Beschwörung

radko13

Neuankömmling
Hi,

was haltet ihr eigentlich von Beschwörungszaubern? Ich finde, dass Beschwörung zum Kämpfen bei Oblivion am effektivsten ist. Man kann Beschwörung superleicht trainieren. Einfach nur die ganze Zeit einen leichten Beschwörungszauber machen (Skelett oder so) - wenn man genug Magie hat, reicht es oft sogar für ein paar Minuten, bis man wieder warten muss. Wenn man Beschwörung auf 100 hat, kann man für 100 Punkte eine Sturmatronachen beschwören. Das Ganze kostet einmalig 1200 Gold oder so!
Manche bringen ja den Einwand, das macht keinen Spaß dann. Ich persönlich finde es lustig, mir (z.B. in den Obliviontoren) zwei Kreaturen gegeneinander kämpfen zu sehen und ab und zu ein paar Hiebe zu verteilen (insbesondere wenn mein Sturmatronach gegen einen Flammenatronach oder so kämpft).
Ich hab mir mal in nem Mod geschrieben, dass man mehr Kreaturen beschwören kann, die für einen kämpfen. Das benutz ich aber nicht oft, weil das eig fast cheaten ist.

Was haltet ihr eig von Beschwörung? Schreibt mal eure Meinung
 
Die standard Oblivion Beschwörung ist im späteren Spiel einfach zu schwach um effektiv zu sein und am Anfang nur einen kleinen Schritt von overpowered entfernt...

Ist meine Meinung zum Thema! :)
 
Ich benutze Beschwörung nur, dazu um meine Seelensteine zu füllen. Für eine Kampf taugen die orginalen beschworenen Kreaturen nicht viel.
 
ich weiß zwar nicht welches level ihr seid aber meiner Meinung nach sind die viecher relativ stark - auch wenn man sie nicht unbedingt allein kämpfen lassen sollte. sie sind für ihren magie verbrauch (habe magie von 375, ein dremora lord verbraucht rund 80) - hat mein 1 gegner wird er von dir abgelenkt und du kannst ihn fast ohne wiederwehr mit ein paar schwerthieben oder guten zerstörungszaubern töten - hat mam mehrere gegner werden einige oder einer beschäftigt und man wird nicht von allen seiten gleichzeitig angegriffen; ich denk dass das auch der sinn des besychwörens sein soll
 
Nur hat das ganze einen Nachteil, weil die Beschwörungszeit der Kreaturen ziemlich kurz ist. Bei einen Daedroth braucht man Beschwörungsfertigkeit 75, jedoch ist der beschworene Daedroth einen Daedroth aus der Oblivionebene hoffnungslos unterlegen.
Wenn dein Char. Level 30 erreicht hat, gibt es in der Oblivionebene keine Feueratronache, Skampe usw. mehr, sondern du bekommst es nur noch mit der Elite von Oblivion zu tun.
 
ich bin ja erst 22... ne mal im ernst - man kriegt ohne weitere schwierigkeiten einen zertörungskill von 100 und kann dann einen dremoralord oder sturmatronachen für etwa ein viertel der verfügbaren mana beschwören - wenn man auch noch gute zerstörungszauber hat....
 
Wie gesagt, warte erstmal ab bis du einen höheren Level erreicht hast und dann sieh selbst, was deine beschworenen Kreaturen dann noch taugen.
Was nutzt dir ein hoher Beschwörungs- und Zerstörungskill, wenn du beides nur einmal anwenden kannst, und dann ewig warten muß bis sich der Vorrat wieder aufgefüllt hat?