Bilder in bestimmter Größe einbetten?

Boby

Reisender
Hallo,

aus anderen Foren kenne ich das man Bilder mit bb code in einer bestimmten Auflösug einbinden kann, beim darauf klicken wird das Bild dann in voller Auflösung angezeigt:
Code:
[img width=420 height=236]http://www.xyz.de/fghj.jpg[/img]
^Bevor jemand fragt, ja mir ist klar, dass das kein funktionierender Link ist. Dient hier nur als Beispiel. :roll:

Nur scheint das hier im Forum irgendwie nicht zu funktionieren. Habe ich eine falsche Syntax benutzt oder gibt es diese Funktion hier im Forum nicht.?
 
Soweit ich weiß, gibt es eine solche Funktion hier nicht. Du hast die Möglichkeit der Thumbnails, da ist die Größer allerdings auch definiert. Ich würde dir generell empfehlen, Thumbnails zu benutzen, so läufst du auch nicht Gefahr, die Forenregeln zu verletzen (Bilder: max. 680 Pixel breit und max. 200kb groß | 2.1.8 )

Kann mich aber auch irren :)
 
Hat doch bisher immer funktioniert hier. Mal sehen



Hm, geht doch.


edit: den bbcode findest du beim raufklicken und dann runterscrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell 3rd-Party Image Uploader oder den der Forensoftware benutzen, dann erhältst du die Möglichkeit Vorschaubilder einzubetten. Ansonsten musst du das Bild auf die gewünschte regelkonforme Größe umändern.
 
Ne changnam so meinte ich das nicht. Mir geht es darum, dass das Bild in einer von mir im code festgelegten Auflösung anzeigt wird und beim darauf klicken größer angezeit wird. ;) Und nein, ich meine auch keine thumbnails. :-D
Aber wenn bjoernret meint, dass das nicht geht, dann wird das wohl so stimmen. Trotzdem Danke.