Beschreibung von Pflanzenteilen

Klehron

Reisender
Hallo,

Kennt jemand irgendwo eine deutsche Übersetzung der Beschreibungen von Pflanzen in Oblivion? Auf dieser Seite gibt es Beschreibungen (aber in Englisch). Ich brauche nicht die Alchemie-Fähigkeiten oder Wert und Gewicht der Zutaten, sondern eben nur die Beschreibung (was diese Pflanze ist und wo sie im allgemeinen zu finden sind). Im Internet habe ich dazu bisher nichts gefunden und mein Englisch ist nicht das beste.
UESPWiki schrieb:
The ingredient Alkanet Flower comes from the plant "Alkanet," which is a fairly common flower in the West Weald region. The flowers are usually found in groups of two to five and are normally near rocks. There are no guaranteed samples to be found, but it can be found randomly in the inventories of alchemy vendors and in some loot chests.
Ich möchte diese nämlich in ein Buch über Pflanzen einfügen (sind aber über 50 Stück). Vielleicht findet sich ja auch ein hilfsbereiter Übersetzer....? ;)

Wo man so eine Seite findet, weiß ich auch nicht.
Aber geb die oben genannte Seite doch einfach mal bei google ein. Wenn du sie gefunden hast (in ihrer englischen version), dann kannste einfach auf "Seite übersetzen" klicken.
Dann hast du die Seite eigentlich auf Deutsch :? (auch wenns nicht immer einwandtfrei übersetzt wird).
Ich werd mal das I-net durchforsten, vielleicht entdecke ich noch ne andere Seite auf Deutsch ;)
Aber fürs erste wäre das glaub ich ne Möglichkeit.

• Like
Reaktionen: Klehron
Danke, werde mal die Seite mit Google übersetzen und dann nachbearbeiten. und mit fehlenden Infos vom Almanach erweitern.

Edit: Ist ja fürchterlich, was da raus kommt:
Die Zutat Alkanet Blume stammt aus dem Werk "Alkanet," der ist ein ziemlich verbreitet Blume im Westen Weald Region.Die Blüten sind in der Regel in Gruppen von zwei bis fünf Jahren und werden in der Regel in der Nähe von Felsen. Es gibt keine garantierte Proben zu finden, aber es finden sich zufällig in den Aufstellungen der Alchemie-Anbieter und in einigen Beute Truhen.

Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

eigentlich mehr zum Lachen als hilfreich. :lol:
Der Übersetzer von Abacho.de macht daraus:

Die Alkanet Zutat-Blume kommt aus dem Werk \ "Alkanet, \", der eine ziemlich allgemeine Blume im Weald Westgebiet ist. Die Blumen werden gewöhnlich in Gruppen zwei bis fünf gefunden und sind normalerweise nahe Felsen. Es gibt keine versicherten zu findenden Proben, aber das kann zufällig in den Warenbeständen von Alchimie-Verkäufern und in einigen Beute-Brüsten gefunden werden.

So hat wohl jede Übersetzungsmaschine ihre Schwächen. :lol:

GreeZ,
Suchan

Das liegt einfach daran, dass im Englischen manche Wörter ne völlig andere Bedeutung haben (vom Sinn her) als im Deutschen.
Aber die meisten Sätze kapiert man, wenn man ein wenig drüber nachdenkt ;)

Also ne deutsche Seite hab ich dazu net gefunden...
Nur Englische :?

• Like
Reaktionen: Klehron
ich werde wohl die Übersetzungsmaschinen fragen und dann versuchen ein sinnvolles Deutsch daraus zu machen. Es wird einiges an Arbeit sein, wenn ich das für über 50 Pflanzen machen muss....

Hallo, ich habe ein paar fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich übersetzte ja momentan das Cyrodiil Upgrade Ressourcen Paket, dort sind auch unmengen an Zutaten, ich habe alles soweit übersetzt wie ich kann und auch die Liste von Neurosis404 zu Hilfe genommen um auf die gleichen Namen zu kommen. Mir fehlen leider immer noch einige Begriffe die ich leider auch nicht finde. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen und mir die deutschen Begriffe für folgende Zutaten geben:

Kelp Gas Bladder
Screaming Maw
Scalon Fin
Shambles Marrow
Skeletal Hound Tooth
Smoked Baliwog Leg
Void Essence
Steel Blue Entoloma Cap
Tinder Polypore Cap
Golden Rod Seed Pods

das waren alle... insgesamt habe ich davon 170+ und alle bis auf diese übersetzt, zwar kann ich mir bei einigen was zusammen reihmen, das wäre aber nicht Sinn der Sache und wäre keine vernünftige Übersetzung. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Gruß

MC King

Zuletzt bearbeitet:
Die Alkanet-Blüte* stammt von der Alkanet-Pflanze ab, einer gewöhnlichen Blume aus der Westebene. Alkanet wächst üblicherweise in kleinen Gruppen von zwei bis fünf Pflanzen und bevorzugt felsigen Boden. Es gibt keine Stellen, wo man sie mit Sicherheit finden kann. Allerdings haben sie Alchemisten gelegentlich im Angebot. **
*ursprünglich Blume – ich würde aber Blüte nehmen und entsprechendes Ingredient ändern)
** mit den loot chests (Truhen mit Gerümpel) würde ich weglassen

Edit: Vielleicht hätte ich mal auf das Datum schauen sollen. Hat sich mittlerweile wahrscheinlich längst erledigt...

Zuletzt bearbeitet:
@mcking:
Screaming Maw:schreiendes maul
Scalon Fin:skalon flosse
Smoked Baliwog Leg:geräuchertes baliwogbein
Void Essence:müsste salz der abgründe sein(also das salz vom sturmatronach)

Ich brauche nicht die Alchemie-Fähigkeiten oder Wert und Gewicht der Zutaten, sondern eben nur die Beschreibung (was diese Pflanze ist und wo sie im allgemeinen zu finden sind).

und ich würde mal meinen die enthält genau das was nicHt gesucht wurde ;)

wie du oben lesen kannst, wollte Klehron AUCH wissen, wo man sie im allgemeinen findet, und das tut die seite

OK, nicht bei jeder zutat hat man danach nen Plan wo sie ist, aber bei manchen sollte man sie schon finden denke ich...

Huch, das Teil wächst ja auch in der realen Welt.

Noch mehr auf englisch, aber mit Bildern:
http://www.english-country-garden.com/flowers/green-alkanet.htm

Viele der Pflanzen in Oblivion gibt es wirklich. Warum sollten die Macher auch alles neu erfinden müssen?

Hallo, ich habe ein paar fragen und hoffe ihr könnt mir helfen. ...
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen und mir die deutschen Begriffe für folgende Zutaten geben:

1:Kelp Gas Bladder
2:Screaming Maw
3:Scalon Fin
4:Shambles Marrow
5:Skeletal Hound Tooth
6:Smoked Baliwog Leg
7:Void Essence
8:Steel Blue Entoloma Cap
9:Tinder Polypore Cap
10:Golden Rod Seed Pods

(Damit du alles auf einmal hast, füge ich die Antworten von LiDui mit ein)

1: gasgefüllte Seetangblase (Kelp = Seetang)
2: schreinendes Maul
3: Skalon Flosse
4: ?
5: Zähne vom Skellethund
6: geräuchertes Baliwogbein
7: Salz der Leere
8: Hut des stahlblauen Rötlings (Entoloma) Hier steht viel zu Pilzen, auch zu dem stahlblaustieligen Rötling, Entoloma asprellum. Er wächst auf Wiesen, am Wegrand, bis in höhere Lagen; Sommer bis Herbst. Er ist kein Speisepilz!
9: echter Zunderschwamm (fomens fomentarius)
10: Samenkapsel der Goldrute

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen.