Beste Daedraquest

Euer Lieblings Daedra/Quest Kombination ist?

  • Azura - Der Schwarze Stein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Boethiah - Boethiahs Ruf

    Stimmen: 0 0,0%
  • Clavicus Vilde - Der beste Freund eines Daedra

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hermaeus Mora - Die Entschlüsselung des Übernatürlichem

    Stimmen: 6 18,2%
  • Hircine - Schicksalstreffen im Mondschein

    Stimmen: 6 18,2%
  • Malacath - Der verfluchte Stamm

    Stimmen: 2 6,1%
  • Mehrunes Dagon - Bruchstücke der Vergangenheit

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mephala - Die Flüstertür

    Stimmen: 1 3,0%
  • Meridia - Im Morgengrauen

    Stimmen: 3 9,1%
  • Molog Bal - Das Haus des Schreckens

    Stimmen: 2 6,1%
  • Namira - Der Geschmack des Todes

    Stimmen: 0 0,0%
  • Peryite - Das einzige Heilmittel

    Stimmen: 1 3,0%
  • Sanguine - Eine denkwürdige Nacht

    Stimmen: 8 24,2%
  • Sheogorath - Der Geist des Wahnsinns

    Stimmen: 3 9,1%
  • Vaermina - Ein lebendiger Albtraum

    Stimmen: 1 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    33

Fighteres

Reisender
Moin mich interessiert mal welchen Gott+Quest ihr am besten findet

Noctunals Quest lass ich ma raus da dieser Gildengebunden ist

Also mein Liebling ist immer noch Sheo mit Seinem Wackelpuddingstaab
 
Ist ziemlich schwer mich da festzulegen.
Sheogorath war wie erwartet einfach ein Genuss, hätte nur zu gern das Fischstäbchen mal gesehen ;)
Bei Sanguine hab ich mir am Ende auch einfach nur gedacht: Ach F* you Blizzard (kleiner Insider ;) und ja, ich weiß, dass Skyrim nichts mit Blizzard Entertainment zu tun hat)
Die anderen waren auch ganz interessant, wobei ich Clavicus Vile nicht wirklich interessant finde, war mir etwas flach, ebenso Malacath.
Aber warum lässt du Nocturnal außen vor?
Ja, sie ist gildengebunden, aber dennoch eine Daedraquest. Und die zählt eigentlich meiner Meinung nach auch zu den besten.
 
Nocturnal!

Aus der Umfrage: Meridia, gibt ein schönes Schwert. Hircine hasse ich seit Morrowind wie die Pest... :Bad:
 
Threadtitel geändert (ursprünglich "Götterquesten"), nachdem "Götter" und "Daedra" (bzw. die daedrischen Fürsten) in der TES-Welt nicht automatisch dasselbe sind (bzw. in TES V mit "Götterquests" die drei Quests für Dibella, Kynareth und Mara bezeichnet werden).

btt
 
  • Like
Reaktionen: Tohawk und Lillyfee
Dazu muss gesagt werden, das die Namen, die Du für die Umfrage nennst, keine Götter sind, sondern Daedra, was im Tes-Universum ein großer Unterschied ist.

Es gibt die Neun Götter: http://almanach.scharesoft.de/index.php/Neun_Götter , welche "Aedra" sind:http://almanach.scharesoft.de/index.php/Aedra
Etwas ganz anderes sind die "Daedra": http://almanach.scharesoft.de/index.php/Daedra , auf die Du Deine Umfrage beziehst.

Einige der Daedra-Quests mache ich aus moralischen Gründen nie, z.B. die von Boethia, Molag Bal und Namira. Die von Meridia und von Vaermina (wo ich den Stab habe vernichten lassen), fand ich ganz gut. Die von Malacath habe ich mit einem früheren Char, der ein Orc war gemacht. Ansonsten mache ich die Sanguine-Quest, weil ich den Stab ganz praktisch finde und die Sheogorath, weil sein Stab manchmal für lustige Situationen sorgt. Von Sheogorath war ich in Skyrim sehr enttäuscht, weil er auf den SI eine so schillernde Figur ist. Den Sheo in Skyrim finde ich ziemlich fade.
Ansonsten beschäftige ich mich mit den Daedra-Quests eher weniger.

Edit: Da war der Hüter des Wissens schneller als ich;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fighteres
Von Sheogorath war ich in Skyrim sehr enttäuscht, weil er auf den SI eine so schillernde Figur ist. Den Sheo in Skyrim finde ich ziemlich fade.
Ansonsten beschäftige ich mich mit den Daedra-Quests eher weniger.

Da hast du zwar recht aber tolle Charaktere waren noch nie Beth's Spezialität. Da muss man dann schon zu Bioware oder ähnlichem. Jedoch hat mich Serana als einzigem NPC von Beth doch ziemlich überrascht. Da wär zwar mehr drin gewesen aber Potential ist vorhanden. Synchro ist auch gut.

Namira mach ich als eine der ersten wg. Eola, die muss ich einfach dabei haben diese schräge :-D
 
Also ich finde die Quest von Sanguine am besten. Der Questverlauf is Lustig und Interesseant und sein Paradis in dem man am Ende landet ist m.M.n. einfach nur Episch
 
Ich finde seit ich the Elder scrolls kenne Molag Bal am Besten.
Durch diese Erhabenheit und dieses Allwissen ist er meiner Meinung nach den anderen Daedra überlegen.
 
Azura - Der Schwarze Stein || Fand ich ganz lustig, wenn auch etwas kurz und ich Ilinaltas Tiefe hasse
Boethiah - Boethiahs Ruf || Etwas stumpf für meinen Geschmack, aber von der Aufmachung sehr gut.
Clavicus Vilde - Der beste Freund eines Daedra || Hol-mir-das-Item-ich-geb-Dir-das-Item-Quest
Hermaeus Mora - Die Entschlüsselung des Übernatürlichem || Langwierig + Das Buch ist verbuggt
Hircine - Schicksalstreffen im Mondschein || Sehr schöne Quest, hat mir gefallen, auch wenn ich aufgrund von Bugs mehrfach neuladen musste
Malacath - Der verfluchte Stamm || Uff... 90% waren laufen... Der Rest sinnlos Leute totkloppen...
Mehrunes Dagon - Bruchstücke der Vergangenheit || Meine erste Daedraquest <3 Aber auch ent so toll..
Mephala - Die Flüstertür || Fand ich toll!
Meridia - Im Morgengrauen || Der Tempel hat sich etwas sehr lang gezogen und ich bekomm vom Rauschen Kopfschmerzen
Molog Bal - Das Haus des Schreckens || Genial!
Namira - Der Geschmack des Todes || Ich mag Kanibalismus nicht...
Peryite - Das einzige Heilmittel || Bisher nochnie gespielt :
Sanguine - Eine denkwürdige Nacht || Sehr toll, sehr sehr toll. Aber nur wenn man alles macht und niemanden überredet, etc.
Sheogorath - Der Geist des Wahnsinns || Auch toll, auch wenn ich das Gefühl habe, dass nicht alles eine plausieble Lösung hat(Ich glaube das war der Sinn dahinter..)
Vaermina - Ein lebendiger Albtraum || Joa... Ein Dungeon mit einem Item am Ende...
 
Meine Lieblingsdaedra ist Meridia. Ich finde die Quest gegen diese untoten schön gemacht.... Und der Dämmerbrecher ist ein schönes Werkzeug :D
 
Ich fand die Quest von Sanguine auch am besten, so ein Hangover ist in so einem Spiel wirklich innovativ 8)

Das Festessen am Schluss hat mich übrigens an die Enden der Asterix&Obelix-Comics erinnert.