Bandnamen

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Wie heißen denn die Bands in denen ihr spielt bzw. wie sied ihr drauf gekommen? und wenn ihr in keiner band spielt wie würdet ihr sie nennen?

Also die Band in der Ich spiele such grade noch einen namen wir schwanken zwischen:
-Brausparvertrag
keine Ahnung wie ich drauf gekommen bin klang aber lustig

-Freibier
Kommt auf Plakatten cool. heute Abend spielt Freibier^^

-TU=total untalentiert
Hallo wir sind... total untalentiert und wir spielen jetzt...hoffentlich ist dieser Mist bald vorbei :ugly:

Die Band in der ich spiele heißt Devils Feet. Allerdings wollen wir den namen vllt irgendwann demnächst (irgendwann demnächst, geniale Logik :-D ) ändern, aber ein Name ist bisher noch nicht in Sicht. Und zu dieser Band bin ich gekommen, weil sie einen Schlagzeuger gebraucht haben und ich mich dafür interessiert hab'. ;)

PS: 600 die Zweite :roll:

Ich spiele in keiner Band habe aber gute Freunde die in welchen spielenVll werd ich ja mal Manager^^)

Sweatcase
:Kein Plan wie drauf gekommen^^ich frag mal nach^^

Mindcage
:Naja kann sich jeder denken

Epitrea:Klang wohl einfach gut.Denn die frage konnte mir bis jez keiner
von denen beantworten.Einer legende nach,enstand es einfach im suff:)

Namen die ich cool fände?

Wäre es ne Metalband:SoulDrinker:-D

Ansonsten einfach,wenns passt und gut klingt,die anfangsbuchstaben der namen hintereinanderreihen.

Die Band in der ich spiele heißt Devils Feet. Allerdings wollen wir den namen vllt irgendwann demnächst (irgendwann demnächst, geniale Logik :-D ) ändern, aber ein Name ist bisher noch nicht in Sicht. Und zu dieser Band bin ich gekommen, weil sie einen Schlagzeuger gebraucht haben und ich mich dafür interessiert hab'. ;)

PS: 600 die Zweite :roll:

/me ist eine Anlaufstelle für Namen/Namensvorschläge/Liedtitel aller Art, und ist immer dafür zu haben, um ein paar Inspirationen zu liefern :p

Ansonsten spiele ich leider in keiner Band, wer will schon einen Thrash/Death-Metal-Sänger ohne Liveerfahrung?^^ Deswegen bin eher als Solokünstler unterwegs, dessen einziges Publikum ich selbst bin. Mir machts Spaß, mit diversen Stimmlagen, Texten und Geräten, die Geräusche erzeugen, zu experimentieren. Und da ich in meine Texte, Künste und Gedichte häufig mein Gedankengut einfliessen lasse, nenne ich mein "Projekt" Body Of Thought, was auf Deutsch schlicht "Gedankengut" heißt.

Hihi, endlich mal ein Thread, wo es sich lohnt, auch wieder ein bisschen aktiv zu posten ;). Ich bräuchte noch ein bisschen Inspiration für den Titel eines Viking-/Dark Metal Projekts meinerseits. Im Moment habe ich den Bandnamen "Yggdrasil" ins Auge gefasst, bin aber überhaupt nicht damit zufrieden, da das nun mal wirklich äußerst Mainstreamartig wirkt :(...

Hihi, endlich mal ein Thread, wo es sich lohnt, auch wieder ein bisschen aktiv zu posten ;). Ich bräuchte noch ein bisschen Inspiration für den Titel eines Viking-/Dark Metal Projekts meinerseits. Im Moment habe ich den Bandnamen "Yggdrasil" ins Auge gefasst, bin aber überhaupt nicht damit zufrieden, da das nun mal wirklich äußerst Mainstreamartig wirkt :(...

Naja, dass Problem dabei ist, dass man beim Viking Metal automatisch irgendwo in mainstreamige Gefilde gerät, zumindest insofern, als dass das musikalische Thema sich ziemlich gleicht bei verschiedenen Viking Metal-Gruppen. Das ist ja gerade das interessante dabei, Viking Metal ist ja häufig Metal, der sich thematisch mit dem Thema der Wikinger- und Germanenmythen auseinandersetzt.

Eigentlich liegst du mit Yggdrasil gar nicht mal so falsch, obwohl es vielleicht schon eine oder zwei Gruppen mit dem Namen geben mag. Natürlich solltest du wissen, worum es sich bei Yggdrasil handelt, was du, wovon ich mal ausgehe, auch tust ^^

Naja, wenn der Schwerpunkt doch eher Dark Metal ist, musst du überlegen, in welche Richtung du da gehst. Dark Metal kann sehr weit gefasst werden, kann alles mögliche von Thrash zu Black zu Death zu Melodic Death und sogar einfach sehr "düsterer" True Metal sein. Vielleicht wäre es günstig, eine derartige Diskussion privat, sprich, per PN zu führen, um den Redefluss hier im Thread nicht zu sehr zu unterbrechen. Jedenfalls läufst du dann auch nicht Gefahr, dass man dir die Ideen klaut. *was eine subtile Einladung dazu ist, dass du dich per PN bei mir meldest :p*

Ich habe gerade erst angefangen in einer Band zu spielen. Wir werden erst nächste Woche das erste mal proben. Der Name: Farting Camel
Das Farting kommt daher, dass eines der Gründungsmitglieder dafür bekannt ist, ziemlich derbe zu Furzen. Das Camel ist ein Wortspiel mit meinem Namen: Armin. Armin -> Karmin-> Kamin-> Camel. So einfach ist dass. ist mir einfach mal so gekommen.
Edit: Das schwierige bei uns ist, dass ich Hard Rock und Heavy Metal machen will, ein anderer eher jazzigen Rock + Pop und die anderen beiden Rock + Alternative Rock + Bisschen Punk.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Bande heißt Ashen Plains, inspiriert vom Song Through Purple Woods And Ashen Plains von Lay Down Rotten.
Spielen ne Art Melodic Death/Thrash Metal.
Dann hab ich noch ein Punk Rock/Emo Nebenprojekt, für das wir noch keinen Namen haben..

Vllt gehört das hier nicht wirklich rein, aber es ist der einzige Thread, der ungefähr was mit (eigenen) Bands zu tun hat, also könnt ihr ja mal einen Blick hier drauf werfen, das ist ein Artikel über "meine" Band, die "Devil's Feet" ;)