Begrenzungen von verschiedenen Dingen

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hi Leute,

euch ist doch sicherlich auch schon aufgefallen, dass man nur Suchen mit einer Minute Abstand oder PNs mit selbigem Abstand schreiben kann. Gilt ebenso für Postings.

Ich habe heute auch noch etwas tolles entdeckt: Ich kann nicht mehr bewerten, weil ich in den letzten 24h schon viele Postings bewertet habe.

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, dass man nur mit einem Abstand von 1 min posten kann ist gut, da dies sonst zu Überflutungen führen könnte.
Dasselbe beim Suchen ist aber irgendwie sinnlos. Was hat das für einen Sinn?

Wenn es nur eine Gruppeneinstellung gibt, Entschuldigung, aber das wusste ich nicht.
Aber ich finde, solche Dinge wie die Begrenzung von Suchen oder Bewertungen sollte abgestellt werden (falls möglich).


Mit freundlichen Grüßen
dostha
 
Dasselbe beim Suchen ist aber irgendwie sinnlos. Was hat das für einen Sinn?
*Klick*
Wie es in dem Thread steht:
tecra59 schrieb:
Der Grund ist recht einfach. Jede Suchanfrage muss die Datenbank durchforsten und alle Beiträge finden, die Du noch nicht gelesen hast. Würde nun jeder User ständig auf den Button klicken hätte man eine sehr hohe Last auf dem Server. Deshalb cachen fast alle Webseiten Suchergebnisse.
 
Erstens mal enthällt der Thread schon mal eine ganze Menge Falschinformation. Das möchte ich hiermit richtigstellen. Die Benutzung der Suchfunktion ist auf eine Benutzung alle 15 Sekunden beschränkt (und wird es auch bleiben, da eine Suche immer mit einer gewissen Belastung für den Server verbunden ist und man ohne diese Beschränkung sehr leicht einen Denial-of-Service-Angriff durchführen könnte). Beiträge können alle 30 Sekunden erstellt werden.
Die Bewertungen sind auf 10 Bewertungen pro 24 Stunden beschränkt, um "Bewertungsspamming" - wie es von einigen Benutzern hier gerne betrieben wird - in Grenzen zu halten.
 
Ich verrecke auch grad wieder an der drei Zeichen Begrenzung bei der Suche...
Konnte ich mich 'damals' nicht dran gewöhnen und kanns heut noch nicht, leider...
Google lässt mich diesmal auch im Stich.
 
Ich verrecke auch grad wieder an der drei Zeichen Begrenzung bei der Suche...
Konnte ich mich 'damals' nicht dran gewöhnen und kanns heut noch nicht, leider...
Google lässt mich diesmal auch im Stich.

Das ist eine Einstellung, die ich momentan leider nicht ändern kann, optimal ist es zwar nicht, aber damit müssen wir vorerst weiter leben... :(
 
Ich verrecke auch grad wieder an der drei Zeichen Begrenzung bei der Suche...
Konnte ich mich 'damals' nicht dran gewöhnen und kanns heut noch nicht, leider...
Google lässt mich diesmal auch im Stich.

Kleiner Tip: Benutzt * als Platzhalter ;) Wenn ihr als Suchbegriff z.B. "npc*" eingebt, habt ihr vier Zeichen und er zeigt euch auch Threads an, in denen nur "npc" vorkommt.

Gruss
Kensen