Vorstellung Beautiful Cities

totengraeber

Abenteurer
Hiho.

Diese (deutsche) mod gibt es schon länger und beim durchsehen von Nexus fällt mir immer noch auf, dass viele mods die Städte ziemlich mit Inhalten überschwemmen. Entweder gibt es dann Probleme mit den Laufroutinen der NPCs und/oder die Städte sehen sehr überladen aus, von fetten fps Einbrüchen ganz zu schweigen.

Wer es nun dezenter aber sehr schön möchte, bekommt Abhilfe durch:

Beautiful Cities

This mod makes the cities more beautiful - but in a lorefriendly way. By adding plants, flowers and trees cities become more lively and more natural. There is still stuff to do, so consider this a WIP.

An der mod wird zwar nicht weitergearbeitet; was natürlich sehr Schade ist; hat aber einen Status der locker ausreicht um sie zu nutzen, wenn man einfach die Stadt ein bisschen aufhübschen möchte.

Hier mal ein paar flugs gemachte Bilder aus Weißlauf:

** ** ** **

** ** ** **

======================================================================================

Da sie erstellt wurde als es noch kein TES5Edit gab, ist es kein Fehler die mod noch schnell selbst zu reinigen, da einige Sachen entfernt wurden statt deaktiviert. Insgesamt geht es um 22 undeleted records. Ist ganz einfach und sollte keinen abschrecken, diese mod mal zu testen.

TES5Edit Cleaning Guide - TES5Edit
TES5Edit Mod Cleaning Tutorial

Wenn man auf Wachen in Büschen steht ein sehr schöner Mod ;)

Ohne Scherz, ich hatte dieses Mod auch eine Zeitlang im Einsatz. Leider sind hier so einige Büsche sehr unschön plaziert. Einer zum Beispiel in Weißlauf direkt neben der Barrake der Wachen. Da hier aber 2 Abschnitte der Hauptqueste spielen, stehen hier die Wachen regelmäßig im Gebüsch. Das gleiche Problem gibt es in Einsamkeit mit einer Wache direkt vor dem Schloss.
Wie es in weiteren Städten aussieht kann ich nicht sagen, da nach diesen beiden Problemen das Mod wieder von meinem Rechner verschwunden ist.

Hier mal die Bilder aus Whiterun. Die Jungs können echt ne Heckenschere gebrauchen, damit sie Irileth bei der Vergatterung folgen können.

Und Tarnung ist ja gut und schön, aber dass ist übertrieben

Da die Mod nicht weiterentwickelt wird, besteht hier wohl keine Hoffnung auf Besserung. Ein gutes Mod zeichnet es nunmal aus, dass man auf solche "Kleinigkeiten" achtet.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wache musste mal pinkeln. :p

Klar sind es die Kleinigkeiten, aber bei anderen derartigen mods gibt es noch ganz andere Sachen. Hab noch keine gefunden, die perfekt ist und ich glaube die wird es auch nicht geben. Wen ein Busch oder Baum stört, kann ja "disable" in die Konsole hauen, Problem gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast da was falsch verstanden @ FortuneHunter. Die Wachen stehen absichtlich so, das ist ihre Tarnung! Ich hab meiner Tochter das erste deiner Bilder gezeigt und sie hat die Wachen in den Büschen tatsächlich nicht gefunden. Das spricht doch für die perfekte Tarnung! ;)

Ich glaub ich werde die Mod mal antesten, denn ansonsten gefällt mir das ganz gut. Störende Büsche werden dann halt 'ausgerupft'.

Ach so, nun Irileth war auch ganz irritiert. Später hat sich dann herausgestellt, dass die Wachen da heimlich komische Gesichter gezogen haben.;)
Für mich macht es einfach das Spielgefühl kaputt, wenn die Wachen im Gebüsch stehen und keiner darauf reagiert. Ich hab für Whiterun eigentlich eine ganz schöne Mod gefunden: http://skyrim.nexusmods.com/mods/12110
Die anderen Städte kommen auch ohne großes Modding aus nur Whiterun wirkt immer recht kahl.

Lies dir mal die Kommentare zu Beautiful Whiterun durch, da scheint leider mehr im argen zu liegen als nur paar Büsche die nicht so toll platziert sind. ^^ Daher doch lieber Beautiful Cities.

Zuletzt bearbeitet: