3D (Blender)Frage zu Bone Weight Copy

Es ist völlig wurscht, ob man geriggte Teile als Strip oder Shape verwendet- Strips sollen sogar höhere Rechengeschwindigkeiten ermöglichen.

Dies auch als Tipp für Dein geplantes Release- alle Shapes strippifyen! Ist derzeit Standard. :lol:

Weiß ich. Allerdings kann ich NiTriStrips nicht per "Make all Skin Partitions" an ein Skelett anbinden. Danach kann man es ja wieder strippifyen... Und ich werde den Teufel tun und bei Elfenwacht gefühlte 2 Millionen NiTriShapes zu strippifyen. Da habe ich besseres zu tun. ;)


Ich denke auch, dass es am Weigh Paint liegt.

Wieso sollte es am Weightpainting liegen? Wenn das Teil falsch geriggt ist, würden die Texturen ingame in alle Ewigkeit verzerrt werden, aber dennoch angezeigt. Falls das aber doch der Fall sein sollte, wäre es durchaus interessant zu wissen, wieso man dann gar keine Texturen sieht. Also gib auf jeden Fall Bescheid. ;)
 
Am Rande: Du kannst das alles gleich strippified aus Blender exportieren.
Dazu in den Exporter- Settings den Button "Strippify Geometries" oder so ähnlich anklicken. Man muß hierzu natürlich den Exporter mit der Maus weiterklicken, nicht mit ENTER.

Make Skin Partitions braucht man dann überhaupt nicht mehr. Die Anbindung an die Armature erfolgt ja bereits durch das Parenten und Weightpainten im 3D- Programm.
Rein theoretisch kann man die aus Blender exportierte .nif inzwischen direkt verwenden. Praktisch empfiehlt sich nach wie vor das Transplantieren der Strips in eine originale .nif.
 
Wieso sollte es am Weightpainting liegen? Wenn das Teil falsch geriggt ist, würden die Texturen ingame in alle Ewigkeit verzerrt werden, aber dennoch angezeigt. Falls das aber doch der Fall sein sollte, wäre es durchaus interessant zu wissen, wieso man dann gar keine Texturen sieht. Also gib auf jeden Fall Bescheid. ;)
Muss nich unbedingt. Ich hatte es auch schon, dass ein Mesh, weil falsch geriggt nicht angezeigt wurde (die textur war nicht beschädigt, weil ich vanilla-texts zum testen genommen hatte). Aber ich hatte es auch schon mit fehlender N-Map, dass ein Mesh nicht angezeigt wurde - aber ich wage zu behaupten, dass es an Bloom/HDR liegt, wie ein Mesh ohne _n.dds aussieht.
Ich zB spiele aus überzeugung mit Bloom (HDR find ich häßlich x) ), und bei mir sind die meshes dann unsichtbar :)
mfg erc