Problem bgMagic LAME Tränke überpowert?

Maczincus

Neuankömmling
Hallo zusammen,

ich spiele derzeit ROO3 mit bgMagic 1.55. Vor allem wegen der längeren Wirkdauer der Zauber. "Schild" war ja in Vanilla-OB völlig sinnlos - kaum gesprochen, schon wieder verflogen.

Was mir jedoch Sorge bereitet sind die Tränke und Gifte. Mein Alchemie-Equipment besteht aus 2 Lehrlings- und 2 Experten-Geräten, der Skill ist auf 62 und ich bin bereits in der Lage Tränke mit 50 % Schild zu brauen. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis ich bei 100 % Schutz angelangt, und damit unverwundbar bin. Genauso übertrieben sind die Wiederherstellungzauber. "9 Punkte Lebenswiederherstellung für 26 Sekunden" heißt, mein Lebensbalken regeneriert sich schneller, als die Gegner zuschlagen können (Tränke habe ich im Überfluss, dank der neuen ROO3-Zutaten).

Könnte mir jemand eine Tip geben, wo ich im CS innerhalb der bgMagic DV.esp ansetzen muss, um ein paar Tränke (z.B. Wiederherstellung, Schild, Elementarschutz, Gifte) sowohl in Stärke, als auch Dauer etwas abzumildern? Ich denke, wenn ich alles halbiere, kommt eine etwas besser balancierte Version dabei heraus.

Danke schon mal …

Schild 100% macht dich aber nicht unsterblich :roll:

Du musst jeden einzelnen Trank selber wieder umändern
Esm mit esp von BG laden und jeden trank ändern :lol:
haste was zu TUN :lol:

Mir ging es vor allem um die Werte zur Lebenswiederherstellung und die Gifte. Ich habe jetzt einfach im CS unter "Items" -> "Apparatus" die Quality-Werte drastisch heruntergeschraubt. So wurde aus Gift "6 für 24" ein Gift "4 für 16" und aus einem Lebenstrank "9 für 26" ein "5 für 19". Trotzdem sollten, bei höheren Alchemiewerten und besserem Equipment am Ende noch sehr gute Tränke erstellbar sein. Naja, ich werds ja sehen …

Bei der Gelegenheit hab ich dann auch gleich noch die Preise fürs Equipment stark gesenkt und das Zeug leichter gemacht (Destilierkolben so schwer wie eine Lederrüstung? Geht's denn noch?).

EDIT: Wenn ich jetzt noch wüßte, wo die Preise für selbst erstellte Tränke berechnet werden, um diese abzusenken, wäre ich - als Alchemist zumindest - wunschlos glücklich. :)

EDIT2: Gefunden! Wen's interessiert: "Gameplay"->"Settings"->"fPotionGoldValue" verringern. Man kann den Wert natürlich auch erhöhen und seine selbstgebraute Plörre teurer verkaufen. Wirkt allerdings nicht rückwirkend, sondern nur für neu gebraute Tränke nach der Änderung. Kauftränke bleiben unberührt, da sie Festpreise haben.

Zuletzt bearbeitet: