OK. Erstmal danke für die Ratschläge.
Es war meine allereste Textur, die ich selber gemacht habe. Ich habe sowas noch nie vorher in meinem ganzen Leben gemacht.
Was die UV Map angeht, habe ich mich an ein englisches Tutorial gehalten. Dort wurde einmal die Variante mit den Seams und mit dem Project from View "vorgestellt". Allerdings hatte das Objekt dort bereits eine UV Map und eine fertige Textur. Also eine richtige Anleitung für die UV Map, hatte ich noch nicht. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand behiflich sein könnte. Am besten ein Video Tutorial auf Deutsch. Mit Dokumenten komm ich immer nich so klar.
Wie man eine Textur erstellt, habe ich auch in noch keinem Tutorial gelesen. Wenn mir noch jemand ein gutes empfehlen kann, würde ich mich sehr freuen. Allerdings habe ich erstmal die Nase voll von Blender. :ugly:
Wenn ich erstmal gut verständliche Tutorials in Händen halte, dann ist das wieder etwas anderes, aber im Moment komme ich meinen derzeitigen Mitteln nicht weit, außerdem habe ich keine Ahnung, wo im Internet ich Material Texturen her bekomme und was ich damit anfangen soll. :huh:
Wenn damit 512x512 Texturen von z.b. einem bestimmten Metall gemeint sind, kann ich damit nichts anfangen, da ich ja keine 512x512 große Klinge habe. Da müsste ich ja die Textur verkleinern und Stück für Stück auf die Klinge pappen, oder was soll ich damit anstellen? Das wäre mir einfach zu viel Arbeit.
Nochmal zu der UV Map, bzw. dem Seams Markieren. Das geht bei mir immer total schlecht, da die Kanten übereinander liegen und dann mal eine vornedran und mal ein hintendran selektiert wird, wenn ich drauf klick. Wie stelle ich das an, dass es einfacher geht? In dem Tutorial hat der Modder einfach draufgeklickt und die Kante war markiert. Wenn man z.b. die Mesh von Dakrios Schwert nimmt, kann man das recht gut sehen.
@Dakrios:
Klar kann ich die Klinge noch länger machen. Ist sowieso schon länger, als auf der Vorlage, die du mir gegeben hast.