Die Frage dreht sich darum, wozu 2 Fertigkeitserhöhungen gut sein sollen: einmal +x und einmal +x und Masteringaufstieg.
Kann/sollte man das erste nicht einfach weglassen?
Von der Vampirspielwelt weiß ich, dass die Frage ein wenig von den Masteringtexten abhängt. Wenn man Vampir ist, sieht man diese Masteringtexte mehrmals. Ganz nett, aber macht das Sinn?
Ich komme regelmäßig durcheinander, und wieder mit anderen Charaktere steige ich nur sehr langsam auf, man kann dann weder höhere Schläge, noch höhere Zauber o.ä. einsetzen. Hinzu kommt noch, dass man mit einfachsten Waffen besser leveln kann, weil die Gegner dann länger stehenbleiben. Aber wenn man mit einer Superwaffe unterwegs ist, mastert man doch eher die?
Eine Alternative wäre schlicht: so und so oft (geboostete) Masteringtechniken verwenden qualifiziert für Masteringtechnik.
Man kann stattdessen an ein Attribut binden, Intelligenz, Kondition was immer.
Im Spiel selber kommt bei den Zaubersprüchen noch die Manamenge dazu, welche ebenfalls für Zaubersprüche qualifiziert.
Ich nenne mal ein Beispielitem zur Ausgangsfrage:
Handsense der Liebenden
+ 7 Glück
+ 7 Illusion
+ 14 Alchemie
Die Attribute sind ja hier eher egal, aber die Fertigkeiten Illusion und Alchemie sollten doch erster Klasse (+x und Masteringstufe mitnehmen) sein, oder etwa nicht?
Kann/sollte man das erste nicht einfach weglassen?
Von der Vampirspielwelt weiß ich, dass die Frage ein wenig von den Masteringtexten abhängt. Wenn man Vampir ist, sieht man diese Masteringtexte mehrmals. Ganz nett, aber macht das Sinn?
Ich komme regelmäßig durcheinander, und wieder mit anderen Charaktere steige ich nur sehr langsam auf, man kann dann weder höhere Schläge, noch höhere Zauber o.ä. einsetzen. Hinzu kommt noch, dass man mit einfachsten Waffen besser leveln kann, weil die Gegner dann länger stehenbleiben. Aber wenn man mit einer Superwaffe unterwegs ist, mastert man doch eher die?
Eine Alternative wäre schlicht: so und so oft (geboostete) Masteringtechniken verwenden qualifiziert für Masteringtechnik.
Man kann stattdessen an ein Attribut binden, Intelligenz, Kondition was immer.
Im Spiel selber kommt bei den Zaubersprüchen noch die Manamenge dazu, welche ebenfalls für Zaubersprüche qualifiziert.
Ich nenne mal ein Beispielitem zur Ausgangsfrage:
Handsense der Liebenden
+ 7 Glück
+ 7 Illusion
+ 14 Alchemie
Die Attribute sind ja hier eher egal, aber die Fertigkeiten Illusion und Alchemie sollten doch erster Klasse (+x und Masteringstufe mitnehmen) sein, oder etwa nicht?