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Übersetzung Blasphemous+Revenants DV 2.2

Schnullerbacke

Freund des Hauses
Mahlzeit,

heute im 13. türchen des Adventskalender steckt die Übersetzung von Blasphemous+Revenants.

Die Mod sorgt dafür, dass man als Nekromant die möglichkeit hat Tote wiederzubeleben und sich seine eigene Armee aus Untoten auszuheben.

Alles angelehnt an die beschreibungen aus den Büchern " Aufbereitung einer Leiche".

Dringen benötigt wird der Morrowind Script Extender (kurz: MWSE)

und die Addons Bloodmoon und Tribunal.

Unser Dank gebührt:

- Fliggerty für das schöne Original-Plugin und die Permission zum Hosten und Übersetzen

- Scrib und WormforEnnio für's testen

- IvanDaVile dafür das er die scripte wieder zum funktionieren gebracht hat

Und ganz zum Schluss der

Download

Hoffe ihr habt spaß damit.

Sollte ich jemanden in der Readme vergessen haben, sag mir bescheid und das wird Korrigert.
 
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Zum Glück gibt's das nicht für Oblivion :roll:

Wird natürlich sofort gezogen, gute Arbeit. :)

edit: braucht man die Originalmod dafür? Und welche MWSE-Version?
 
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Alles SEHR interessant. Aber wegen dem Aufsetzen von MGE oder MWSE werd ich erstmal nicht kommen, also muss ich erstmal mit Download dieser Mod warten :(
 
der MWSE hat in der neusten version einen Installer (!) der größe 540 kb und legt euch auf Wunsch eine Verknüpfung auf den Desktop um MW mit dem MWSE zu starten, braucht quasi keinen RAM, beeinträchtigt die FPS nicht und sorgt je nach dem wieviele MWSE Mods ihr laufen habt dafür, dass eine Spiel zu laden vielleicht mal 1 sec länger dauert.
Kurz um MWSE zum laufen bringen dauert nicht viel Länger als diesen Text zu lesen.
Also sollte man sich (zumindest davon) nicht abschrecken lassen dieses PI mal auszuprobieren.
 
braucht man die Originalmod dafür? Und welche MWSE-Version?

Im Download sind alle nötigen Dateien enthalten. Und zur MWSE version hat ja schon IvanDaVile was gesagt. :)

EDIT:

Würde mich freuen wenn ihr mir irgendwie bescheid gebt wenn ihr nen Rechtschreibfehler findet. Ich hab mir zwar alle Dialoge zwei mal Durchgelesen und auch beim testen ist mir nichts aufgefallen, was aber nicht heissen muss dass da nicht doch noch welche sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt in Sulipund, aber finde nichts... sollte da noch etwas kommen?
(Anm: ich bin per coc dorthin gereist, weil ich zu faul zum laufen war - als ich draußen nachschauen wollte kamen zwei Fehlermeldungen, könnte das von Bedeutung sein?)
 
Die fehlermeldungen dürften nicht von B+R kommen. Ich selbst hab auch hunderte Mods auf der platte gehabt und bei mir kamen keine Meldungen.

EDIT: Ich dödel hab ja auch Yes to all aktiviert, so kann man ja auch keine Fehlermeldungen bekommen. Aber probleme dürften eigentlich keine sein.

Schau draußen mal nach ein paar aufgespießten Köpfen.
 
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Danke für's übersetzen, Schnullerbacke ;) Werde mir die Mod mal näher ansehen. Brauche ich für die Quest ein Mindestlevel?

MfG,

Merin
 
Es muss nur 5 sein (zumindest tauchte er dann bei mir auf)

Ich bin übrigens etwas enttäuscht. Recht viele Rechtschreibfehler, Anweisungen teilweise unklar (
Wenn einen der Chefnekromant auf seine erste Mission schickt, ich hatte keine Ahnung was zu tun war... den Spruch jetzt auf die Leiche oder auf den Lebenden wirken?
)
 
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Das werd ich mir noch mal genau angucken. Lag das an den Dialogen ??

Ich hab beim Testen kaum welche gefunden, aber ich bin auch nicht unbedingt der Rechtschreibchampion.

Sind das eher Gramatikalische fehler, Buchstabendreher oder Groß und kleinschreibungsfehler ??

Wird aber auf jeden fall ausgebügelt :)

EDIT: Der Bote taucht bei mir immer erst ab lvl 10 auf. Vieleicht hab ich auch einfach nur Pech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen von allem, aber es ist auch stilistisch nicht wirklich sauber gewesen - wenn man etwas übersetzt, muss man sich nicht zwingend an den Wortlaut halten, es ist schließlich möglich, auch eine Übersetzung so zu gestalten, dass sie übersetzt noch gut klingt. Ich hatte beim Lesen das ernsthafte Gefühl, dass da ein Modder am Werk gewesen ist (was man eigentlich vermeiden sollte - schließlich will man ja, dass die Mod sich möglichst in die Spielwelt fügt.) Ich hatte hinterher keine Lust mehr, zu spielen. Sicher, es sah vielversprechend aus, aber die orthografisch und stilistisch missglückten Dialoge haben mir das Spielvergnügen vermasselt, so leid es mir auch tut :(

MfG
Eternus
 
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Die Dialoge werd ich mir dann mal genauer anschauen. Wie schaut es denn bei den Büchern und Gegenständen aus. Das war mein part and der Mod.

Aber die Dialoge werden komplett überarbeitet, das verspreche ich. :)
 
Für die Botschaft, die einem das Skelett überbrachte, gilt das, was ich oben geschrieben hab (mit dem Zusatz, dass ich sie ein klein wenig unlogisch fand o.o)

Ich werd mich demnächst mal wieder dransetzen und gucken, wo man was noch verbessern könnte. :)

MfG
 
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Ich habe jetzt einge der Dialoge überarbeitet. Rechtschreibfehler hab ich immernoch keine gefunden, kann aber an meiner Rechtschreibschwäche liegen.

Ich werde mir morgen dass alles nochmal mit meinen Gramatikunterlagen anschauen und hoffentlich noch was finden.