Babyshambles

kh234261

Ehrbarer Bürger
Die englische Band Babyshambles, die wohl hauptschlich durch ihren Skandalfrontmann Pete Doherty bekannt ist, gehört inzwischen zu einer meiner Lieblingsbands, und da hat mich interessiert, ob ihr hier auch etwas mit der Musik anfangen könnt.
Meine beiden Lieblingslieder sind Delivery und Fuck Forever , obwohl ich bis jetzt auch noch nie ein lied von ihnen gehört hätte, dass mir nicht gefällen hätte. ich habe mir die beiden Alben Shotter's Nation und Down In Albion neulich bei I-tunes gekauft, und möchte, sobald sie nochmal auf Tournee gehen, unbedingt auf ein konzert!
 
Und ich war schon auf nem Konzert hehe :-D

Ja geile band, mehr brauch ich nicht zu sagen, Down in Albion ist ein super album.
 
Also im Moment ist mein Lieblingslied auf jeden Fall "Lost Art of Murder".
So ein geniales Lied, habe ich glaube ich wirklich fast noch nie gehört :shock:

Aber naja, ich hab gerade noch einmal kurz in alle Lieder reingehört, und muss sagen, dass sie alle meine Lieblingslieder sind, weil ich einfach nicht aussortieren kann.
Sie sind einfach alle zu schön^^
 
Jap Pete Doherty ist wohl sonst krank im Kopf und ein total schlechter performer auf der Buehne aber Songs kann er schreiben, das muss man ihm lassen.

Wie gesagt Down in Albion ist sehr gut und "I love you but you are green" oder "the blinding" ach alles hammerlieder ^^
 
Er war ja auch als Kind hochintelligent und so, aber hatte dann zu viel mit Drogen am Hut.
Jetzt ist er leider nur noch ein abschreckendes Beispiel :cry:

Er ist ja sogar im Moment clean, und ich wünsche ihm nur, dass er es auch schafft das zu bleiben.
 
wär sicher kein fehler mal die drogen drogen sein zu lassen...
aber ehrlich gesagt find ich das schon heftig, wies mal in einem MTV masters gesagt wurde: wir sehen Pete Doherty beim sterben zu
das hab ich hart gefunden, weil im grunde ist es ja wirklich so! das beste beispiel ist wohl das skandalöse Interview, wo Pete mit ner spritze in der hand reinkommt und kamera und kameramann mit seinem Blut bespritzt!
Mit der musik kann ich nicht besonders viel anfangen, auch wenn seine texte durchaus ein hohes niveau besitzen, mag ich die musik der babyshambles und rock im allgemeinen nicht wirklich.
 
Naja, also ich hab gestern den Anfang von den EMA's auf MTV gesehen, und da hat man ihn auf dem roten Teppich gesehen.
Und tatsächlich sah er gesund und ausgeschlafen aus! Anscheinend hält er sich (wenigstens im Moment noch:roll:) an sein Drogenverbot.
 
Naja allein wegen Drew Mc Connel lieb ich die Band. Einfach hammergeil der typ. Habe mir jetzt auch das neuste album gekauft hier, und bin sehr zufrieden gefällt mir :)
 
Also wenn du Shotter's Nation meinst dann stimme ich dir zu :D
Ich habe mir auch zuerst Shotter's Nation gekauft und dann Down in Albion, und obwohl die Texte von DiA stärker sind, hat mir Shotter's Nation deutlich besser gefallen.

Ps.: Wo bekomme ich I love you but your green? Ich finds nicht :cry:
 
Ne, das meinte ich nicht, ich habe mich gefragt, ob es das Lied auch auf einer der CD's oder so gibt, weil ich kenne es ja von Youtube, aber es ist nicht auf einem der beiden Alben drauf
Dabei gefällt es mir doch mit am besten :cry:
 
da fragst du noch?!
geh in nen Müller, oder irgendein anderes Riesen-CD-sortiment geschäfft, davon gibts ja bei euch in Deutschland soo viele :cry: *auchsowasindernähehabenwill*
 
Wie schon gesagt, es war auf keinem Album, und es gab keine Maxi davon, aber ich habe es jetzt doch gefunden. :D

Es ist Lied 3 auf der Maxi-cd von The Blinding.

Ps.: Wir haben kein Müller in Saarbrücken -.-
 
JAAAAAAAAAA,
endlich kann ich mir "I love you but you're green auch ohne Youtube anschauen.- Ich hab mir jetzt gerade "The Blinding - EP" bei I-tunes gekauft, und bin begeistert.
Das hat glaube ich 4 € gekostet, und es sind noch 5 ganz neue Lieder drauf. Also mit "neu" meine ich Lieder, die auf keinem der Alben sind.

Die Titel sind:
1. The Blinding
2. I love you but you are green
3. I wish
4. Beg, Steal or Borrow
5. Sedative
 
Für einen Drogenabhängigen sind die Lieder erstaunlich gut!!!

Besonders gefällt mir auch das man auch mal die Gitarre durchhört...
Als e-Gitarrist find ich das natürlich besonders toll:lol:;)
 
Ob man drogenabhängig ist oder nicht, hat doch nichts mit der Fähigkeit Texte schreiben zu tun.
Er wurde zwar ziemlich durch die Drogen zerfressen, aber ich denke der Geist blieb unangetastet.
Ich kann ihn eigentlich ziemlich gut verstehen, und er tut mir so leid. Die Vorstellung zu begreifen, dass man gerade am sterben ist, und eigentlich unbedingt etwas dagegen tun möchte, aber nicht die Kraft aufbringen kann, sich gegen seine Sucht aufzulehnen.
Ich hoffe das ich niemals in so eine Situation komme!

Im Moment ist Pete Doherty, wenn ich überhaupt eins habe, mein Idol.
Natürlich ohne die Drogensucht, aber ich bewundere ihn für seine künstlerischen Fähigkeiten, und auch dafür, dass er immer noch durchhält.
Als ich das erste Mal vor circa 5 Jahren von ihm gehört habe und ihn im TV gesehen habe, hätte ich nichtmal gedacht, dass er noch zwei Jahre leben würde.

Ich habe noch selten so gute Texte gelesen, und in Texten wie zum Beispiel "Lost Art of Murder" singt er ja auch über seine Sucht, und bringt dies, finde ich, auch sehr überzeugend rüber!