Ressourcen-Icon

Release Better Lava (by elveon) 1.1

elveon

Ehrbarer Bürger



Kurz-Beschreibung:
==================
Sprachversion: deutsch
Dateigröße: 820 kb
Mitwirkende: elveon

Die alte Lava ist langweilig? Rot und wie irgendein rotgefärbtes Wasser? Seht ihr das auch so? Dann habe ich hier etwas für euch! Diese Mod ersetzt verändert die Lava samt Textur in eine weit schönere, viel Spaß!

Abhängigkeiten:
===============
- Oblivion Patch 1.1.511 (Offiziel 1.1 Patch)

Installationsanleitung:
=======================
Das Plugin beinhaltet:
- Better Lava-readme.txt
- Better Lava (by elveon).esp
- Textures Ordner

Das Archiv bitte entpacken und vollständig in den Ordner Oblivion\Data\ extrahieren (ohne die *.txt).

Nach der Installation im Oblivion-Launcher unter "Spieldateien" die Better Lava (by elveon).esp aktivieren und das Spiel wie gewohnt starten.

Zur Deinstallation bitte die oben aufgeführten Dateien manuell aus dem Data-Ordner löschen.


Inkompatibilität:
=================
Keine gefunden bisher. Hinweise auf Probleme sind im Release-Thread / per PN / per Mail willkommen!



Bekannte Fehler/Bugs:
=====================
Es kann sein, dass euer Oblivion die .esp als nicht lauffähig erkennt, so dies der Fall ist, benennt sie in Better Lava.esp um, da das (by elveon) Probleme verursachen könnte!


History / Versionsentwicklung:
==============================

- Version 1.0: - Lavatextur ersetzt, Eigenschaften des Wassertyps verändert
- Version 1.1: - Highres Textur (4096x4096) erstellt und eingefügt

Benutzte Tools / Programme:
===========================
- CrazyBump
- DDS Converter
- Photoshop
- TES Construction Set
- Ei der Zeit Readme Generator


Credits:
- Der mächtige Meister; geistige Unterstützung

Andere Screenshots:






Download @Nexus


Download @ Scharesoft


Download 1.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an! :)

EDIT: Falls du meinst, dass es aus der Nähe nicht so gut aussieht, da muss ich dir zustimmen, ich wollte keine 2048x2048 Texturen nehmen. Allerdings wirst du nie so nah rangehen, das heißt das erste Vergleichsbildi st realistisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass die dunklen Stücke fehl am Platze sind. Denn rein theoretisch kann man in der Olivionlava tauchen, wenn man möchte. Dunkle Stücke sind aber schon abgekühlt und von daher fest wie Fels. Eigentlich könnte man, schon von der Konsistenz her, sowieso nicht in Lava tauchen, aber das ist wohl die besondere Eigenschaft der Oblivionlava :D Die Oblivionebenen müsste man sich sowieso wie das innere eines Vulkan vorstellen. Dort muss es so heiß sein, dass Lava flüssig bleibt. Wenn sie wie bei dir schon anfängt fest zu werden ist es unlogisch, dass sie nie ganz fest wird. Lava verfestigt sich erst an der Oberfläche, und eine Oblivionebene darf man eigentlich nicht als solche sehen.
 
Dank dir Scharesoft :) Ich werde vielleicht noch ein paar andere Lavasteine in Oblivion auswechseln und ein Update machen...
 
irgendwie find ich das dieser replacer aussieht wie so ne Spaghetti Bolognese soße... :lol: Naaaaja ich bin ja auch ich und hab immer so ne meinung.. aber es ist aufjedenfall besser als das original
 
aber die Soße ist dann hoffentlich nicht so heiß wie Lava...

Ich finde die Idee und das Ergebnis recht gut...hätte nie darüber nachgedacht das zu ändern, aber wenn man sich so den jetzigen Unterschied anschaut...hundert und eins :):good:
 
Wow sieht meiner Meinung nach viel besser aus als das Original.
Allerdings finde ich das sie eibn bisschen zu stark glänzt. Ich hab noch nie was an den Wassertexturen gemacht aber wäre es nicht möglich die _n.dds zu ändern?


PS: Empfinde nur ich das so oder liegt das irgendwie an meinem Oblivion.:huh:
 
Es gibt bei den Wassertexturen leider keine Normalmaps, sonst würde das noch plastischer aussehen, aber leider nicht..