Technik Boden verschwindet!!??

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
:cry:

also ich habe folgendes Problem (zwar handelt sich es hier mehr um ein CS bzw. Modproblem, aber ich denke es hat was mit dem technischen zu tun und sonst thread einfach verschieben...):)

Ich arbeite derzeit mit killerkarotte an meinem Mod. Ich gebe ihm die .esm Datei, damit er seinen Teil leisten kann und dann kommt das: Solbald er probiert den Mod zu testen (mit seinen Bearbeitungen natürlich) verschwindet im Spiel der ganze Boden in der Landschaft, NPC's landen im Wasser, Bäume schweben in der Luft:shock:
Ich kenne das Problem, habe aber keine Ahnung was der Auslöser ist. Ich brauche Hifle!!!!!!!!!!!!!!!:(

lg phoenyx
 
Hmmm,
fällst du denn "runter", der ist einfach der Bodenweg und du gehst normal nur auf unsichtbarem Boden, und Npcs fallen ins Wasser ?? Wie meinen?

Mfg

Heartflame
 
Also es scheint, dass die esm.-datei nicht völlständig ist, bzw. einen Fehler hat.
Activiert einfach einmal "tcl" in der Konsole und guckt mal ob sonst noch etwas fehlt.

Falls noch mehr wie Texturen oder Meshes fehlen, ist die esm.-datei nicht vollständig.
ähmm phoenyx001 , ist es bei dir genauso, wenn du es startest?
Wenn das nicht so sein sollte probier mal, dass du seine Bearbeitungen hinzufügst und nochmal startest, falls die fehler dann auch da sind, liegt es an seinen Bearbeitungen, wenn nicht liegt es an den dateien die killerkarotte nicht hat, bzw. an einem fehlerhaften Mod.

Also welche Information helfen könnte:

Ist sonst alles da oder fehlt noch etwas ... prüf das mal , killerkarotte, mit konsolenbefehl "tcl"

Mfg

Heartflame
 
Also es scheint, dass die esm.-datei nicht völlständig ist, bzw. einen Fehler hat.
Activiert einfach einmal "tcl" in der Konsole und guckt mal ob sonst noch etwas fehlt.

Falls noch mehr wie Texturen oder Meshes fehlen, ist die esm.-datei nicht vollständig.
ähmm phoenyx001 , ist es bei dir genauso, wenn du es startest?
Wenn das nicht so sein sollte probier mal, dass du seine Bearbeitungen hinzufügst und nochmal startest, falls die fehler dann auch da sind, liegt es an seinen Bearbeitungen, wenn nicht liegt es an den dateien die killerkarotte nicht hat, bzw. an einem fehlerhaften Mod.

Also welche Information helfen könnte:

Ist sonst alles da oder fehlt noch etwas ... prüf das mal , killerkarotte, mit konsolenbefehl "tcl"

Mfg

Heartflame

bei mir funktioniert alles perfekt, deswegen versteh ich eben nicht ganz was diesen Fehler macht. Soweit ich mich erinnern kann, hab ich killerkarotte alle Meshes und Texturen mit gegeben.
Ich werd jetzt mal probieren, dass ich seine Bearbeitungen hinzufüge:)

mfg phoenyx
 
Killerkarotte ...
Wie ist das denn, ihr habt einen
Exterrior gebaut und fallt da runter oder habt ihr einen Interrior gebaut und fallt da runter??
Oder ist es in jedem Fall so ??

Mfg

Heartflame
 
In Interiors kann man ja rumlaufen, weil das ja Objekte sind. Wenn ich aber z.B. zum Lager reise, dann sind Zelt, Steine, Bäume alle da, aber der Boden eben weg; aber wir haben schon einen Lösungsansatz.
 
Von dem Problem habe ich schon gehört... woran es letztendlich liegt, weiß ich nicht, aber anscheinend hat es etwas mit der *.esm zu tun. Wenn man die in eine *.esp rückverwandelt sollte es wieder funktionieren... Es könnte eventuell daran liegen, dass die *.esm vor der Oblivion.esm geladen wird (wenn es denn so ist). Stelle das in diesem Fall einfach mal um.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Soweit ich weis muss man beim testen die Abhängigkeit der eigenen y.esp (in diesem Fall die bearbeitungen von killerkarotte) von der x.esm auf die x.esp umwandeln (Also die y.esp mit der x.esp testen)...
 
Von dem Problem habe ich schon gehört... woran es letztendlich liegt, weiß ich nicht, aber anscheinend hat es etwas mit der *.esm zu tun. Wenn man die in eine *.esp rückverwandelt sollte es wieder funktionieren... Es könnte eventuell daran liegen, dass die *.esm vor der Oblivion.esm geladen wird (wenn es denn so ist). Stelle das in diesem Fall einfach mal um.
Das dachte ich mir auch grade, war ja bei Morroblivion auch so. Nö. Nix funktioniert. Hab schon alle Lösungsvorschläge ausprobiert, aber meine Hochelfe geht weiterhin baden... :cry: