Ressourcen-Icon

Release BattleGenMod von ConLo 1.1

ConLo

Neuankömmling
BattleGenMod von ConLo

25025-1-1244562826.jpg


So, also worum gehts: BattleGen steht für Battle Generator und ist eine Modifikation, die eine Schlacht zwischen Imperialen und Ayleiden hinzufügt. Es gibt keinen Quest, denn Zeil der Mod war es einfach nur, eine immer wieder wiederholbare Schlacht zu erstellen, allein wegen dem Spaß am Kämpfen. Dabei kämpft man auf Seiten der Imperialen. Das besondere ist eine bestimmte "Kontrollstation", durch welche man ingame Einfluss auf die Schlacht hat. Möglich wird dies durch verschiedene Schalter.

Die Kontrollstation bietet folgende Möglichkeiten:

"Attack"-Befehle der verschiedenen Soldatentypen (Krieger, Bogenschützen, Magier)
--> d.h. Soldaten greifen Gegner an

"Reset"-
Befehle der verschiedenen Soldatentypen und der Gegner
--> d.h. Soldaten/Gegner werden wiederbelebt und die Schlacht kann erneut beginnen

"Special"-Befehle, wodurch die Gegner ein "Supermonster" als Unterstützung
bekommen
--> d.h. ein Minotaurus mit gescripteten Angriffen wird gespawnt oder disabled

Das wars dann eigentlich auch schon. Als Schlachtfeld dient eine neue Worldspace, die man durch eine Tür im Kaiserlichen Gefängnis-Bezirk erreichen kann. Diese ist, auf Grund der Framerate (welche in großen Kämpfen immer stark ansteigt) sehr minimalistisch gehalten. Ihr sehts ja auf den Screens...

25025-5-1244563180.jpg
25025-5-1244563059.jpg

25025-2-1244563180.jpg
25025-4-1244563180.jpg


Der Eingang zum Schlachtfeld ist hier gezeigt:
25025-1-1244563741.jpg


Edit: Das Plugin ist jetzt sowohl in englisch, als auch in deutsch verfügbar

Was Installation und so angeht, steht alles im ReadMe.

Ich hoffe ihr kommentiert diese Mod schön viel :)

Bisher kann man sie hier herunterladen:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=25025

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut echt gut aus und wird bestimmt getestet(obwohl ich solche Schlachten bis jetzt einfach mit meiner Privat-Armee in Celestial gemacht hab):good:

Du kannst ja auch eine DV machen, da die meisten hier wohl keine Sprachmix mögen(und ich auch nicht)!
 
Deine Mod hört sich gut interessant an, werde sie mir auch saugen, nur würde auch ich dir raten, eine DV noch zu machen. Ich habe kein Problem, da ich Englisch gut verstehe, aber es gibt bestimmt auch andere, die mit dieser Sprache auf Kriegsfuß stehen. ;)
 
hört sich interessant an. Wenn du ne DV machst (dürfte nicht zu viel Arbeit sein) lad ichs mir. Ich versteh Englisch zwar, mag aber englische mods für mein deutsches oblivion nicht.
 
Wichtig: ab jetzt ist Version 1.1 hochgeladen. Ich habe nochma die Levels der Gegner überarbeitet und gesenkt, die waren einfach zu stark. Da ich meine Mods immer parallel zum CS teste, hab ich das nicht bemerkt.
 
Ich hab jetzt schon sehr viele Schlachten auf dem Buckel und hab ein paar Verbesserungsvorschläge:
1. ich würd das Schlachtfeld verkleinern, denn sonst hat man da nicht das richtige Schlacht-feeling und man weiß nicht genau wo wer und wie viele kämpfen, weil man gar nicht so weit sieht!
2. kann man es nicht machen das auch mal die Ayleiden angreifen und der Spieler verteidigen muss?
3. ein Capture-the-Flag - Modus wär auch geil8);)

Ansonsten eine sau-geile Mod die aus meinem Data-Ordner nicht mehr verschwinden wird:good:
 
Ich hab die Mod bis jetzt nur auf Tesnexus gesehen und muss gestehen, dass ich immer auf die Screens schau und wenn die mir gefallen, klick ich drauf...

Hört sich aber gut an, werd ich mal testen. Danke für die Übersetzung!:)

EDIT: Wenn du das Schlachtfeld verbesserst, mach es düsterer. Mit Bergen und so. xD
 
@ Nagron
1. Schlachtfeld verkleinern is kein ding, werd ich machn (dauert aber sicher noch weil: Bald release ich erstma ne questmod an der ich schon sehr sehr lange arbeite!! --> ähnlich Gnollkuppe, falls die einer kennt, aber diesma besser :) )
2. Hab ich auch schon versucht, aber das funktioniert nicht, da die distanz zwischen den armeen zu groß ist. Die Mod basiert ja hauptsächlich auf "AddScriptPackage"-Befehlen (falls dir das was sagt), d.h. es ergibt sich das problem dass die computergegner (denen beim angriff nen package zugewiesen wird) irgentwie ewig (und ich meine wirklich ewig ^^) brauchen bis sie die distanz überwinden. Da mir keine andere möglichkeit einfällt hab ichs gelassen.
3. Hey du ideenklauer :). nene, hab tatsächlich schon über so was nachgedacht, lässt sich sicher auch verwirklichen, aber vorerst nicht. Außerdem kommen da die schwierigkeiten aus 2. dazu o_O

aber das mit dem schlachtfeld verkleinern werd ich noch machn (verbessert ja auch framerate)

@ Oblivionmaster
jo, werd ich versuchn, aber nich zu viel erwarten, denn je mehr objekte desdo weniger framerate... und dass wollte ich ja eigentlich vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nagron
Ich habe deine Mod nun auch einmal gespielt und muss sagen, du hast da was schönes angefertigt. :good:

Mein Sheo hatte richtig viel Spaß auf deinem Schlachtfeld :)

Ähnliche wie Oblivion Master würde ich mir wünschen das du nochmal das Schlachtfeld überarbeitest, eventuell machst du es sogar noch etwas größer und noch detailreicher. Ein paar Berge und mal eine Brücke die über einen Fluss führt, vielleicht auch verschiedene Schlachtfelder oder Schlachtfeldbereiche. Am anfang ds Schlachtfeldes Gras, etwas weiter sobald man es betritt vielleicht ein Berg und darauf etwas Schnee usw. :)

Mfg Master of Worlds
 
Wie wärs mit einer Version für schnelle Computer und einer für langsame? :)

Ich zB hätte mit meinem PC nicht viel von vielen Details ... :?
 
Also ich finde den Mod genial, aber man könnte das noch ausbauen; es erinnert mich an Daedric Wargames (falls dir das was sagt), ich glaube da gibt es auch ein Szenario mit verteidigen. Es ist aber viel lustiger, sich durch einen Haufen Elfen zu hacken, wie ich finde, als Daedra auf andere Daedra zu hetzen.
 
ach nee ich mach doch keine "training-center"-mod... keine zeit ^^
Wär aber lustig wenns sowas gäbe, vielleicht hat ja einer von euch lust sowas zu machn. :)