bekomme bei oblivion die cheat konsole nicht geöffnet

Dostha, das hatten wir doch schon.
Und vermeide Doppelposts, mach lieber das:
Kopiere den Inhalt des ersten Posts.
Dann lösche ihn.
Dann füge das, was du vom alten Post kopiert hast in den neuen Post...
Und schreibe das neue auch darein...

@Topic
Nein, ich denke du solltest vielleicht mal eine neue Tastatur besorgen..?
 
Naja, vielleicht liegts ja daran, dass du, nachdem du ^ und den Cheat eingegeben hast, vergessen hast, die Enter-Taste zu betätigen, bevor du deinen Finger wieder auf ^ wandeln lässt...
 
Uha...respekt...13:37 den Post geschrieben :lol:
Drück einfach mal im Spiel die Zirkumflex-Taste, also "^"
Dann wird sich kein Fenster öffnen, sondern unten links auf dem Bildschirm, dierekt über dem Lebensbalken, erscheint ein kleiner Schreibcursor, in den du dann was eintippen kannst. Einfach mal "^" drücken und versuchen dich zu bewegen :) Wenns nicht klappt, unten auf dem Screen schauen und da werden einige Buchstaben stehen. Die löschen und dann die Cheats eingeben.

MfG, Schleicher

P.S.: Es ist kein Cheatfenster sondern eine Eingabehilfe, die von den Entwicklern primär eingebaut wurde, um das Spiel komfortabler testen zu können.
 
Moin, hatte bis vor 2 Minuten das selbe Problem wie du.

Vista und die Console wollte nicht öffnen.

Schuld war der Infarot-Treiber von Vista.

Allerdings der unter "Eingabegeräte (Human Interface Device)" und nicht der unter Infarotgeräte.

Hoffe das hilft dir.;)
 
Ich will ja keinen Mist erzählen...aber ch hab die lösung dazu in nem anderen thread gelesen...irgend ein Eintrag in der ini. muss verändert werden...kp?

(Im Übrigen: das selber problem habe ich auch- dieses meü will einfach nicht aufgehen-muss mit vista zusammenhängen,was ich hab, denn davor gings)
 
  • Like
Reaktionen: Shadow Osora
Ich habe mal in der .ini gesucht, da gibt es keinen passenden Eintrag zum Thema "console".
Also wird man das in der .ini wohl nicht ändern können.
 
Aus der INI:
Code:
bAllowConsole=1
Den Eintrag findet man im Abschnitt [Interface]
Ist der Eintrag nicht vorhanden, dann einfach erstellen.
 
Hö?
Ich habe in der .ini nach dem Stichwort "console" gesucht, aber so einen Eintrag hab ich nicht gefunden!:?
Und bei mir geht die Konsole auf!?
 
Bei mir war der Treiber:

ITECIR Infared Receiver (EC RTC_A6)

im Weg.
Ich hab das Ding deaktiviert und die Konsole konnte geöffnet werden.

Und "benableConsole=1" bzw =0 steht nicht immer in der Oblivion.ini

Eventuell ist auch ein anderer Treiber in den EIngabegeräten dran schuld, müsst ihr mal ausprobieren.