Beste Power Metal Band aus Europa

sauber die sind auch super mir ist aber aufgefallen das die n bischen von Thrash metal haben was dem ganzen ne gewisse würze verleiht
 
Mein Fav ist da ganz klar Edguy. Diese Band ist einfach genial.
Die hat mir mein Freund mal gezeigt. Ist echt eine klasse Band.
 
Hmm schwierig, ich würde nicht sagen dass es eine beste Band gibt, es gibt nur einige, ziemlich gute. Z.B. Demons and Wizards, Axxis und Insomnium (sind die noch Power Metal?). In jedem Fall alle hörenswert und aus Europa :D . Axxis seh ich Ende August live :).
 
Hammerfall und Nightwish ... beide glaub iwo aus Norwegen, Finnland oder sowas da oben^^
 
Defintiv Hammerfall, besonders wegen ihrem neuesten Album.

Blind Guardian ist auch nicht übel, für's Dauerhören aber nichts für mich.

€:
beide glaub iwo aus Norwegen, Finnland oder sowas da oben^^
Hammerfall ist aus Schweden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hör zwar kaum Power Metal, aber Sabaton gefällt mir am besten. (Also von dem das ich bisher gehört hab.)
 
Blind Guardian >>>> all

ansonsten fallen mir da auch noch Helloween, Sonata Arctica, Van Canto, Grave Digger und Rage ein (wobei die letzten beiden isch immer auf einer Gratwanderung zwischen Heavy und Power bewegen.)

Generell geht nichts über deutschen Power Metal.
 
Außerdem geht es in Nihtwish-Texte nicht um epische Schlachten, mighty horses, magsiche Schwerter, heilige Grale, ds waten durch Blut und abschlachten von Posern - kein True Metal also.

Nene, Nightwish kann man schon iwo zwischen Symphonic und Power Metal einordnen.

Hammerfall sind imho True Metal. Die singet ja von nix andrem.

WObei, mMn, True Metal nichts anderes ist als epischer Power/Heavy Metal mit besagten, ehrlich gesagt, etwas beschränkten Themen.

Eunuchengeplärre :p
 
Ich glaub Nightwish ist True Metal. Hab ich immerhin wo gelesen. Und ich höre auch gern Mystic Prophecy.

True Metal ist "Wir hängen möglichst viele bedeutungslose Adjektive vor das Metal weil wo verkauft sich halt besser mit der Promo". Ergo Nonsens. Jede True Metal-Band ist einfach nur Power Metal.