Battlefield 2142

So, hab mal Bilder gesucht,

das hier ist die M16:
m16_large_section.jpg

und dieses hier (M4A1) meinte ich:
M4A1.jpg

Siehst Du den Unterschied? ;)

Gruß, Doom

ich finds toll:lol:
also das spiel:)
hol mir aber lieber gotic3
wegen meinem neuen pc (der soll ja ausgelastet werden:lol: )
tja habe eben net das kleingeld (bei DM(dark messiah) und Gotic3 muss es bleiben) wegen meinem Pc die Ati X1950XTX kostet eben
eigentlich schade naja dann eben crysis:-D

Ich hole mir auch lieber Gothic 3. Die Grafik wirkt auf mich einfach kühl und lieblos. Und außerdem ist das ziemlich hektisch entwickelt worden. Denn kaum ist Battlefield 2 auf dem Markt, kommt schon ein Jahr später sein Nachfolger heraus, der bestimmt erst nach dem Erscheinen dieses Spiels entwickelt wurde.
Oder wie sieht ihr das?

Cherubion

Laut Entwickler wurde BF2142 schon parallel zu BF2 entwickelt. Was ich eben an den "Helis" so doof finde, ist das sie sich wie auf Stützrädern fliegen. Außerdem sind mir die Mündungsfeuer zu grell und die Bewegung zu träge. Ich habe andauernd das Gefühl, ich würde mich durch eine klebrige Flüssigkeit bewegen :?

:Bad: :Bad: :Bad: :Bad: :Bad: :Bad: Also wirklich wer sich das spiel auch noch wirklich kauft muss es lieben sich abzocken zu lassen. Das is doch nur noch lächerlich. Nicht mal die graphik ham se verbessert. einfach nur arm.
Das spiel wird absolut floppen :Bad: :Bad: :Bad:

Lustig find ich immer die Leute, die sich über die Grafik beschweren. ^^

Mich interessiert es in dem Fall nicht, ob die Grafik besser oder schlechter ist, für mich ist es etwas ganz anderes als BF2. Ich bin Sci-Fi Fan, BF2 war mir einfach zu langweilig, da mir nichtmal das Szenario gepasst hat.
BF 2142 entspricht da aber schon eher meinem Geschmack.
Schön, wenn einige meinen, dass das eher ein AddOn ist, als ein Stand-Alone, mir passt das aber recht gut, weil ich mir nicht erst BF2 holen wollen würde, befor ich das eigentliche Spiel, an dem ich interessiert bin, spielen kann.
Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, was ihr alle so schlecht an dem Spiel findet, mir gefällt es, und wenn ich ehrlich bin, ich halte es für wesentlich verschwenderischer, Geld für BF 2 auszugeben, als für diesen Teil.
Warum? Meinungssache! :p

Gruß, Doom

Genau meine Meinung, Doombringer!

Was interessiert mich die Grafik? Ich spiele regelmäßig noch Kaiser Deluxe! UNd vor dem Erscheinen von Siedler 2 - DNG hab ich auch immer das 'Alte' S2 gezockt. Grafik ist meines Ermessens - solange es nicht zu Nachteilen führt, wie bspw. geringe Sichtweite, vollkommen egal. Ich hab hier sogar noch nen Rechner rumstehen, auf dem nur der Norton Commander drauf is, damit ich noch Colony Wars und DSA 2+3 zocken kann!

• Like
Reaktionen: Doombringer
ich war heute bei einem bekannten von mir und der hat grade Bf2142 gezoggt joa ich hab ihn ne weile zugeschaut und dann auch mal etwas selbst hand angelegt (nur 2runden :lol:) fand ich schon ganz cool und dieser neue Titan Modus scheint auch ziemlich nett zu sein, was mich interessieren würde gibt es noch diese Enterhaken wie sie die Sniper (oder wars ne andere klasse) im BF2 Addon haben? ich fand die teile sehr genial man konnte damit wunderbar in Stellung gehen und ordentlich draufhalten nur bei den panzern musste man etwas vorsichtig sein =) also gibts sowas noch?

ansonsten muss ich zustimmen es hat sich nicht viel seit BF 2 verändert aber dennoch finde ich das es eine ganz nette abwechslung ist ob ichs mir deshalb kaufen würde wag ich mal zu bezweifeln da kauf ich mir lieber NWN 2 (ha habs ja eh schon vorbestellt) davon habe ich länger was^^

Lustig find ich immer die Leute, die sich über die Grafik beschweren. ^^

Ich beschwer mich ja ned über die Grafik... die von BF2 is ja eh noch wunderschön^^ (k ich find auch die von Operation Flashpoint (mit FFUR) auch noch schön)
Aber ich find das schon n bischen blöd das es wieder als Full Budget Spiel rauskommt obwohl sich von der Spielmechanik eher wenig getan hat...

im endefekt gibt es viele spiele zum vollpreis auf dem markt die im verglacih zu BF2-Bf2124 grafik alt aussehen...
ich kann das nicht nachvollziehen...:)

So, dann oute ich mich auch mal als böser Killerspieler. oO

Auch hier wundert es mich, das dieses Spiel noch keinen eigenen Thread hat, obwohl es, meiner Meinung nach, ein wesentlich besseres Spiel ist als Battlefield 2.

Zum Spiel:

Diesmal hat es das altbekannte Schlachtfeld in die Zukunft verschlagen. Die Klimakatastrophe ist keine Theorie mehr, sondern winterliche Wirklichkeit geworden und der daraus entstehenden akute Platzmangel führt natürlich zu einem Neuen Krieg. Diesen führen diesmal wieder nur zwei Parteien, die Europäische Union und die Pan-Asian-Koalition (böse Zungen behaupten, die Amis wären tiefgefroren worden xP). Beide Seiten bedienen sich dabei natürlich eines gewaltigen Arsenals an High-Tech-Waffen, -Ausrüstung und -Fahrzeugen, darunter Walker, Helikopter und riesige schwebende Schlachtschiffe mit dem klangvollen Titel Titan.

Weitere Informationen gibbet hier: Klixxu hier

Mir persöhnlich macht das Spiel wesentlich mehr Spaß als BF2, vor allem weil es von Anfang an beinahe Bugfrei lief und auch keine so abnormen Ansprüche an die Hardware stellt, obwohl die Grafik deutlich besser ist. Zudem bringt der Spielmodus "Titan" bei dem ein feindliches Schlachtschiff vom Himmel geholt werden muss, eine Herausforderung mit sich, die so kein Battlefield vorher lieferte.

Auch wenn es leider, wie alle BF-Teile, einen EA-Anstrich trägt, ist es doch in meinen Augen die beste und auch taktisch anspruchsvollste Onlineballerei zurzeit. ^^

Eure Meinungen sind wie immer gefragt und jegliche willkommen. ;) Eventuell kriegen wir ja sogar mal einen eigenen Server voll. oO

MfG,
Ryu Kazuha

Ich habs ich es schon gespielt ,mit Addon (das verbessert das Spiel wesentlich), aber jetzt hab ich es schon länger nich mehr angerührt weil mein PC im A**** is
und mein Laptop keine gute Grafik hinkriegt

Heißt der Modus nicht "Titan"?^^

Hast zwar recht Ryu (auch wenn ich am anfang mich ständig drüber beschwert hab weil man das ja eiegntlich auch als "Addon" herausbringen hätte können =P) 2142 is besser als 2er aber n paar dinge störn mich doch sehr... es gibt keine richtigen flugzeuge mehr (also damit mein ich jäger und bomber.. naja evtl kommt da noch n booster pack für :roll:) und der Angriffsheli steuert sich etwas seltsam... vorallem wenn man versucht mit dem zu rollen stürzt das ding immer ab (fühlt sich so an als würde sich der ab ner bestimmten position verkanten und ist dann unbeweglich....) bei BF 2 ging das noch problemlos..:cry:.. und das ding landet nie wenn ich komplett vom gas gehe sondern ich muss immer noch ein wenig den schub erhöhen (so das die turbinen ganz leicht nach hinten gerichtet sind) erst dann geht er runter...

*nachschau*
achja es gibt nen allgemeinen BF Thread
*weiterschau*
und es gab schon nen BF 2142 Thread

In meinen Augen ist Battlefield 2 klar das bessere Spiel ... mir gefällt die Grafik besser (gut, darüber lässt sich streiten, aber ich kann mit SciFi halt nix anfangen) und es gibt mehr Fahrzeugkämpfe in BF2. Battlefield 2142 ist mir zu sehr auf Infanterie ausgelegt, es gibt keine Kampfjets und auch keine Kampfhelis.
Was mich am meisten stört, ist das Unlocksystem, man kann sich viel zu viel freischalten, nicht nur Waffen, sondern auch längeren Sprint ua ... das krasseste ist ja die Standardpistole, in der Gegenwart hat man eine Pistole mit 15 Schuss und mittlerem Schaden, in der Zukunft son komisches Teil mit nur 8 Schuss :huh: :huh:

Battlefield 2142 Northern Strike

Also ich hab mir das spiel gestern mit dem "normalen" (Battlefield 2142) gekauf. dan hab ich das "Normale" Installiert. Dan wollte ich mir den EA-Link runterladen. aber den gibt es ja nicht mehr nur den neuen. Also sag ich mir probier es halt mal mit dem neuen. Also mach ich alles was ferlangt wird, dan am schluss geb ich mein acount an, leider hab ich bei meiner anmeldung ein fehler gemacht und ******* (Mein accountname) 20, 200, 2000 angegeben. Also drück geb ich alle drei an. Und Geh ich in das spiel aber NS wurde nicht aktiviert woran kan das liegen.
Und was kan ich dagegen tun?
Und hatt einer noch den "alten" EA-Link also den wo man Installieren muss? (Wen es einer hatt könnte er es mir peer E-Mail (Im Profiel und so ist sie angegeben) schicken)

Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen ist Battlefield 2 klar das bessere Spiel ... mir gefällt die Grafik besser (gut, darüber lässt sich streiten, aber ich kann mit SciFi halt nix anfangen) und es gibt mehr Fahrzeugkämpfe in BF2. Battlefield 2142 ist mir zu sehr auf Infanterie ausgelegt, es gibt keine Kampfjets und auch keine Kampfhelis.
Was mich am meisten stört, ist das Unlocksystem, man kann sich viel zu viel freischalten, nicht nur Waffen, sondern auch längeren Sprint ua ... das krasseste ist ja die Standardpistole, in der Gegenwart hat man eine Pistole mit 15 Schuss und mittlerem Schaden, in der Zukunft son komisches Teil mit nur 8 Schuss :huh: :huh:
In BF2 waren die Pistolen viel zu overpowered. Ich hab mal von einem Dach auf anderes, 3 Häuser weiter, nen Headshot bei nem Scharfschützen gelandet.
Und das mit den Infanteriekämpfen ist doch gut. In BF2 war das viel zu unfair. Trifft eine Gruppe Infanteristen auf nen Panzer -> Tot, da der Panzerfahrer alleine eine Kanone und ein MG hat.
Und ich sag nur Strike on Karkand... Die erste Flagge der MEC hatte 2 Spawnpunkte, die in Gassen waren, in die man beide gleichzeitig reinsehen konnte. Man holte sich schlicht nen Truppentransporter und buff, kannste Spawncampen bis der Medic kommt.