Vorstellung Begleiter-Overhaul iin gute Hände abzugeben

Doktor Overhaul

Neuankömmling
Hallo zusammen,

Da ich Skyrim kaum bzw. nicht mehr wirklich spiele, möchte ich meinen Overhaul der weiblichen Begleiter abgeben. Ja Overhauls gibt es reichlich und vielleicht gefallen sie ja auch nicht, aber bevor sie samt Skyrim im Datennirvana verschwinden, eventuell möchte sie ja doch jemand, eventuell auch anderen zur Verfügung stellen.

Ich habe hier mal einige Bilder, die anderen reiche ich auf Wunsch dann nach. Es handelt sich um sämtliche weiblichen Begleiter, auch die aus den DLCs, also Serana, Frea, usw.

Es handelt sich hierbei um komplette Änderung an Körper/Gesicht. Jeder Begleiter ist separat geändert worden. Die auf den Bildern zu sehende Ausrüstung ist nicht Teil des Overhaul. Lediglich Körper, Gesicht, Haare, also deren entsprechende Meshes und Texturen.

Ich kann leider überhaupt keine guten Bilder machen, aber ich will auch nicht irgendwelche Hochglanzbilder hier abliefern, sondern so wie die NPCs eben wirklich aussehen.

Also dann hier einige Bilder:

Aela
Aela.jpg
Annekke
Annekke.jpg
Argis das Bollwerk
Argis.jpg
Borgakh
Borgakh.jpg
Brelyna
Brelyna.jpg
Calder
Calder.jpg
Eola
Eola.jpg
Frea
Frea.jpg
Illia
Illia.jpg
Ingjard
Ingjard.jpg
Iona
Iona.jpg
Jenassa
Jenassa.jpg
Jordis
Jordis.jpg
Lydia
Lydia.jpg
Mjoll
Mjoll.jpg
Njada
Njada.jpg
Rayya
Rayya.jpg
Ria
Ria.jpg
Serana
Serana.jpg
Ugol
Ugol.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Doktor Overhaul, :)

Sehen gut aus! :win:

Und das sind deine eigenen Kreationen?
Erstellt mit dem NPC-Editor?

Ich hätte Interesse. :good:

Aber warum bietest du deine Mod nicht Scharesoft an?
Die könnten deine Mod hier hochladen, und somit dauerhaft, allen zum Download anbieten. :good:
 
Wenn Scharesoft sie haben will, gerne.
Die Charaktere sind natürlich von mir im CK erstellt.
Meshes und Texturen sind größenteils von anderen Moddern. Also die üblichen UNP/CBBE und Konsorten-Modder, wie eben bei allen Begleitern und deren Overhauls.
Jeder NPC ist um die 130MB groß und 20, 25 oder wieviele es sind, müssen ja irgendwo hochgeladen werden, wo andere Leute sie runterladen können.
Auf Nexus oder so habe ich keine Lust, da ich weder die Zeit und auch kein großes Interesse an Skyrim mehr habe, da irgendwelchen Support zu geben. Der ist im Grunde zwar nicht nötig, aber es gibt eben immer welche, die doch Änderungen wollen oder Hilfe wofür auch immer brauchen. Von daher, wer Änderungen möchte, soll das also bitte selber tun, oder sich dann an denjenigen wenden, der den Overhaul gegebenenfalls übernimmt.
 
  • Like
Reaktionen: Doktor Overhaul
Guten Morgen.

Mal schauen ob sich jemand meldet. Scharesoft ist vielleicht nicht "glücklich" mit den Bodys, aber per se sind die natürlich nicht nackt, sondern jeder NPC hat seine Vanilla-Standardmontur an.
Ich hätte eine Bedingung, dass meine NPCs so erhalten bleiben, also wenn Änderungen gemacht und dann hier oder wo auch immer angeboten werden, dies dann separat angeboten wird.
Und da ich momentan keine sonderlich schnelle Leitung besitze und die rund 3 GB nicht in einem Ruck hochladen kann, möchte ich sie auch nicht unbedingt "abgeben" an jemand Einzelnen, sondern das sie allen Interessierten irgendwo zum Download zur Verfügung stehen und bestenfalls sich eben auch jemand drum kümmert wenn Änderungen/Support oder sowas benötigt wird. Wie gesagt, Support ist eigentlich nicht nötig, da Alles dabei ist und nur Body und Aussehen geändert werden. Bei ein paar habe ich die einige Änderungen des USKP übernommen, welcher aber nicht nötig ist, es spielt also keine Rolle ob man den hat oder nicht, da es nur Änderungen sind die in Vanilla im Grunde vorhanden sind. Also Illia ist z.B. kein Unique-NPC in Vanilla, was paar Probleme mit der dort macht, die Änderungen aber lediglich paar Checkboxen sind und sowas habe ich übernommen. Auf Nexus hätte ich wohl schon Probleme, da einige eben die deutschen Nachnamen haben.

So hier noch Uthgerd, da man nur 20 Bilder pro Posting anhängen kann.
Uthgerd.jpg

Adelaisa, Aranea und Beleval reich ich später nach, die sind im Moment nicht vorhanden und eventuell kann ich sie erneuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geh doch hin, und gestalte hier in diesem Forum einen Thread mit gut erkennbaren Bildern, und einer ausführlichen Beschreibung.
Etwa so, wie die Threads hier in der "Modveröffentlichung".
Dazu dann einen LINK zu dem Download, wo du deine Mod hochgeladen hast.
Halte ich für den besten Weg.

Vielleicht meldet sich ja auch noch Scharesoft bei dir.

Viel Glück!*:good:
 
Ich bräuchte erstmal dauerhaften Space irgendwo, der nicht nach 4 Wochen weg ist. Am besten natürlich hier, oder wo es eben um Skyrim auch geht. Dann ist mir eigentlich egal, ob und wer sich drum kümmert.
Nur möchte ich nicht für 1-2 Leute über 3GB hochladen und nach 4 Wochen sind die Downloadlinks dann eh wieder weg, weil der Space gelöscht würde oder sowas.
Und Beschreibung steht ja im Grunde da was es ist, installieren und mehr ist nicht.
 
Ja, bitte versuche, Deine "Süßen" möglichst hier hochzuladen. Es gibt immer noch genug Leute, die sich von Skyrim nicht trennen können und scharf sind auf sinnvolle und/oder schöne Veränderungen, wozu Deine Mädels ganz sicher gehören. Das beste Beispiel dürfte der Kleine Prinz sein. Wenn Du sein Skyrim kennen würdest, könntest Du nur noch neidisch werden und Dich wahrscheinlich sogar wieder dranmachen und weiterzocken. Aber keine Angst, er ist nicht der einzige hier und wenn er sagt, er hat Interesse, dann kommts auf jeden Fall in sehr gute Hände.

Deshalb auch meine Bitte an die hiesige "Obrigkeit" - macht ein Plätzchen frei und laßt die Mods hier verfügbar werden.

Bye, Bbm.

P.S.

Vielleicht sollte man sich direkt an Ricardo Diaz oder nhskill wenden, sind ja schließlich Moderatoren hier. Oder habe ich das falsch verstanden?

D.O.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da ich momentan keine sonderlich schnelle Leitung besitze und die rund 3 GB nicht in einem Ruck hochladen kann, ......

Die 3 GB sind doch wohl kaum bereits komprimiert, denn dann wäre die Mod nach dem entpacken mindestens 10 GB groß.
Und wenn du 3 GB komprimierst, kommen höchstens noch 500 MB als zip raus, welche man selbst auf einer langsamen Leitung, schnell hochgeladen bekommt.

Daher verstehe ich auch dein Problem nicht, die Mod auf Nexus nicht hochladen zu wollen.
Und Probleme wegen den deutschen Nachnamen machen auf Nexus auch keine Probleme.
Du bist dort ja nicht der Einzige, mit fremdsprachigen Mods, denn vom Russen bis zum Japaner ist dort alles zu finden.

Im Eingangspost, wolltest du die Mod noch an jemanden abgeben, und nun willst du trotz lahmer Leitung, Space zum hochladen.
Du solltest dich erst mal entscheiden, was du überhaupt willst. :ugly:

P.s.:
Und falls du es gern sehen würdest, dass deine Mod, Space bei Scharesoft erhält, dann musst du dich schon mit den Leuten in Kontakt setzen.
Also wie Blaubeerman schon schrieb, direkt an Ricardo Diaz oder nhskill wenden. :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Doktor Overhaul
Ich habe Scharesoft heute morgen angeschrieben, aber bislang noch keine Antwort erhalten.
Momentan habe ich eine 6000er Leitung und daher keine Lust Einzelne damit glücklich zu machen, wenn kein Interesse da ist, ist das für mich völlig in Ordnung. Da mein Interesse an Skyrim auch nicht mehr sonderlich ist, ich nächste Woche neue Teile für den Rechner bekomme und es mich daher auch nicht stört, wenn die Daten dann komplett im Nirvana verschwinden. Es war nur ein Angebot, ob und wer den Overhaul übernimmt ist mir letztlich daher egal, es hätte ja aber sein können, dass "größeres" Interessse besteht und daher derjenige den Overhaul auch allgemein zugänglich macht.
Nicht falsch verstehen, aber mit meiner momentanen Leitung, die auch gerne mal aussteigt, wäre das für mich zu aufwändig, jedem der möchte diese und jenen NPC zu schicken.
Und Nexus kommt für mich nicht in Frage, jeder der das dort kennt, wird wissen das es immer Leute gibt, die ein Faß aufmachen, nur weil die Namen die Deutschen sind. Ich habe darauf keinerlei Lust, auch wenn eine solche Änderung an allen wo nötig keine 5 Minuten dauert. Für mich ist Skyirim abgeschlossen, wie für Bethesda auch. Hier rumdiskutieren und irgendwo gar Support geben, ist immer mehr, als der eine Klick um den Overhaul ins Nirvana zu schicken. Ich hatte nicht mehr vor, als das Zeug irgendwo hochzuladen und das wars dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, irgendwie hochladen musst du sie so oder so, da führt kein Weg dran vorbei. ;)
Wie denn sonst soll Scharesoft an deine Mod kommen?

Außerdem habe ich dir bereits angeboten, dass ich die Mod auch nehmen würde, falls Scharesoft kein Interesse hat.
Aber auch dann, musst du sie hochladen, damit ich sie mir von dort "abholen" kann. ;)
Ich habe auch einen "Space", von wo aus ich sie zukünftig hier der Allgemeinheit anbieten könnte. :win:
Ich würde dann einen Thread gestalten, und dich darin als Mod-Ersteller benennen.
Außer der Mod könnte ich dann noch einige Informationen zur Art und Weise posten, wie und mit was du die Mod erstellt hast, also Tools, etc.!
Desweiteren brauche ich dann noch eine zip mit den Bildern aller erstellten Begleiter, falls die oben gezeigten nicht vollständig sind.
Die Präsentation deiner Mod soll ja schließlich ansprechend sein, und dafür benötige ich möglichst viel Informationsmaterial, wie und mit was du die Mod erstellt hast.
Also einfach mehr Einzelheiten, außer diesem, was du hier bisher gepostet hast.
Ein paar Bilder und ein LINK reicht halt für eine Präsentation nicht.

Es gibt noch eine Menge Leute, die an Skyrim ihre Freude haben, auch wenn es in den Foren nicht mehr so lebhaft zugeht, wie zu Beginn von Skyrim.
Auch ist Scharesoft noch sehr gut besucht, wenn auch nur wenige sich noch aktiv beteiligen.

Mit Enderal wird sich dies auch wieder ändern.
Denn dies könnte man als "Skyrim II" bezeichnen.
Vielleicht bekommst du nach den drei Videos doch wieder Lust auf Skyrim. :good:

http://forum.scharesoft.de/showthread.php?44801-Enderal-Die-Tr%FCmmer-der-Ordnung/page19

[video=youtube;XfAxh_6NJpA]https://www.youtube.com/watch?v=XfAxh_6NJpA[/video]

[video=youtube;fDZFUb5IzME]https://www.youtube.com/watch?v=fDZFUb5IzME[/video]

[video=youtube;KENh6D8uxiI]https://www.youtube.com/watch?v=KENh6D8uxiI[/video]

Also "eiere" jetzt nicht ständig rum, :D und entscheide dich, was du tun willst.
Es wäre zwar schade, wenn du eine Mod löschst, an der du lange gearbeitet hast, aber die Entscheidung liegt bei dir. :bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Facke und Blaubeerman
Da Scharsoft bisher nicht geantwortet hat auf meine PN, gehe ich mal davon aus, dass kein Interesse besteht.
Ok "Kleiner Prinz" dann übernimm Du sie, wenn das so ist wie Du sagst und Du sie für Andere dann hier oder so anbietest und Dich drum kümmerst, bin ich einverstanden.
Ich schlage vor, wir machen das Weitere dann per PN.
 
Hallo Doktor Overhaul,

leider habe ich im Moment etwas viel im RL zu tun, daher habe ich mich nicht eher gemeldet.
Wir werden deine Mods natürlich gerne hochladen, ich habe allerdings keinen Link hier im Netz gefunden.

Du kannst sie gerne auch in mehreren Teilen an die Emailadresse downloads@scharesoft.de schicken.