Problem Balmora expanded+Valitys Bittercoast Balmora

basswalker

Reisender
Hallo,
ich habe mich mal daran gemacht, Valitys Bittercoast Balmora und Balmora expanded zusammen spielbar zu machen,(allerdings nur für mich persönlich, da ich meine fehlerverseuchten und stümperhaft erstellten Plugins niemandem zumuten möchte^^ Irgendwie hab ichs einfach nich drauf:huh:)

...nun habe ich 2 Probleme, und zwar werden zum einen ein paar von mir vorgenommene Änderungen am Boden nicht übernommen:

Problem 1
Nummer 1
---------
so sieht es im CS aus:


und so siehts dann bisher im Spiel aus :(


Nummer 2
---------
so siehts im CS aus:


und so siehts bisher im Spiel aus :(

Es geht, was die "Bodenhöhe" angeht, nur noch um diese 2 Stellen, der Rest ist soweit ok, da müssen nur noch ein paar Ecken und Kanten "abgeschliffen" werden^^

Problem 2
Bodentexturen....

so SOLLTE es auch im Spiel aussehen:


und so siehts wirklich aus....mir scheint dass Balmora expanded da "seine" Texturen in den Vordergrund stellt^^

Kann mir da Irgendjemand irgendwie weiterhelfen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CS anders als Spiel

Diese Probleme sind mir nur zu bekannt. Die Lösung, die ich bei mir angewendet habe:
1. Überprüfe, ob ein anderer Mod ( wohl Balmora expanded) nach deinem startet und die Landschaft ändert. Ist das so, dann Ladereihenfolge ändern. Du weißt der neuere gewinnt.
2. In 80% der Fälle hat dies aber bei mir nicht die gewünschten Ergebnisse gebracht daher habe ich mir ein Workaround geschaffen und das sieht so aus:
1.1 Lade deinen Mod ggf. mit dem störenden aber setze sie nicht aktiv.
1.2 Ändere die Landschaft in Balmora nach deinen Vorstellungen und drücke exit (als neuen Mod speichern)
1.3 Speichere den neuen Mod als z.B Morrowind landscape (last) so wie ich ihn genannt habe oder Name nach Wahl.

Diesen Mod dann grundsätzlich als letzten in der Ladereihenfolge ( daher Last) einsetzen. (TesTool) Solltest du dann in anderen Mods ebenfalls Landschaftsfehler sehen oder etwas stört an anderer Stelle kann man immer in Landscape ändern. So mache ich es und es wirkt.
Ist zwar umständlich aber sicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Juchhu^^

Nachdem sämtliche Lösungsansätze (sowohl meine als auch deine) nicht die gewünschten Ergebnisse brachten, hab ich mich weiter auf die Ladereihenfolge beschränkt....
Die Plugins für Balmora und die dortige Landschaft waren so ungefähr in der Mitte meiner Ladeliste, danach kam eigentlich nix mehr was Auswirkungen auf Balmora hat...dachte ich^^
Hab alle deaktiviert, einmal das Spiel geladen, und dann die PIs
in einer mir sinnvoll erscheinenden Reihenfolge GANZ ans Ende der Ladeliste gesetzt...Spiel geladen, alles super :D
Die richtigen Texturen, alle meine Änderungen am Boden und so sind nun auch sichtbar..!
Alle Probleme geklärt.

Danke nochmal für deine Tips! Auch wenn sie nicht direkt die finale Lösung brachten, haben sie zumindest dafür gesorgt, dass ich am Ball geblieben bin, und vllt. hilfts mir ja in Zukunft nochma weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich hab inzischer herausgefunden das es bei Fehler 1 in an der Ladereinfolge liegt.
Mit dem Programm Morrowodid-ModManager kann man diese ändern und so den Konflikt möglicherweise beseitigen.
 
Zuletzt bearbeitet: