Bei Windows Vista: Taskmanager weg

Andi98

Bürger
Ich habe auf dem Laptop Windows Vista Home Premium und seit ein paar Tagen
gibt es beim Auswahlmenü von Strg+Alt+Entf keinen Taskmanager mehr und gestern ht sich Windows Vist von selbst(!) gelöscht.
Kann das irgendwie zusammenhängen und (vor allem) wie behebe ich das Taskmanager Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchsuchungen mit:
Antivir
BitDefender und
Spyware-Doctor
bringen kein Ergebnis, denke also mal das ist kein Virus
 
Dann kommt: Der Taskmanager wurde durch den Administrator deaktiviert.

Der Admin bin aber ich und ich habe nix deaktiviert...
Naja, wie kann ich den wieder aktivieren?
 
Ich hab selbst kein Vista, ich kann dir nur sagen was Google mir zeigt :-D

Wie kann ich den Task-Manager aktivieren, wenn er deaktiviert wurde?


Wenn der Task-Manager deaktiviert wurde, benötigen Sie Administratorrechte für den Computer, um den Task-Manager wieder zu aktivieren.

So aktivieren Sie den Task-Manager auf einem Computer unter Windows Vista Home Basic oder Windows Vista Home Premium


Bei diesem Verfahren müssen Sie die Einträge in der Registrierung bearbeiten. Eine fehlerhafte Änderung an der Registrierung des Computers kann dazu führen, dass der Computer nicht mehr funktionsfähig ist. Es wird dringend empfohlen, die Registrierung zu sichern, bevor Sie Änderungen vornehmen. Weitere Informationen finden Sie unter Sichern der Registrierung.
1.

Öffnen Sie den Registrierungs-Editor, indem Sie auf die Schaltfläche StartSchaltfläche "Start" klicken, regedit in das Suchfeld eingeben und dann die EINGABETASTE drücken.* Administratorberechtigung erforderlich Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.
2.

Navigieren Sie zum folgenden Pfad: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies
3.

Doppelklicken Sie auf System, doppelklicken Sie auf DisableTaskMgr, ändern Sie Wert in 0, und klicken Sie dann auf OK.

direkt von Microsoft
 
  • Like
Reaktionen: Myotismon und Andi98
Danke, es geht.
Vista ist echt seltsam zuerst deaktiviert es von alleine den Taskmanager und dann löscht es sich selbst :roll:
Kann geclosed werden
 
@shinrarufus: wilkommen!

@Windoofler (also Nutzer von Windoof Vista): ihr hättet auch einfach den Taskmanager mit Systemrechten starten können...
 
gleiches Problem

Hallo ich hab das mit meinem Laptop wie angegeben gemacht aber nach dem Neustart hat sich der Taskmanager wieder selbst!! deaktieviert:cry: