Problem Blauer Rand?

Darknightwalker

Abenteurer
Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt.

Seit ein paar Spielstunden habe ich diesen merkwürdigen Rand um meine Figur.



Weiss jeamand wie ich das wieder weg bekomme? Ich finds nämlich hässlich :lol:.

Leider habe ich keine Ahung durch was es gekommen ist. :huh:

Wenn nicht muss ich wohl von früherem save anfangen... leider 4 Stufen vorher... :cry:

P.S.: Oh oh.. ein Schreibfehler im Titel... wie peinlich! :oops: Es ist spät... so spät das es schon wieder früh ist. ^^
 
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Danke für das NOGlow. Ist ganz praktisch, weil hässlich sieht das ganze ja aus.

Nur war es in diesem Fall kein Kleidungsstück. Ich habe inzwischen von einem alten Speicherstand angefangen, und es ist wieder gekommen. Nachdem ich die Teleporter in der Magiergilde benuzt habe (die kamen durch irgendein Add-on, weiss eben nicht welches.). Sobald ich mich damit Teleportiere ist der Blaue Rand da- und geht auch nicht weg, nich mal mit NoGlow.

Lösung für mich erstmal: Kein Magiergilden-Teleport benutzen :) Weis jemand was besseres?

Und ich werde mal testen ob das allen Teleportern im Spiel anhaftet (wäre echt *****), oder nur diesen bestimmten.

EDIT: Habe das ganze mal in "Hagars Magierturm" ausrpobiert, und dort hinterlassen die Teleporter keine Spuren. Könnte es sein das die "kaputten" Teleporter durch Alexis Magiergilde ins Spiel eingefügt werden? Ist vll. ein Skript das irgendwo nicht zuende läuft (also den Effekt wieder entfernt). Aber hatte ich früehr nicht sowas... keine Ahnung. Ich hau mal die Modliste rein, vll. gibt es ja das Allheilmittel "Laderehinfolge ändern" auch hier als Lösung ;-)

00 Oblivion.esm
01 Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
02 Francesco's Optional New Items Add-On.esm
03 Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm [Version 1.32.RC53]
04 Mart's Monster Mod.esm [Version 1.32.RC53]
05 FCOM_Convergence.esm [Version 1.32.RC53]
06 Kvatch Rebuilt.esm
07 Better Cities Resources.esm
08 CM Partners.esm
09 HorseCombatMaster.esm
0A GlobalSettingsInterface.esm [Version 1.0]
0B Obl-IM.esp [Version 1.41]
0C Better Cities .esp
0D Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
0E Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
++ FCOM_Francescos.esp [Version 0.9.9]
++ FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp [Version 1.32.RC53]
0F FCOM_FrancescosNamedBosses.esp [Version 0.9.9]
10 Natural_Weather_by_Max_Tael.esp
11 Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
12 Natural_Water_by_Max_Tael.esp
13 AliveWaters.esp
14 AliveWaters - Koi Addon.esp
15 AliveWaters - Slaughterfish Addon.esp
16 Crowded Cities 15.esp
17 Crowded Roads.esp [Version 2.0]
18 AW_Wings.esp [Version 1]
19 Ghogiels Armor.esp
1A Alexis_Magiergilde.esp [Version 2.0]
1B Ash'kale.esp [Version 1.2]
1C Burg Rabenstolz.esp [Version 1.01]
1D Hinter_Der_Tuer.esp
1E LODFinal.esp
1F Artefakte der Ahnen.esp
20 MannimarcoComplete.esp
21 Haus der Dunkelheit 1.0.esp
22 Blaubrand.esp
23 Capes and Cloaks [DV].esp
24 DMACArmor DV Normal.esp
25 Arm and Weap.esp
26 Dolch des Drachen.esp
27 Das schwarze Einhorn.esp
28 Villa Flugfels v4.1.esp
29 Kloster-Silberfeder.esp
2A Dark Dragon Armor Deutsch v1_2.esp [Version 1.1]
2B Mehrfarbige Glasruestungen.esp
2C RingwratheArmorMithril_ger.esp
2D BrachialsSchmiede.esp
2E The Dead Knights.esp
2F Dk offhand weapons.esp
30 Oblivion Katzen v0.3.esp
31 Terran Vampires BetaDV.esp
32 CurseOfHircineDV.esp
33 Better Cities - Alexis Magiergilde.esp
34 pale_rider's Hüte DV.esp
35 pale_rider's Armory of the Berserker.esp
36 Noble Plate Armory.esp
++ Kein magisches Leuchten - Waffen V1_0.esp
++ Kein magisches Leuchten - Rüstungen_vollständig_DV V1_0.esp
++ cidnothump.esp
37 Bob's Armory Oblivion.esp
38 FCOM_BobsArmory.esp
39 Oblivion WarCry.esp [Version 1.085a]
3A FCOM_WarCry.esp [Version 1.32.RC53]
3B Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp [Version 1.32.RC53]
3C FCOM_Convergence.esp [Version 1.32.RC53]
++ FCOM_EntropicOrderRebalance.esp [Version 0.9.3]
3D FCOM_RealSwords.esp [Version 0.9.9]
3E Mart's Monster Mod - More Wilderness Life.esp [Version 3.7b1]
3F Mart's Monster Mod - Extra Wounding.esp [Version 3.7b1]
40 Mart's Monster Mod - Curse of Hircine.esp
41 Mart's Monster Mod - Gems & Gem Dust.esp
++ FCOM_DiverseGuardUnity.esp [Version 0.9.3]
++ FCOM_BobsGuardUnity.esp [Version 0.9.3]
42 Kvatch Rebuilt.esp
43 Nascosto Isles 3.esp
44 Servant of the Dawn.esp
45 The Ayleid Steps.esp
46 Blood&Mud.esp
47 FCOM_Blood&Mud.esp [Version 0.9.3]
48 Drachen.esp
49 Better Cities Full - B&M Edition.esp
4A Better Cities - Full City Defences.esp
4B Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
4C Unique Landscapes - Stendarr Valley.esp [Version 1.1]
4D Unique Landscapes - Imperial Isle.esp [Version 1.4]
4E Unique Landscapes - AncientYews.esp [Version 1.3]
4F Unique Landscapes - Ancient Redwoods.esp [Version 1.5.1]
50 Unique Landscapes - Lush Woodlands.esp [Version 1.2]
51 Unique Landscapes - The Heath - with Creatures.esp [Version 1.0]
52 Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp [Version 1.1]
53 Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil.esp [Version 1.5]
54 Unique Landscapes - Dark Forest.esp [Version 1.0.1]
55 Unique Landscapes - Rolling Hills.esp
56 Unique Landscapes - ChorrolHinterland.esp [Version 1.2]
57 Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade.esp [Version 1.2]
58 bgBalancingDVCore.esp [Version 10.51DV-D]
++ bgBalancingDVNoSIVersion_Core_still_required.esp [Version 10.5DV-D]
59 Deadly Reflex 5 - Timed Block with no damage or durability changes.esp
5A DeadlyReflex 5 - Combat Moves.esp
++ OOO-Level_Slow.esp [Version 1.33]
5B Francesco's 10 days respawn time - 1-20 day lenght rescale.esp
5C CM Partners.esp
5D CM Partners NPC NE.esp
5E CM Partners More NPCs NE.esp
5F Better Imperial City.esp
60 Bashed Patch, 0.esp
61 Streamline 3.1.esp
++ Short Grass V3.esp
62 Bessere Speichernutzung.esp
63 Oblivion XP.esp [Version 4.1.5]
64 FormID Finder4.esp
 
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Hallo nochmal. Nachdem das Problem auf oben beschriebne Weise bisher umgangen wurde, stoße ich jetzt an meine Grenze: Ich kann den Teleporter zu Hannibal Traven in der Magiergilde nicht benutzen, ohne auf dem Screenshot im ersten thread zu bewunderndes "Blaues Leuchten" dauerhaft angehaftet zu bekommen. Ich habe versuch mich mit dem "coc" Cheat dorthin zu mogeln (also in die Turmrat Gemächer), aber es passiet nichts-> also egbe ich entweder das falsche ein oder was weis ich. Ich habe versucht die mods, welche die Magiergile verändern zu deaktivieren (Mannimarco, Alexis Magiergilde), aber beides hat nichts bewierkt. Die teleporter in der Gilde leuchten übrigens sobald sie einmal benutzt wurden genau wie ich blau... Das nervig, weil ich ja zu Hannibal muss um in der Magiergilde weiter zu kommen. Kann mir einer helfen?
 
du könntest ja den teleporter gegen eine tür austauschen. Nicht sehr elegant aber es wird gehen. Achja ich kann es dir imo nicht machen da ich gerade Obli neuinstalliere
 
Ich hab/hatte das Problem auch. Ich habe einfach folgendes gemacht ich hab die Oblivion.esm geladen mir das Script das auf den Teleportern liegt angeschaut und geguckt wo im Script dieser Leuchtende Effekt auf den Spieler gesetzt wird und hab die Stelle entfernt. Effekt war das man zwar keinen schönen Teleport-Effekt mehr hat wenn man durch die Teleporter tretet aber wenigstens leuchtet man nicht mehr. Leider hab ich Oblivion erst gestern deinstalliert, da ich komplett von vorne anfange und kann dir so keine genaueren Angaben geben sorry^^

Ansonsten wenn du gar nicht weiter weißt kannste ja das Script hier in nem Spoiler posten dann kann ich es dir auch genauer beschreiben :-D
 
Ein etwas unelgenater, aber funktionierender Weg war es den"showracemenu" zeugs einzugeben, zu speicher und wieder zu laden. Dann ist das leuchten weg. Bin eben drauf gekommen ^^ Danke für die Hilfe ^^
 
Hallo

ich wollte mal fragen ob du schon zur Magiergilde gehörsts bzw. besser gesagt in die geheime Universitäat darfst (alle empfehlungen hast) , denn ich hatte am Anfang auch das Problem und als ich endlich darein durfte, hatte ich kein leuchten mehr von dem teleporter auf mir liegen.

Hoffe ich konnte dir helfen
 
hey ich bin jetzt der erzmagier der magier gilde und habe dieses leuchten seit dem ich mein gemach betreten hab :( ich bekomm es einfach nicht weg kann mir vllt jmd helfen? und ich will nich showracemenu eingeben weil dann alle meine schönen skills weg sind... :cry:
 
danke ich werds mal ausprobiern, bis gleich :)

E: so, habe es jetzt getestet und bin leider nur halb zufrieden! das leuchten war weg aber kaum war ich wieder im erzmagier gemach war es wieder da, und ich habe keine lust immer wenn ich ins gemach gehe es wieder zu machen. es muss doch irgendwo eine andere möglichkeit geben dieses Leuchten loszuwerden!?

bitte weiterhin um hilfe :)
 
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nette idee aber im cs komm ich nich klar :D tut mir leid dpüm :( naja ich werde einfach das gemach meiden und gemütlich warten und tee trinken :p ich mein so schlimm is das nun auch nich :) ich wohn ja in castle seaview (tesnexus gedownloaded ) und so oft geh ich nicht ins gemach des erzmagiers also von da an :)