Beschwörung auf 100 - welches ist das stärkste Monster?

ReVOllt

Neuankömmling
Hallo.

Endlich habe ich Beschwörung auf 100. Man möchte jetzt natürlich den besten Monster von allen haben. Leider sieht man keine Daten von den. Also muss man Manuell testen wer wie viel aushalten kann.

Ich meinte bisher, dass der Sturm Astronarch am stärksten sei. Aber neulich sehe ich Magma und Ebenerzgolems durch die Gegend laufen. Irgendwie erscheinen die mir stabiler. Kann es sein? Wer ist jetzt am stärksten? Und viel wichtiger ist: wo kann ich die Zaubersprüche lernen? (also zb. Magmagolem beschwören)

Danke und Gruß
 
Magma und Ebenerzgolems gibt es gar nicht im eigentlichen Spiel. Die müssen durch einen Mod ins Spiel gebracht werden, wie z.B. ein Overhaul.
Man müsste erst wissen, aus welchem Mod diese Golems stammen. ;)

mfg
Kahmul
 
Steht da doch. Die Zahlen geben die Anzahl der Siege der Kreatur in der linken Spalte gegen die andere Kreatur wieder. Es wurden jeweils 20 Duelle ausgetragen.
 
  • Like
Reaktionen: S.a.N.F.
Erläuterungen:
Die Basis stellt das Spiel "TES IV - Oblivion" von Bethesda v1.2.0416 Ger, AddOn "Shivering Isles" v1.2.0416, AddOn "Knights of the Nine" und die Mod "Oblivion Improved 1.10" von NewRaven dar.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Stärke oder der Angriffsschaden der Gegner oft nicht kampfentscheidend sind und nicht die Kampfstärke widerspiegeln.
Nach meinen Beobachtungen spielt die Häufigkeit der Schläge oder der Zauber eine sehr große Rolle, auch die Reichweite der Waffe oder der Fäuste. Einen oft kampfentscheidenden Vorteil bringen Beschwörungen. Und Gegner, die Blocken oder sich schnell bewegen können, haben genauso Vorteile. Manche Kreaturen verfügen über angeborene Resistenzen, andere über Anfälligkeiten oder magische Schilde. Der Angriffsschaden sagt meistens nichts über den Kampfausgang aus. Wie all diese Eigenschaften sich in Kämpfen auswirken, kann nur im Kampf selbst erlebt werden.
Hier wurden die wichtigsten und stärksten Kreauren aus "TES IV - Oblivion" auf ihre Kampfstärke getestet. Die Ergebnisse sind keine theoretischen Werte aus dem CS, sondern spiegeln die Ausgänge der Zweikämpfe direkt aus der Praxis. Dazu musste jeder gegen jeden in 20 Duellen antreten.
Die Zahlen sind gewonnene Kämpfe der Kreaturen in der linken Spalte. Beispiel: Ein Zweigling gewinnt 15 Duelle gegen einen Clannbann, aber nur 4 gegen einen Daedroth.
Striche - bedeuten, dass die Gegner nicht gegeneinander kämpfen. So kämpfen Waldbewohner oder Daedra-Wesen grundsätzlich nicht gegeneinander. Auch zwei beschworene Kreaturen kämpfen nicht gegeneinander.
Ein Stern * hinter einem Namen bedeutet, dass dies eine vom Spieler beschworene Kreatur ist. Diese sind meistens schwächer als die Varianten, die normal durch die Gegend streifen. Kreaturen mit (*) sind in beiden Varianten gleich stark, deswegen kämpften sie in der jeweils passenden Form. Trotz eines kleinen Unterschiedes, habe ich mich bei der Verstörten Klapperscheuche auch für diese Vorgehensweise entschieden.
Die Bilder sind auf Detailseiten der Kreaturen verlinkt. Die Kämpfe und die Detailbeschreibungen werden nach und nach vervollständigt.

Die Zahl stehn für die gewonnenen Kämpfe (z.B. 5) von 20 Kämpfen insgesamt...

Wo sich die Bilder, wenn man sich horizontal und vertikal Linien ziehn schneiden steht das Ergebnis...:

Wenn man jetzt einen Braunbären gegen einen Clannbann fetzen lässt, steht dort: 20, heißt also, die Kreatur aus der linken Spalte, in unserem Fall der Braunbär, hat gegen den Clannbann von 20 Kämpfen 20 mal gewonnen :)

Hoffe das reicht dir, wenn nicht, erklähr ichs dir gerne im Skype per Voice ;)

mfg
Raven
 
  • Like
Reaktionen: S.a.N.F.
Also heißt Amorah (x-achse) - 20 - Auroraner (y-achse), dass der Amorah 20 mal gegen einen Auroraner gewonnen hat?
 
Die Tabelle ist wirklich sehr gut und ausführlich, ich habe mir sie auch direkt abgespeichert. :)

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, die drei Topp-Kreaturen (ähnlich wie auch in der Tabelle) sind Dremora aller Art (in deinem Fall dann das stärkste was du findest, weiß den Rang grade nicht), Skelett-Champions und Sturm-Atronarche.

Der Dremora ist ein Alleskönner der den Gegner mit einigen Zaubern eindecken und so aus der Ferne schaden kann und ihm auch im Nahkampf stark zusetzt. Außerdem ist er relativ fix unterwegs und hält, im Verhältnis zu dem Schaden, den er austeilt, eine Menge aus. Die stärkste Version kommt wenn ich mich recht erinnere sogar mit verzauberter Waffe daher.

Der Sturm-Atronarch ist ein absolutes Bollwerk und schlägt so ziemlich alles kurz und klein was sich ihm entgegenstellt. Besonders gut ist er gegen NPC's. Da er auch Schock-Fernzauber besitzt, ist er ebenfalls gut gegen Fernkämpfer einsetzbar. Allerdings ist er eher langsam unterwegs, stellt sich bisweilen etwas dumm an (wirbelt sinnlos im Kreis anstatt anzugreifen) und auch nicht so individuell.
Seine Resistenzen machen ihn auch zum nützlichen Gegner gegen Lichs.

Das beste am Skelett-Champion ist, wie es ja auch auf der Tabellensite steht, dass er sich noch nen Skelett-Helden als Unterstützung herbeirufen kann, damit seid ihr dann zu dritt. Den Skelett-Champion würde ich gegen kleinere Kreaturen, NPC's und allgemein gegen andere Untote einsetzen, gegen sowas wie nen Daedroth hält er nicht lange durch.

Was ich dir NICHT empfehlen kann und was auch allgemein überbewertet wird, sind Lichs. Die haben zwar meist nen guten Stab im Gepäck und können sich auch noch was dazubeschwören, aber sie sind einfach zu schwach (nicht die besten HP, was auch durch den Schildzauber nicht wirklich ausgeglichen wird und kein Nahkampf) und auch nicht wirklich treffsicher im Fernkampf. Eigentlich sind sie nur gut zum Locken und um den Gegner etwas zu beschäftigen (können sich Heilen).

Das sind so meine persönlichen Erfahrungen mit beschworenen Kreaturen (was allerdings auch schon eine Weile her ist).
Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.
 
Zuletzt bearbeitet: