Begleiter und Tränke

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Kann jemand definitiv sagen, was für Tränke Begleiter nutzen ?
Also ich kann immer wieder nur sehen das es "Gesundheit bzw- Magicka wiederherstellen" sind, diese Beiden und mehr nicht. Auch Tränke die Gesundheit oder Magicka schneller wiederherstellen, werden nicht genommen.
Ausdauer scheint Begleiter nicht zu tangieren, also wohl auch kein Trank nötig. Tränke die meinetwegen Ein/Zweihand verstärken, werden vor Kämpfen nicht genommen.
Genauso wenn als Gegner nun irgendeiner Blitze verfeuert, würde keiner genommen, der meinetwegen die Blitzresistenz erhöht. Wohl auch weil Gegner Gegner ist und die KI da wohl keinen Unterschied macht, wer mit was auf die feuert.

Etwas ähnliches ist bei Zauberstäben, da ist mir absolut nicht klar, wonach sich deren Benutzung richtet. Es gibt Stäbe mit denen können Begleiter offenbar gar nichts anfangen. Trotzdem werden genauso Stäbe genommen, vorzugsweise von Nichtmagiern, obwohl Bogen was ja wohl auch nichts weiter wie eine Fernwaffe wie ein Stab für die ist, wesentlich mehr Schaden machen würde und selbst im Nahkampf dann teilweise noch der Stab benutzt wird. Gehen die dann hier schlicht vom Gewicht aus, oder welche verkorkste Formel sagt denen was sie nutzen ?
 
Warum werde ich dann immer mit Feuermagie angegriffen, obwohl ich dank Ausrüstung 100% Feuerresistenz habe? :)
Das System für NSC wird sich nicht von dem der Begleiter-NSC unterscheiden, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mehr davon aus, dass sie tatsächlich den Schadenswert berechnen. Sprich, wenn ein Gegner schwere Rüstung hat werfen die sich eher mit nem Zauberstab ins Gefecht anstatt ein Schwert zu nutzen. Umgekehrt würden sie dann bei Nord keine Froststäbe nutzen.

Der ist irgendwann aber auf keinen Fall höher als bei einem Bogen oder Schwert.
Und sie gehen nicht vom Schadenswert aus, ein Schwert wird einer Axt und die wiederum dem Streitkolben bevorzugt. Das selbe bei den Zweihandwaffen. Wohl weil leichter und anders kann ich es mir auch mit den Stäben nicht erklären. Und offenbar sind die nur darauf getrimmt Stäbe zu nehmen, die direkten Schaden fabrizieren, also was nicht irgendwas verfeuert, damit können sie offenbar dann auch nichts anfangen.