Barack Obama - Will er wirklich nur das Beste ? ...

Ich hoffe doch sehr das niemandem entgangen ist das bald Präsidentschaftskandidaten-Wahlen in den USA stattfinden . (Zur kleinen Persönlichen Anmerkung und Aufklärung zu den USA : Die USA - United states Amerika - ist der "Welt Polizei" Kontinent mit dem bisherigen Präsidenten George W. Bush der herausragendes geleistet hat :roll: Zitat aus dem Stern "George W. Bush hat mehr Menschen getötet (töten lassen) als Usama Bin Laden" , und vor allem können sich die Amerikaner keine Welt vorstellen in der sie nicht die grössten sind . Diesen Spruch kennt ihr sicher schon ;) Um es kurz zu sagen , das amerikanische Image ist schwer angeschlagen...)...und nun tritt das eigentliche Thema ans Tageslicht >>Barack Obama<< will dieses Image wieder aufbauen , die Truppen aus dem Irak abziehen lassen und noch vieles mehr wieder gerade biegen !!! Die wichtigsten Infos zu diesem eventuellem neuem Präsidenten Stern erfahrt ihr hier - http://de.wikipedia.org/wiki/Barack_Obama -
Kommen wir zu meinen Fragen : Was haltet ihr von Obama ? Glaubt ihr das er der neue Mr.President wird ? Wird er mit seiner Politik auch für eine 2te Amtszeit erfolg haben ? - Meine Güte , redet einfach drauf los :)
 
Seine Rede vor der Siegessäule hat mir zwar gefallen,aber gabs auch Kontras in der Rede.Er sagte zwar dass er die Truppen aus dem Irak abziehen würde dafür aber noch mehr Truppen in ein anderes Land zu schicken(ich mein es war Iran).Ausserdem hat er vehement die Deutschen aufgefordert dort zu helfen wos wehtut.Das heisst das auch er will das Deutsche Soldaten an Kampfeinsätzen teilnehmen.Meiner Meinung nach ist er ein charismatischer Präsidentschaftskandidat aber würde er Präsident,so denke ich,Ärger für Deutschland vorprogrammiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Barack Obama ist der größte Lügner im US Wahlkampf. Ich hasse diesen Typen! Er ist nichtmal wirklich ein Afro-Amerikaner! Er ist sogar mit Chaney verwandt!
Ich zitiere einen Artikel von meinem Blog.

Hier sehen wir Obama bei seiner Rede vor dem American Israel Public Affairs Committee(AIPAC), welches früher noch American Zionist Committee for Public Affairs hieß.

In dieser Rede bekundete er seine Treuehaltung zur zionistischen Kriegslobby mit folgenden Sätzen:

,,We must preserve our total commitment to our unique defense relationship with Israel by fully funding military assistance and continuing work on the Arrow and related missile defense programs,"
Schreibt die Israelische Zeitung Haaretz


Zu Deutsch:
"Wir müssen unsere völlige Hingabe zu unserer einzigartigen Verteidigungsbeziehung mit Israel bewahren, indem wir militärische Unterstützung in vollem Umfang finanzieren und weiterhin an 'Arrow' und ähnlichen Raketenabwehrprogrammen arbeiten."

Desweiteren bezeichnete er Israel als einzige Demokratie des nahen Ostens, welche der stärkste Verbündete sei den man mit allen Mitteln unterstützen müsse.
Kurz gesagt, er verspricht schon jetzt mehr Krieg für die Kriegslobby.

Zudem setzt er sich für eine trügerische Legislatur ein, welche die USA 845 Milliarden Dollar in 13 Jahren kosten würde. Zudem soll sie der totalen entwaffnung der Bürger dienen und die errichtung einer UNO-Supermacht fördern.
Und wir haben aus der Geschichte alle gelernt, das Superstaaten und unbewaffnete Bürger ins Gulag führen.

Manche leichtgläubige Menschen glauben tatsächlich, dass Obama die einzige Hoffnung für Friede mit dem nahen Osten sei. Diese Annahme beruht darauf das Baracks Vater, Barack Obama Senior, Moselm war. Genauso wie die Annahme das er die Chancen der schwarzen Bevölkerung verbessern würde. Völlig realitätsfremdes Gutmenschen Blabla, wie wir es bereits zur Genüge kennen.

Aber seine Medienhure "Obama Girl" scheinen diese Dinge nicht zu kümmer. Denn wie es bei Huren so üblich ist, werden sie meistens bezahlt für das was sie tun.

Desweiteren ist Obama das neuste Bilderberg Kind und Gast im Bohemia Grove
Obama war auch inoffizieller Bilderberg Gast.

Der einzig echte Kandidat ist sowieso Ron Paul!
 
lol :roll:



Obamas Abziehung der Truppen aus dem Irak, naja jein, geplant ist eine permanente Stationierung ähnlich wie der in Deutschland, eine erste Abziehung ist aber wohl erst ab 2010 geplant..
Grade biegen? hmm naja.
Sowohl Barack Obama als auch John McCain planen eine massive Truppenaufstockung der Army. Obama um 90.000 Soldaten und McCain (den ich persönlich lieber als zukünftigen Präsidenten sehen würde) sogar um bis zu 150.000 Soldaten [aktueller Spiegel]. Des Weiteren plant Obama die Aufstockung der US Soldaten in Afghanistan um weitere 10.000 Soldaten + weitere Zivile Hilfe usw. (Guter Ansatz meiner Meinung, ganz wichtig am Hindukusch). Außerdem wird er laut eigenen angaben eine 3. Front im Westen von Pakistan eröffnen.
Im Hintergrund sollte man nicht vergessen wie wichtig Pakistan für uns ist. Pakistan das Land das uns immer nahe stand, dass Amerika und den Westen immer unterstützt hat. Menschen die wie wir nach westlichem Standart leben.
Dies zählt aber nur für die Städte Östlich des Gebirges das sie von Afghanistan trennt, keinen Km westlich der Stadttore werden Frauen in Schleier gezwungen, örtliche Polizisten hingerichtet, anders Gläubige/Denkende auf offener Strasse Massakriert.

Ich denke es ist wichtig diese Probleme anzugehen, sonst kann man im Nahen Osten langfristig keinen Sieg erreichen!
Interessant dabei ist, dass Obama während die Menschen in den USA gewählt haben gesagt hat, dass er sämtliche Soldaten abziehen will. Er will die Kriege möglichst schnell beenden usw.
So was kommt beim Volk einfach gut an, den kein Otto normal Verbraucher denkt über die Konsequenzen nach (die werde ich nicht weiter ausführen, ich denke jeder mit ein wenig logischem Denken weiß was ein jetziger Abzug zu bedeuten hat)
Nun ist das Volk auf seiner Seite gewesen, hat ihm seine Stimme gegeben.
Und nun wo es an die Delegierten Stimmen geht ändert er so sagt man es so schön, die Fahne im Wind.
Diese Menschen wissen nämlich sehr wohl was es zu bedeuten hätte, also erzählt er ihnen seine Wahren Absichten die langfristig Stabilität bringen würden.


Also man kann viel sagen, aber dumm ist Obama nicht, er ist ein Mensch der die Medien (ähnlich wie unsere Frau Merkel; Gott gib uns Schröder zurück, ich hab ihn immer behalten wollen..) zu seinen Gunsten berichten lassen kann.

Ich guck grad auf die Uhr und lasse deshalb erstmal das schreiben sonst würde noch weitaus mehr von mir kommen lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich machs mal ganz ganz kurz. ich wette dafür bekomm ich gleich gesagt "hast du überhaupt ahnung davon?" aber s ist mir egal und wenn ihr mich das 1.000.000mal fragt. :lol:

ich wünsch mir Obama im Weißen Haus, obwohl ich weiß es wird nicht passieren. Warum? ich Brings genauso kurz auf 2 Punkte:
1. Es zählt wer mehr Staaten hinter sich hat, und es gibt eben mehr Konservative in den kleinen aber zahlreichen Staaten. (sollte sich das in der Bush-Ära zu irgend einer Zeit geändert haben, sagt mir bescheid.)
2. es wird immer ein alter weißer Sack der Präsident, oder? :lol:

Gott gib uns Schröder zurück, ich hab ihn immer behalten wollen..)

noch einer :-D und ich dachte schon ich wär der einzige.
 
MC king schrieb:
Gott gib uns Schröder zurück, ich hab ihn immer behalten wollen..)
Der arbeitet jetzt direkt bei der Investmentbank, für Rothschild. :lol:


Verganon schrieb:
Ich machs mal ganz ganz kurz. ich wette dafür bekomm ich gleich gesagt "hast du überhaupt ahnung davon?" aber s ist mir egal und wenn ihr mich das 1.000.000mal fragt.
Na dann frag ich mal so spontan: Hast du überhaupt Ahnung davon?

ich wünsch mir Obama im Weißen Haus, obwohl ich weiß es wird nicht passieren.
Warum? Dieser Kerl reist durch die Welt und verspricht mehr Kriege. Außerdem sollen seiner Meinung nach, nochmehr Europäer als Kanonenfutter abkommandiert werden. Außerdem wird jeder, wenn es nach ihm ginge, entwaffnet der kein Teil der Regierung ist. Wenn ich noch diesen Sozialismus Quatsch noch dazu nehme, krieg ich schon das Gefühl, ich würde über Nazi Deutschland reden.

Seine Vorderungen nach Truppenaufstockung sind auch völlig realitätsfern, da die US Army total ausgelastet ist. Es werden schon völlig Ungeeignete für den Militärdienst genommen, weil die einen riesen Mangel an allem haben.
Wer glaubt ihr wird also an diese Stelle rücken?

Ein Truppenabzug aus dem Irak ist auch totaler Unsinn. Die USA haben Militärbasen in 130 Ländern, glaubt ihr die hauen jetzt einfach so ab? Immerhin sind hier schon seid über 60 Jahren.
Die meisten wiederaufbaumassnahmen im Irak, gingen übrigens ans Militär. Die bauen keine Häuser oder Schulen oder sowas, die bauen Bunker um sich für einen längeren Aufenthalt einzurichten. Innerhalb von 24 Stunden könnten sie alle abhauen, aber das machen sie nicht.

Und wenn er sagt, die Deutschen müssen sich mehr in Afghanistan "engagieren", dann kommt mir immer der Gedanke an die römische Besatzungspolitik hoch.
Die Army stationieren wir in Deutschland, die Deutschen sicken wir woanders hin und behalten über alles die Kontrolle.

The Warmaster schrieb:
Kontinent mit dem bisherigen Präsidenten George W. Bush der herausragendes geleistet hat
Also aus sicht eines Globalisten, hat Bush eine perfekte Amtszeit hingelegt. Zwei Länder ins Mittelalter gebombt, viele nutzlose Esser getötet, Rohstoffe gesichert, die Menschen in die Armut getrieben, Polizeistaat ausgebaut und das in 9 Jahren.
 
Ich machs mal ganz ganz kurz. ich wette dafür bekomm ich gleich gesagt "hast du überhaupt ahnung davon?" aber s ist mir egal und wenn ihr mich das 1.000.000mal fragt. :lol:

ich wünsch mir Obama im Weißen Haus, obwohl ich weiß es wird nicht passieren. Warum? ich Brings genauso kurz auf 2 Punkte:
1. Es zählt wer mehr Staaten hinter sich hat, und es gibt eben mehr Konservative in den kleinen aber zahlreichen Staaten. (sollte sich das in der Bush-Ära zu irgend einer Zeit geändert haben, sagt mir bescheid.)
2. es wird immer ein alter weißer Sack der Präsident, oder? :lol:


Diesmal stehen aber die Medien hinter Obama , der sich sehr beliebt gemacht hat bei dem Volk in den Europäischen Ländern und die Medien sehr positiv von ihm reden und somit wird vllt die Macht der Medien ausreichen ihn ins weisse Haus zu bringen .
Zu der bisherrigen Kritik und Aussagen zu Obama :
Er stockt wenn überhaupt immerhin weniger das Militär auf als McCain und ich glaube auch daran der ein Friedensbringer sein wird :) - Und sicher ein besserer als Bush <
 
Eine kleine Anmerkung Wikinger:

Innerhalb von 24 Stunden könnten sie alle abhauen, aber das machen sie nicht.

Das stimmt nicht ganz, ein einigermaßen geordneter "Rückzug" würde mehrere Monate dauern und zig Milliarden Dollar verbrauchen.

egal.

was ich noch ganz lesenswert finde ist dieses Zitat, ich bin mir nicht mehr ganz sicher wo ich es gelesen habe, ich meine es war der Spiegel.
Obama könnte ein neuer Kennedy werden, die USA in eine neue Richtung schwenken, die Welt dauerhaft verändern,
ODER er wird zu einer der größten Reinfälle der Geschichte und bringt die USA und damit zwangsläufig auch den Rest des "Westen" um die Existenzgrundlage

gegebenenfalls sind einige Worte nicht gleich, der Inhalt war aber derselbe.


Lieben Gruß und Gute Nacht wünscht

MC King
 
Korrekt. Selbst der Rückzug der Bundeswehr aus Afghanistan würde im Milliardenbereich liegen. Und wie ist es dann erst bei der modernsten Armee der Welt? (Nicht die größte und nach den USA und Israel die modernste Armee der Welt, die China-Army.)

Es hätte aber auch die Süddeutsche Zeitung sein können. Ich meine, wenn man sich deren Online-Redaktionen so anschaut, dann ähneln sich deren Texte schon ein wenig.

Aber ich meine, die Rede von Obama war wieder mal "heiße Luft" und ich weiß nicht, ob die Amerikaner im Prinzip doch noch an den Republikanern "hängen" und den alten "Mister Pommes", John McCain zum Präsidenten wählen lassen.


Cherubion
 
Ich glaub nicht das die aus dem Irak abziehen würden.
1. immense Kosten
2.100 Guantanamos würden zurückbleiben

Obama ist nicht besser als die Republikaner vor ihm.
Er ist ein Befürworter Waffengesetzes, er will weiterhin Krieg im Nahen Osten führen und ob er seine restlichen Wahlversprechen (Klimaschutz etc.) einhält ist auch nicht entschieden. Was ihn so populär macht ist seine Rehtorik, Jugend und sein Charisma. Er kann Menschen verzaubern aber selbst wenn er von grund auf ehrlich und pazifistisch wäre könnte er sich nicht gegen die Republikaner durchsetzen (mit denen er sypathisiert).
 
Cherubion schrieb:
Korrekt. Selbst der Rückzug der Bundeswehr aus Afghanistan würde im Milliardenbereich liegen. Und wie ist es dann erst bei der modernsten Armee der Welt? (Nicht die größte und nach den USA und Israel die modernste Armee der Welt, die China-Army.)

Die Kosten sind überhaupt nicht der Grund, warum die Armeen des westens weiter dort die Sau raus lassen. Es bringt einfach dem Militärisch Industiriellen Komplex mehr ein, wenn sie da bleiben.

Nach offiziellen Angaben liegen die Rüstungsausgaben Chinas bei rund 36 Milliarden Dollar jährlich. Nicht weil sie so modern ist, sondern weil sie größtenteils aus SCHROTT besteht, für den die Instandhaltungskosten sehr hoch sind. China als eine der Modernsten Armeen darzustellen, ist kompletter Unsinn. In dieser "modernen Armee" fehlt es fast vollständig an mobiler Flugabwehr. Die meisten Flugzeuge sind billige Nachbauten russischer Typen. Ich find leider den Artikel nichtmehr, in dem das auch alles sehr schön beschrieben wird, aber China hat ganz sicher nicht, eine der modernsten Armeen.

Aber ich meine, die Rede von Obama war wieder mal "heiße Luft" und ich weiß nicht, ob die Amerikaner im Prinzip doch noch an den Republikanern "hängen" und den alten "Mister Pommes", John McCain zum Präsidenten wählen lassen.
Er kam, sah und sagte nichts
US Präsidentschaftskandidat Barack Obama in Berlin: 30 Minuten heiße Luft und die Forderung nach weiteren Truppen für Afghanistan ließen Zigtausende Herzen höher schlagen


Heiße Luft triffts gut.

Drayran schrieb:
Obama ist nicht besser als die Republikaner vor ihm.
Er ist ein Befürworter Waffengesetzes, er will weiterhin Krieg im Nahen Osten führen und ob er seine restlichen Wahlversprechen (Klimaschutz etc.) einhält ist auch nicht entschieden.
1. Ist er dafür, das ALLE die nicht Teil der Regierung sind entwaffnet werden.
2. Ist im der Kilmaschutz egal. Oder meint ihr der ist so blöd und glaubt die Co² Story?

MC king schrieb:
Das stimmt nicht ganz, ein einigermaßen geordneter "Rückzug" würde mehrere Monate dauern und zig Milliarden Dollar verbrauchen.
Nunja. Im Irak könnten die einfach nach Kuwait fahren, zum nächsten Stützpunkt.
Und nachdem was die FED täglich in den Markt pumpt, sind Milliarden eigentlich Kleingeld.

_Da_King_ schrieb:
ich persönlich bin der meinung alles ist besser als wieder so ne schlumpfnase aus dem hause bush!
Wer ist der wirkliche Idiot?
 
Die ganze Präsidenten-Wählerei in Amerika ist eigentlich nur schmückendes Beiwerk einer grossen Lobby-Politik, die ganzen Sponsoren die da ihre Milliarden in den jeweils genehmen Kandidaten stecken tun dies sicherlich als allerletztes aus Menschenfreundlichen Gründen. Mir persönlich sind die Lobbyisten hinter einem Barack Obama allemal lieber als die hinter einem George W. Bush, ändert nichts daran das der angeblich mächtigste Mann der Welt auch nicht mehr als eine Marionette z.B. irgendwelcher Konzerne ist. Insofern erwarte ich gar nichts, zumal die Unterschiede zwischen Obama und McCain eigentlich nur nennenswert in der Hautfarbe und der Partei liegen.
 
Die ganze Präsidenten-Wählerei in Amerika ist eigentlich nur schmückendes Beiwerk einer grossen Lobby-Politik, die ganzen Sponsoren die da ihre Milliarden in den jeweils genehmen Kandidaten stecken tun dies sicherlich als allerletztes aus Menschenfreundlichen Gründen. Mir persönlich sind die Lobbyisten hinter einem Barack Obama allemal lieber als die hinter einem George W. Bush, ändert nichts daran das der angeblich mächtigste Mann der Welt auch nicht mehr als eine Marionette z.B. irgendwelcher Konzerne ist. Insofern erwarte ich gar nichts, zumal die Unterschiede zwischen Obama und McCain eigentlich nur nennenswert in der Hautfarbe und der Partei liegen.

Die Hautfarbe ist ja nicht mal nennenswert.

Wie soll man sagen? Die amerikanische Staatsform ist schon lang keine Demokratie mehr. Die amerikanische Staatsform ist heute, und ist schon seit langem, der Kapitalismus. Daran kann auch der demokratischste Demokrat nichts ändern, denn jeder hat seinen Preis, und die Konzerne können ihn zahlen. So viel zur Demokratie...
 
Doomrider77 schrieb:
Mir persönlich sind die Lobbyisten hinter einem Barack Obama allemal lieber als die hinter einem George W. Bush, ändert nichts daran das der angeblich mächtigste Mann der Welt auch nicht mehr als eine Marionette z.B. irgendwelcher Konzerne ist. Insofern erwarte ich gar nichts, zumal die Unterschiede zwischen Obama und McCain eigentlich nur nennenswert in der Hautfarbe und der Partei liegen.
Aber die Leute hinter einem Barack Obama sind die gleichen, wie hinter einem Bush. Es sind immer die Bilderbeger.

Und es wird immer ein riesen Denkfehler gemacht.: Die Demokraten SIND KEINE PARTEI.
Es gibt nur eine Partei in den USA. Und die ist unterteilt in zwei Lager. Das Lager der Demokraten, und dass der Republikaner.
Aber wenn eine Lüge immer wieder abgeschrieben und wiederholt wird, wird sie irgendwann zur Wahrheit.

Eternus schrieb:
Die amerikanische Staatsform ist schon lang keine Demokratie mehr.
Stimmt. Die war sie auch nie. Die Amerikanische Staatsform ist die der Konstitutionelle Republik. Die Gründungsväter hassten die Demokratie und sie hatten gute Gründe dafür.

Aaron Russo spricht gegenüber Alex Jones sogar an, dass es die schlechteste Form der Regierung sei.

Die amerikanische Staatsform ist heute, und ist schon seit langem, der Kapitalismus.
Wie kapitalistisch ist ein Land unter Zentralbanksystem? Es ist Planwirtschaft. Die FED Kontrolliert den fluss der Dollars, damit kontrolliert sie die Wirtschaft. Außerdem haben die großen Konzerne alles längst unter sich aufgeteilt.

Herrgottnochmal! :roll:
Ich würde es einmal gerne sehen, dass ich in ein politisches Thema klicke und die Leute da wirklich informiert sind.

Und jetzt gibts was vom RonPaul Blog.
Ron Paul spricht über Barack Obama.
 
Bei uns ist die Staatsform doch inzwischen auch der Kapitalismus, oder? Wir werden auch in Wirklichkeit von irgendwelchen Lobbyisten regiert. Zum Beispiel von der Öl-Lobby, die ja mitverantwortlich für die Einführung der Ökosteuer war.


Cherubion
 
Meine Meinung zu Barak (Hussein) Obama?

Nun da tut es ein Vergleich:

Jung, dynamisch, gut aussehend und Charisma

Auch der Fingerhut sieht nur solange schön aus wie man noch nicht von ihm gegessen hat
 

Wieder mal kurzer Einschub.

Usama ist die korrekte Transliteration des ersten Vornamens von Herrn Bin Ladin, und in deutscher Phonetik sogar näher dran am arabischen Lautbild als die Variante Osama.

Ich finds überhaupt nicht zum Lachen, wenn die Medien derartige Namen konsequent falsch literieren.
 
Also ich bin für McCain (hoffe richtig geschrieben). Obama ist mir viel zu demokratisch.
Doch leider spricht die ganze Welt nur über Obama, ich glaub er wird gewinnen!:cry:
 
Also ich bin für McCain (hoffe richtig geschrieben). Obama ist mir viel zu demokratisch.
Doch leider spricht die ganze Welt nur über Obama, ich glaub er wird gewinnen!:cry:

In welcher Hinsicht findest du Obama zu demokratisch, beziehungsweise was stört dich generell an einem demokratisch gesinnten Kandidaten (unter der Annahme, Obama wäre demokratisch). Weißt du letzten Endes überhaupt, was Demokratie heißt und was sie auch für deinen Lebensstandard bedeuten kann oder bedeuten sollte?

Ich werde das Gefühl nicht los, dass du hier gerade einfach einen Stammtischspruch losgelassen hast, um zu kaschieren, dass du vom Thema keine Ahnung hast, keine Ahnung haben willst oder dass du auf verzweifelte Weise mehr Autoritarismus predigst.