Beschreibt die TES-Teile mit einem Wort

Ich hab Morrowind wie man sieht erst spät angefangen xDD Ich habs durch Zufall in irgendeiner Spiele Zeitschrift gefunden.
Oblivion spielte ich erst 2010. Nur Daggerfall kannte ich seit 1998 ungefähr, da hab ich bei meinem Bruder zugeschaut. Ich habs auch nicht sofort mit Morrowind in Verbindung gebracht, und da die Erinnerungen kaum noch vorhanden sind, hat es mich auch nicht auf die TES Schiene gebracht, das war eben erst Morrowind.
 
Der Thread heißt "Beschreibt die TES-Teile mit einem Wort" und nicht "Beschreibt eure Spielerfahrungen aus allen TES-Teilen mit möglichst vielen Worten" :p

Also bitte zurück zum Thema.
 
1 und 2 nicht gespielt
Morrowind: langweilig
Oblivion: awesome!
Skyrim: episch (hab gestern die 200 Stunden Grenze geknackt)
 
I: unbekannt
II: unbekannt
III: Meins (aber ich schaffe es nicht, Morrowind anzuspielen keine Ahnung woran es liegt)
IV: Grafikhure (bei den ganzen Blend und Lichtspielerein fällt mir nichts anderes ein und dabei ist Oblivion eher durchschnittskost)
V: Enttäuschend (Salopp gesagt ein Nehrim in schön und Nehrim ist besser)
 
I: Ungespielt
II: Ungespielt
III: Alt
IV: Gummiente
V: Interessant
 
TES I: nostaligisch
TES II: gewaltig
TES III: Beziehungsauflösungsgrund (Ja, das ist 1 Wort :> )
TES IV: katastrophal
TES V: episch

(Jeweils ohne Mods gewertet.
Mit Mods bekäme TES IV gerade noch ein akzeptabel, Tes III Bekäme ein Gott-Gleich und TES V habe ich noch kaum Erfahrung mit Mods bisher)
 
TES I: unbeachtet
TES II: riesig
TES III: unüberschaubar
TES IV: Plastikart
TES V: Effekthascher

Aber alle Teile ein absolutes Muss !
 
TES3: schwerfällig. dafür fallen mir eigentlich viele Dinge ein, aber alles in allem triffts schwerfällig doch am besten. Ich mag Morrowind sehr und ich bin auch kein Fan von Spielen, wo einem alles vorgekaut und gleich gezeigt wird, aber Morrowind find ich immer noch etwas schwer zugänglich. Ist halt eine riesige Welt kombiniert mit völlig chaotischem Logbuch, teils arg vagen Questbeschreibungen und ein ätzendes Kampfsystem (als Magier stehste nach 3 gegnern ohne Magicka da, manchmal dauerts ewig und drei Tage bis man mal trifft. Dass ständige Magickaregeneration in Oblivion hinzukam und Trefferchance wegfiel war echt ein Segen). Müsste mich mal durch die verfügbaren Mods wühlen und gucken, ob welche da Abhilfe schaffen, dann würd ichs nochmal angehen :)


TES4: Künstlich. Hier fällts mir ebenso schwer. Die Hauptquest ist über große Strecken recht belanglos, das Addon allerdings war storytechnisch wirklich gut. Die Welt sieht zu sauber und bunt aus.

TES5: Spiels erst seit ca. zwei Wochen und hierüber daher ebenso wenig sagen. Generell könnten in Städten mehr Quests sein (keine Cleare-Dungeon-X-Quest!).
 
1.ungzockt
2.GIANT !
3.BEST RPG EVER
4. GEIL
5.etwas verspieltes potenzial
das war nicht immer ein wort aber alle muss man mal gespielt haben
 
1. ungespielt
2. generisch (was keine Kritik ist, dieses Rogue-like Design fand ich grade gut)
3. exotisch (und guter Lore und gute Mainquest)
4. modbar (und gute Quests)
5. stimmungsvoll (sprich, wunderbar zum Eintauchen, und schönstes Artwork bisher, beste Dungeons, gute Mainquest, leider reagiert die Spielwelt wieder nur sehr oberflächlich auf den Spielfortschritt)
 
1+2+3+4+5 = The Elder Scrolls

Man kann es im grunde gar nicht mit einem Wort beschreiben.
Tausend worte sagen mehr als eines^^
Sieht man auch daran, dass einige trotzdem noch nachträglich in Klammern,
jenes eine wort beschreiben! :p

mfg,
Indoriled
 
Zuletzt bearbeitet:
The Elder Scrolls I: Arena - Kenn ich noch nicht
The Elder Scrolls II: Daggerfall - Kenn ich noch nicht
The Elder Scrolls III: Morrowind - Riesig
The Elder Scrolls IV: Oblivion - Genial
The Elder Scrolls V: Skyrim - Genial
 
Zuletzt bearbeitet: