Projekt bessere morrowind-grafik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

der dunkelfürst

Hausbruder
hi!

ich suche eine mod, ein prog. oder ein tool (oder what ever), die/das die grafik von morrowind etwas "aufpeppt".

@ diejenigen, die gleich sagen: "das ist der morro-stil, wenn er dir nicht passt, dann spiel doch was anderes!": nö! ich habe vor morrowind oblivion gespielt, d.h. ich bin noch all den "luxus" aus olivion gewöhnt und hätte gern eine etwas bessere grafik, die aber nicht anspruchsvoller als die von oblivion sein soll.

mfg, der dunkelfürst

sind das alle replacer und grafik mod, die man haben sollte? apropos replacer: ist es eig. normal, dass ide chraktere keine unterwäsche haben und man die geschlechtsorgan eerkennen kann? ich habe das nämlich ohne mods.........

Im Original Morrowind war das soweit ich weiß so bei den Barbaren Nord in Solstheim und den ein oder zwei die in Morrowind bzw. in Gramfeste herumlaufen.

Better Bodies v2.0 Underwear kann dieses Problem beheben.

Da kann man dann auswählen zwischen einer Nude und einer permanent underwear Version. Sollte es auch in Deutsch geben.

Ich habe meine englische Version mit Fix-wie-Nix angepaßt

Edit: Zu den Replacern: Ich mache es wie viele andere auch und wähle aus der Fülle das aus was mir persönlich am Besten zusagt. Ich achte dabei auf ein relativ ausgewogenes Verhältnis von heller Optik zu etwa düsterem Original Vanilla. Sonst geht die Atmo flöten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay, ich habe mir die sachen mal angesehen und es gefällt mir:) vor allem das mit der grafik.....mal gucken, ob es IG auch so gut ist, wie es klingt:D

ich habe nun noch 2 fragen:
1. ich hätte auch ger ne diese mod, aber ich will mich da nicht registrieren.......nun meine frage: gibt es das auch wo anders? bei nexus habe ich nämlich nichts gefunden.....wenn es das noch wo anders gibt (wo man sich nicht registrieren muss), dann postet mir doch bitte inen link. und wenn es das nicht wo anders gibt, kann mir as dann vllt. jemand schicken?

2. gibt es noch andere sehr empfehlenswerte mods? keine für waffen und rüssis, sondern für die atmo usw.

mfg, der dunkelfürst

Sag mir was du hast GOTY oder andere Morrowind Version schreib mir deine E-Mail in eiener PN und ich schicke es als Anhang. Ich habe beide Versionen

ich habe die GOTY........ach ich schreibe dir einfach eine PN:-D

edit: durch dieses grafik-PI habe ich aufeinmal eine MGEgui.exe-datei und weiß nicht, was ich darin einstellen soll:huh: kann mir das i-wer (auf deutsch) (gut) erklären?

danke im vorraus, der dunkelfürst

edit2: aufeinmal steht bei mir immer, wenn ich MW spielen will so eine fehlermeldung, dass i-eine masterdatei nicht gefüunden wurde, aber für ein oder mehrere PI's gebraucht wird. wenn ich nach gucke, dann habe ich aber alle aktiviert.......brauche ich vllt. i-ein extra prog. oder i-ein extra tool?

Zuletzt bearbeitet:
Geh einmal zu diesem Link

Interessant für dich ist vor allem TesTool. Nach dem Einsatz des Tools verschwinden in der Regel die Fehlerdateien bzl. der Masterdatei.

Diesew Meldung kommt vor allem dann, wenn ein PlugIn z.B. die englische Version der Morrowind .esm erwartet, aber die deutsche findet.

Genauso auch wenn ein PlugIn mit einer früheren Patchstufe der Morrowind Datei erstellt wurde.

Wenn danach alles richtig läuft ist es zwar nervend aber nicht gravierend.

Und TesTool hat z.B eine Funktion Clean loaded PlugIn, also alle, man kann aber auch einzelne zum Cleanen aufrufen.

Wenn noch Fragen sind nach dem Download: Hier ist rund um die Uhr geöffnet

der link für auch zu planetelderscrolls, wo ich mich registrieren muss.......-.-

ist die fehlermeldung denn wichtig, oder kann ich sie einfach wegklicken und dann normal weiterspielen?

Zur Grafik ist schon in so vielen Threads diskutiert worden. Und alles zum Grafik Extender gehört auch in das entsprechende, oben verlinkte Thema. Fragen zu PIs bitte generell in die richtigen Threads. Ich denke, die Suchfunktion hätte dir bei all deinen Fragen geholfen, also benutze sie beim nächsten mal auch. Daher:

<CLOSE>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.