Benutzerdefinierte Suche des Windows Update führt zum Absturz des Browsers

Codas

Vertrauter
Hallo zusammen,

Ich hab seit kurzem ein kleines Problem mit dem Windows Update. Wenn ich eine Benutzerdefinierte Suche durchführen lasse und dann auf die Unterkategorie Software (optional) oder Hardware (optional) klicke um dort ein Update auszuwählen schmiert mir der Browser nach kurzer Zeit ab. Getestet hab ich es mit Firefox (und dem Windows Update Addon) und dem Internet Explorer beide Male stürzt der Browser ab. Es komm keine genaue Fehlermeldung beim Fuchs es kommt einfach nur "Oops das hätte nicht passieren sollen senden sie den Bericht an uns um bla bla bla". Beim IE schließt sich die Seite um dann sofort wieder aufgerufen zu werden also die Windows Update Seite mit der Meldung das der IE aufgrund eines Fehler beendet werden musste und die Registerkarte wiederhergestellt wurde.

Dieses Problem tritt nur bei der Benutzerdefinierten Suche auf, benutze ich die normale Schnellsuche funktioniert alles tadellos in beiden Browsern.

Irgendjemand eine Idee was da nicht stimmt?


/edit: Achja Sorry wegen dem langen Thread-Titel aber eine bessere Umschreibung ist mir nicht eingefallen :-D