[Blender] Pagans Blenderthread

@Pagan:

Hi erstmal,

also in der 2.46er Version geht das nicht mehr so wie im Tutorial.

Schau mal oben in der Leiste rechts neben "HELP", da ist so ein kleines graues Kästchen. Wenn Du da drauf klickst öffnet sich eine Liste. Da auf Scripting klicken.

Dann öffnet sich ein neues Fenster und ganz unten links ist so ein Symbol, das aussieht, wie ein beschriebenes Blatt Papier. Da draufklicken und aus der Liste UV/Image editor auswählen.

Jetzt bist Du im UV-Mode, kannst Dein Objekt im Edit-Mode markieren und mit Taste "U" kommst Du ins unwrap-menu.

Greets, TheDaywalker!!!;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pagan
Aha, funktioniert bei mir aber irgendwie nicht, da es bei mir die Option Scripting nicht gibt, und unter den anderen Dingern geht das, was du gesagt hast auch nicht.

Da is aber noch ein zweites Problem aufgetaucht. Und zwar steht in dem Tutorial, das ich per Tastenkombination, mein Erstelltes Werk auf den Punkt X 0 setzen soll. Bei Theo ist das ganze dann aber noch das was es vorher war, nur das es auf der X Achse liegt, bei mir werden da alle Punkte auf die X-Achse gesetzt, so das ich nur noch eine Linie habe (auch wenn ich die Sicht drehe!).

Weiß da wer Abhilfe?

Bedanke mich schon einmal.

Pagan

@Pagan:

Also, wenn Du blender 2.46 hast, dann gibt's da auch die Option "scripting", wie Du siehst:

http://pic.leech.it/images/12ed7ac375q.jpg

Hast Du Python auch richtig installiert? Kriegst Du die Meldung am Anfang im Dos-Fenster:

Compiled with Python 2.5.
Checking for installed Python...got it!

Wenn nicht nochmal installieren!

Zu Deinem zweiten Problem kann ich leider nichts sagen, da ich das Tutorial selbst nicht gemacht habe.

Greets, TheDaywalker!!!;)

• Like
>.< Man, richtig lesen müsste man können. ^^, ich habe gelesen, ich solle Help klicken. Tut mir leid. :-D

Naja, gut, das mit der X-Achse bräuchte ich dann aber immernoch, weiß da vielleicht jemand anderes Rat?

Pagan

Also jemand anderen kann ich Dir nicht bieten, aber ich versuch's nochmal.

Also s/x/o kann nicht funktionieren, weil "s" für "size" steht. Kein wunder das Dein Objekt danach kaputt ist.

Geh mal in den Object-Mode, Objekt markieren und dann drück die Taste "N", jetzt erscheint ein Fenster mit den Transform-Properties. Doppelklick auf die Zahl bei LocX und einfach den Wert auf 0 setzen, fertig!:-D

Bis nächste Woche, TheDaywalker!!!;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Bei mir funktionieren die Nif Scripts auch nicht. Was ist PyQ? Und wo bekommt man es?

EDIT/ hat sich erledigt. Habe einfach PyFFI als .zip heruntergeladen und manuel installiert

Zuletzt bearbeitet:
Das Bilderbuchtutorial fand ich nicht sehr gut, da kam ich nicht wirklich weiter, da es schon sehr alt ist.
Ich kann nur das hier empfehlen:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=18979
Es strapaziert nicht die Geduld eines Anfängers, da es ziemlich kurz ist und alle nötigen Infos enthällt.
Dazu würd ich dir raten in google nach einer gute Hotkey-Liste für blender zu sehen.
Vll. hilft dir das ja.

• Like