=1
Skyrim Flora Overhaul.esp=1
Torch Sconce.esp=1
Footprints.esp=1
Footprints - Ash.esp=1
RaceMenu.esp=1
RaceMenuPlugin.esp=1
RaceMenuOverlays.esp=1
SkyUI.esp=1
Dawnguard Fraktionen Extended.esp=1
Gildergreen Regrown.esp=1
Inconsequential NPCs.esp=1
Run For Your Lives.esp=1
When Vampires Attack.esp=1
The Paarthurnax Dilemma.esp=1
Book Covers Skyrim.esp=1
Guard Dialogue Overhaul.esp=1
Headtracking.esp=1
SkyFalls + SkyMills + DG + DB.esp=1
SFO - Dragonborn.esp=1
SFO - Expanded Diversity.esp=1
SkyTEST-RealisticAnimals&Predators.esp=1
Real Wildlife Skyrim 0.1.esp=1
Convenient Horses.esp=1
UIS_(1)_Skyrim_USKP.esp=1
UIS_(2)_Dawnguard_UDGP.esp=1
UIS_(3)_Hearthfire_UHFP.esp=1
UIS_(4)_Dragonborn_UDBP.esp=1
Unique Region Names - Dragonborn.esp=1
Provincial Courier Service.esp=1
ClimatesOfTamriel-Sound.esp=1
ClimatesOfTamriel-Dawnguard-Patch.esp=1
ClimatesOfTamriel-Dragonborn-Patch.esp=1
CoT-WeatherPatch.esp=1
CoT-WeatherPatch_DB.esp=1
Unique Region Names - Dragonborn COT Patch.esp=1
SkyFalls Dragonborn Small waterfalls.esp=1
SoS - The Wilds-PatchCoTSounds.esp=1
SoS - The Wilds-PatchCoT.esp=1
SoS - Civilization-PatchCoT.esp=1
SoS - Civilization -PatchCoTSounds.esp=1
Predator Vision.esp=1
TairenSoulV9.esp=1
DawnguardVampire.esp=1
xgfTheDog.esp=1
Angelina Jolie.esp=1
MIDFollowMeEvenCloser.esp=1
RealisticWaterTwo.esp=1
RealisticWaterTwo - Waves.esp=1
RealisticWaterTwo - Dawnguard.esp=1
RealisticWaterTwo - Waves - Dawnguard.esp=1
RealisticWaterTwo - Dragonborn.esp=1
Burg Karstaag Kartenmarkierung.esp=1
Xvision Children - USKP.esp=1
Xvision Children - IncNPCs.esp=1
RGMsAlchemistsCompendium.esp=1
Unique Region Names.esp=1
[/QUOTE]

Mfg, SirPercy.
 
Also das keine neuen Cover hast, liegt daran das mein Mod (UIS) die Bücher im Original wiederherstellt. Probier mal diese ESP hier, einfach nach dem UIS einfügen.

Im Prinzip ist das die Book Covers Skyrim ESP mit der SDC 3.8 Übersetzung sowie der Sortierung meines Mods. Du musst den Mod aber installiert lassen.

http://www.mws-system.com/privates/skyrim/UIS_Book_Covers_Skyrim.7z

Hallo Ypselon,
erstmal Danke für den Versuch aber es hat nichts gebracht. Das Spiel startete und beim Versuch ein Buch in meinem Rucksack anzusteuern, CTD! Auch wenn ich Bücher z.B. in den Satteltaschen meines Pferdes versuche anzusteuern, CTD!! Wenn ich UIS_Book_Covers_Skyrim über UIS setzte, geht alles wieder. Die originale Book_Covers_Skyrim.esp hab da gelassen, wo BOSS sie gesetzt hat. Hab aber trotzdem versucht, sie unter UIS zu setzten, dann deine, aber - CTD!

Was ist da los?? :?

Mfg, SirPercy.
 
SirPercy,
könnte es sein, dass die BSA-Datei fehlt oder beschädigt ist? Falls du die Mod via NMM installiert hast, versuche mal eine manuelle Installation. NMM hat gelegentlich Probleme mit Dateien dieser Größenordnung.
 
  • Like
Reaktionen: SirPercy
Keine Ahnung ... ich habe sowohl meinen Mod als auch BOOK Cover laufen und keinerlei Probleme. Hast du nur bei Büchern CTD oder auch mal so im Imventar ? Weil ich habe festgestellt das wenn man SkyUI mit einer ENB mit aktivierten Grafikeffekten verwendet das Spiel gerne mal im Inventar oder auch bei den Büchern crasht.

Welche UIS Version hast du denn ?

Btw .. probier mal UIS zu deaktivieren und nur die UIS Book Cover Skyrim zu verwenden .. und schau obs immer noch crasht. Aber eigentlich kanns an UIS nicht liegen, da ich die gleiche Kombi habe und alles einwandfrei funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: SirPercy
Keine Ahnung ... ich habe sowohl meinen Mod als auch BOOK Cover laufen und keinerlei Probleme. Hast du nur bei Büchern CTD oder auch mal so im Imventar ? Weil ich habe festgestellt das wenn man SkyUI mit einer ENB mit aktivierten Grafikeffekten verwendet das Spiel gerne mal im Inventar oder auch bei den Büchern crasht.

Welche UIS Version hast du denn ?

Btw .. probier mal UIS zu deaktivieren und nur die UIS Book Cover Skyrim zu verwenden .. und schau obs immer noch crasht. Aber eigentlich kanns an UIS nicht liegen, da ich die gleiche Kombi habe und alles einwandfrei funktioniert.

Hallo,
UIS "Ultimative Inventar Sortierung - 1 ESP Version-32712-2-0". ENB hab ich "Phinix Natural 2.46"
Crashes sind nur bei Bücher im Inventar, also wenn ich sie bei mir oder woanders versuche anzusteuern. Z.B. in meinem Inventar geh ich zu den Büchern. Oberste ist das von Asky. klicke darauf, auch noch alles OK. Dann scroll ich weiter zu den Skyrim- Büchern, komm aber gar nicht bis zum ersten Buch. Peng und raus bin ich!!
Deine anderen Tipps teste ich dann heute Abend.

Mfg, SirPercy.
 
Was du auch noch probieren kannst ... deaktiviere einfach mal den UIS .. wenn dann immer noch bei den Büchern einen Crash hast, dann wird wahrscheinlich die BSA defekt sein.
 
  • Like
Reaktionen: SirPercy
Hallo zusammen,
es war, wie "Mike27Sierra" schon gesagt hat - die "BSA"- Datei. Hab mich gewundert, als ich diese aus dem zip in den Data- Ordner gezogen hab, dass keine Anfrage zum Überschreiben kam. Schließlich war sie doch vorhanden aber scheinbar nur "scheinbar". Also hat der NMM die "BSA(E)"- Krankheit.:evil:
Jetzt siehst klasse aus.

Also schönen Dank Euch, Ypselon und Mike27Sierra. Wieder ein Problem weniger auf dieser Welt!:hail:

Mfg, SirPercy.

P.S. Es geht aber nur mit dem "Ypselon- Patch"!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich den Language Pack installiere sind alle Buchumschläge der Bücher trotzdem noch in Englisch obwohl diese eigentlich Deutsch sein sollten.Was mache ich falsch ? Irgendjemand eine Idee ? :)