Idee Berufe braucht das Land

Raiden

Bürger
Hi,

vorweg das ist nur eine Idee und ich möchte niemanden dazu zwingen diese auch umzusetzten!

Eine kurze Erklärung:
Die Idee kam mir wie man sich denken kann, beim zocken. Nen grund warum ich diese Idee auf einmal hatte gibt es nicht, ich hatte sie einfach xD.
Also habe ich mich flott an ein Konzept gesetzt und schon mal 3 der 8 geplanten Berufe niedergeschrieben.

Hier nun die Ideen:
Bergbau:

Bergbau ist ein Sammlerberuf. Sammeln kann man

Kupfer- Kann sofort abgebaut werden und ist Zahlreich in den Bergen Cyrodils zu finden.
Eisen- Kann man ab einem Skill von 25 abbauen und ist seltener als Kupfer
Silber- Kann man ab einem Skill von 50 abbauen und ist seltener als Eisen
Gold- Kann man ab einem Skill von 75 abbauen und ist seltener als Silber
Mithril- Kann man ab einem Skill von 100 abbauen und ist das seltenste Metall in Cyrodil

Es gibt 5 Lehrer in Cyrodil: Pagan Kupferhaupt, Robert Eisenschläger, Adrianus Silberhand, Lucius Goldhauer, Daniel Mithrilfinder .

Zu finden sind sie in der Bergbauhalle in Bruma. Außerdem hat man eine Chance von 50% in den Vorkommen auch Edelsteine zu finden. Des weiteren wird eine Spitzhacke benötigt um Vorkommen abzubauen .

Kräuterkunde:

Kräuterkunde ist ebenfalls ein Sammlerberuf, zu Sammeln gilt es alles was Pflanzlich ist.

Es gibt keinen Lehrer für diesen Beruf aber eine Kräuterkunde Halle. Damit man auch hier ein Ziel hat muss man anstatt zum Lehrer zu rennen und sich ausbilden zu lassen , Bücher kaufen mit denen man neue Fähigkeiten erhält . Die Bücher die ihr gerade benötigt werden von Dynora Kräutersammler verkauft. Ziel dabei ist es Pflanzen die nur in den Ebenen von Oblivion wachsen erst Sammeln zu können wenn man das entsprechende Buch gekauft hat.

Hier gibt es für 4 Bücher.

Das Geheimnis der Pilze – Durch dieses Buch erlernt man das Geheimnis des Pilzsammlers. (Skill 0-30)
Die Grünen Wiesen Cyrodils – Durch dieses Buch erlernt man die verschiedenen Gräser Cyrodils zu unterscheiden, was euch erlaubt diese zu Sammeln. (Skill 30-60)
Das Wunder der Blüte – Durch dieses Buch lernt ihr die verschiedenen Pflanzen Cyrodils kennen und das Sammeln eben dieser. (Skill 60-80)
Kräuter der Daedra – Durch dieses Buch könnt ihr die Pflanzen der Ebenen von Oblivion sammeln.

Dynora Kräutersammler findet ihr in den Gewächshäusern der Kräuterkunde Hallen in Chadeynal. Außerdem bestimmt euer Glückswert ob ihr die Pflanzen auch Sammelt. Das heißt ein bei einem Niedrigen Glückswert gehen Pflanzen beim Sammeln schneller kaputt als bei einem Hohen. Außerdem benötigt ihr eine Sichel .

Kürschnern/Jäger

Der Beruf des Kürschners ist zwangsläufig auch ein Jägerberuf.
Es gibt hier 4 Lehrer in den Jägerhallen . Anfangs ist es nur möglich die Pelze und/oder Häute der friedlichen Tiere in Cyrodil zu sammeln. Sobald ihr euer Skill hoch genug (30) ist könnt ihr euch bei dem ersten Lehrer melden.

Die Lehrer sind:

Olaf Wildjäger – Bei ihm lernt ihr wie man gefährlich Wildtiere Häutet. (Skill 30-60)
Siegfried Monsterfäller – Bei ihm lernt ihr wie man Monstern die Häute abzieht. (Skill 60-80)
William Daedrajäger – Bei ihm lernt ihr wie man Daedra die Häute abzieht. (Skill 80-100)

Tiere die enthäutet werden können:

Friedliche Wildtiere:
Hirsche und Rehe : Hirschfell/Rehfell
Hunde : Hundefell
Schafe : Schafswolle
Pferde : Pferdehaut

Gefährliche Wildtiere:

Ratten: Rattenfell
Wölfe: Wolfsfell
Keiler: Keilerborsten
Bären: Bärenfell
Berglöwen: Löwenfell

Monster:

Goblins: Goblinhaut
Kobolde: Koboldhaut
Trolle: Trollhaut
Minotauren: Minotaurenhaut
Oger: Ogerhaut

Daedra:

Skamp: Skamphaut
Clannfear: Clannfearhaut
Daedroth: Daedrothhaut

Die Lehrer findet ihr in den Jägerhallen in der Kaiserstadt. Man beönigt ein Kürschnermesser um die Tiere und Monster zu häuten

Positives wie Negatives Feedback erwünscht.
Ich werd im Laufe des Tages auch mal die Konzepte der weiteren Berufe reineditieren.

Greez
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dunkelherz
Hört sich nicht schlecht an, aber ich finde, dass sich deine Idee mit "Oblivion Crafting" von Nerosis überschneidet. Bei den Anderen 5 Berufen wird mit Sicherheit auch noch "Schmied" auftauchen, oder?
 
Ich fänd das schlichtweg genial, so gibts in Oblivion mal was zu tun.
Wenn jemand das übernehmen will würd ich helfen.
 
Prima Idee. Hast Du Dir auch schon Gedanken über die Umsetzung gemacht? Ich muss gestehen, ich könnte es nicht :?
 
@Master:

Auch meine Meinung, so etwas wäre gänzlich von WoW, oder Guildwars abgeschaut...

Wenn man Arbeiter in Mienen findet wäre es nicht schlecht(DA sind immer nur Goblins und Vamps oder Bandits :) )

Aber sonst.........

ist nur meine Meinung

Raven
 
Ich fände das super. Das wäre eine alternative Beschäftigung, der man in Oblivion nachgehen kann. Mehr Abwechslung ist immer gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee auch nicht so Übel, denn irgendwo müssen die Menschen ja arbeiten oder sind das alles Harz IV Empfänger oder Rentner. "g"

Piet
 
Aber mal ehrlich hat irgendjemmand hier wirklich lust den ganzen Tag durchn Wald zu laufen und Pilze zu sammeln oder von einer silberader zur nächsten zur rennen das wäre doch mehr als langweilig^^:roll:

Da müsste irgendwie Abwechslung rein:)z. b. das man den bau der mine verfolgt mit nem kleinen Quest oder die Mine durch Banditenüberfällen zu schützen oder Hochsitze hinstellt zum Jagen das wäre lustig(ich meine da war irgendwo so eine Mod)oder eventuel Klimagebiete einbauen z.b. das steinpilze nur in der gegend um Leyawin wachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nicht schlecht an, aber ich finde, dass sich deine Idee mit "Oblivion Crafting" von Nerosis überschneidet. Bei den Anderen 5 Berufen wird mit Sicherheit auch noch "Schmied" auftauchen, oder?

Schmied wir auch noch kommen ja, aber was ist Oblivion Crafting ? xD

An jeden der meint ich hätte es von WoW abgeschaut,geht garnicht da ich WoW oder Guildwars nie gespielt ;)

@dominik

Ich werde mir sobald die Konzepte für die Berufe fertig sind auch noch Quests für jeden Beruf ausdenken.

@arynn
Es ist lediglich eine Idee die ich mit anderen Oblivion Spielern teilen wollte.
Ich könnte es z.B. nichtmal machen da ich von Modden in Oblivion null ahnung habe. xD

Greez
 
  • Like
Reaktionen: dominik1995
Die Idee hast du doch durch Gothic, oder?? Da war das meiste, was du machen willst, schon möglich. Die Idee für Oblivion umzusetzen, würde allerdings einen ganz neuen reiz ausmachen, das Spiel wieder rauszukramen:good:.
Außerdem hätte ich noch einen Berufsvorschlag, nämlich den Kammerdiener. Man rennt rum und muss den hohen Herrschaften essen bringen, ihre Kammern ausfegen, ihre Betten machen etc. Hört sich doch echt lustig an, oder:p??
Eine andere Idee wäre noch der Stallbursche ^^ <---- Ist auch ein SEHR lustiger Beruf ;)
gruß, Lord Idorin
 
Sehr gute, Idee wäre wirklich toll wenn man das umsetzen könnte. Denn ich habe Lust einfach mal friedlich vor mich hinzuleben um etwas geld zu verdienen usw.