Bin Unschuldig, habe Ulrich Leland nicht ermordet

duebel

Neuankömmling
Hallo allerseits,

da ist etwas blöd gelaufen, in Cheydinhal bekommt man doch ein Quest "Verderbnis und Bewusstsein" wegen dieser Ulrich Leland.
Ein Tagebuch eintrag hatte ich, ungefähr so "Ich habe gehöhrt das ... horrende Strafen verhängt"
Nun war ich wegen ein andere Quest in Cheydinhal und da sind die Wachen (mit dieser Ulrich) im Kampf mit einem Mörder. Ich gucke gemütlich zu wie diese Haufen sich gegenseitig die Köpfe einschlagen. Da sehe ich das ein andere Wachman (wie sich später beim "Ausräumen" herausstellt) diesen Ulrich erschlägt.
Ich bekomme ein Tagebuch update "Ich habe Ulrich erschlagen, Ich sollte bei der nächsten gelegenheit mit sein Stellvertreter, Garrus Darellium, Sprechen".
Da ich aber wegen der andere Quest dort war, habe ich dies Verschoben. Tage später zur Burg und diesen Garrus aufgesucht, aber bei ihm habe ich nur die übliche Sprech-optionen wie Rumors, nix wegen Ulrich.
Ich wieder in die Stadt und da läuft mir eine Llevana Nedaren über den weg, total böse und Verärgerd wegen das was ich getan habe.

Irgendwie hängt diese Quest an diese Stelle fest.

Hat jemand ein idee wie ich dies hinbiegen kann?

Dank im Voraus

Duebel
 
Oh! das war eine schnelle Antwort, Danke!!

Nur das möchte ich eigentlich nicht, das war am in-game Tag 7, jetzt bin ich bei 30 und habe schon einige andere Quests beendet, uA die Mod "Lost Spires".
Da gibt es doch die Möglichkeit ein Quest wieder auf "0" (null bzw. Anfang) zu drehen, nur da bräuchte ich die Quest nr.
>player.setstage [Quest ID] 10<, 10 müsste der Anfang sein?
Oder ist sowas jetzt gar nicht mehr möglich?
 
Na aber den Typen wiederzubeleben ändert doch nichts am Questlog, oder. Ich glaube, das würd ich eher nicht machen, dann ist ja alles durcheinander.
 
Oh! das war eine schnelle Antwort, Danke!!

Nur das möchte ich eigentlich nicht, das war am in-game Tag 7, jetzt bin ich bei 30 und habe schon einige andere Quests beendet, uA die Mod "Lost Spires".
Da gibt es doch die Möglichkeit ein Quest wieder auf "0" (null bzw. Anfang) zu drehen, nur da bräuchte ich die Quest nr.
>player.setstage [Quest ID] 10<, 10 müsste der Anfang sein?
Oder ist sowas jetzt gar nicht mehr möglich?

Hi duebel!

Um deine Frage mit der Quest ID zu beantworten: Öffne das CS, lade die "Oblivion.esm" und klicke in der Symbolleiste auf "Q". Dies öffnet den Questmonitor. Nun suchst du den entsprechenden Quest raus und hast die ID plus die Nummer des Anfangs.
Hoffe, das konnte deine Frage beantworten.

Gruß
bjoernret
 
Vielen, vielen Dank!!

Bjoernret, danke für die Anleitung denn mit CS kenne ich mich Überhaupt nicht aus.
Hab die ID gefunden (MS10) und laut Quest Stage bin ich nach diese Tagebuch eintrag von 10 auf 150 gerutscht.

Nur wenn ich "player.setstage ms10 10" eingebe, fängt zwar die Quest neu an, aber Ulrich Leland bleibt Tot??
Nur seine Leiche ist nicht mehr da, also mit resurrect ist nichts mehr.
Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrich als "player.setstage ms10 100" und damit diese Quest zu beenden.?
Oder, gibt es noch die möglichkeit ihm herbei zu cheaten? Nur ich weiss nicht wie...

Der Mörder läuft immer noch frei als Wachmann herum, und ich kann's ausbaden.
Es fehlt ein Gericht in Oblivion...