Vorstellung Ayleid Palace

Kleiner Prinz

Ratsmitglied
Endlich ist es so weit!
Es gibt nun Skyrim-Bewohner, die das Geld haben, sich vier Wände aus feinem, echtem Marmor leisten zu können, und nicht nur aus erbärmlichen, schnöden Stein oder Holz.
Bist du es, der es sich leisten kann, in einem solchen Palast zu wohnen? ;)

Normalerweise halte ich mich bei der Mod-Vorstellung von Häusern, Burgen und Palästen, etwas zurück.
Aber hier mache ich einmal eine Ausnahme, da die grafische Umsetzung des Marmors, sehr gut gelungen ist.
Zudem sieht das "Häuschen" auch noch sehr gut aus.
Erstellt wurde die Mod von "Lazz", der bereits durch andere schöne Mods bekannt geworden ist.

Es gibt die Mod einmal mit NPCs (82,613 KB), und einmal ohne NPCs (82,612 KB).

Ayleid Palace by Lazz

Abodes - Player Homes
Added: 01/01/2015 - 08:47AM
Updated: 01/01/2015 - 08:54AM

Download:

http://www.nexusmods.com/skyrim/mod.../ajax/moddescription/?id=61231&preview=&pUp=1

Alter Falter, darauf hab ich gewartet! Ich habe in Oblivion schon immer die Ayleidenruinen geliebt und versucht mir vorzustellen, die die wohl zu ihren Glanzzeiten ausgesehen haben. Und nun hab ich eine eigene! :-D
Danke fürs Vorstellen der Mod!

• Like
Reaktionen: Hajtanon
Wow! Das sieht ja mal super aus. :blink:
Die probier ich gleich mal aus :)
Danke für das Vorstellen :good:
Frohes neues Jahr im Übrigen

Edit: Ach von Lazz ist die Mod. Na die ist ja nur gut !!!! Hab bislang auch alle Häuser Paläste von ihm. Kann ich nur empfehlen. Vorallem Moonstone ist genial und der zweitletzte SolticeCastle !
Ist für mich fast so wie die Eilianora-Mod-Serie. Ein must-have. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:hail:Mmmmmmmh....seeehr toll! Ich liebe diese Ayleiden-Paläste, schon in Oblivion....echt super...*schwelg* :win:Schön, schön, wieder eine Mod, die meine GraKa belastet.....:roll:

Hallo,
ich habe die Mod mal installiert. Leider gibt es auf der Karte keinen Hinweis. Das Gebiet wo das Haus stehen soll habe ich kreuz und quer abgesucht. Das Haus ist einfach nicht zu finden.

Hallo, natürlich habe ich die Mod auch aktiviert. Und ich habe mir auch den Kartenausschnitt vom Modersteller angeschaut. Nur sieht meine Karte im Spiel ganz anders aus. Die auf dem Kartenausschnitt beim Modersteller rot markierten Objekte gibt es bei mir überhaupt nicht (an diesen Stellen befindet sich bei mir überhaupt nichts) und von dem blau markierten Alaid Palace ist auch nichts zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
:idea:
Stelle dir deine Karte ingame vor und wie und wo Rifton liegt
jetzt drehe dir die Karte von der Modding Seite wie sie Passen könnte
(Die Karte vom Modder ist auch nicht Original) ;)

Da passt wieder der Spruch
Mann sieht den Wald vor Lauter Bäumen nicht:-D

oder haste noch nen Kater:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Nur sieht meine Karte im Spiel ganz anders aus....
Die auf dem Kartenausschnitt beim Modersteller rot markierten Objekte gibt es bei mir überhaupt nicht....
und von dem blau markierten Alaid Palace ist auch nichts zu sehen....

Für "rot" und "blau" ist auch eine andere Mod verantwortlich!
"Colored Map Markers Updated"
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/19023/?

Wenn du den Palast aber nicht findest, so geh doch mal hin, und gib in der Konsole folgendes ein: tmm 1
Danach wird alles auf der Karte angezeigt.
Nun müsste auch der Palast auf der Karte zu sehen sein, und du kannst direkt dort hin reisen.

Vergiss aber nicht, nun wieder den alten Zustand herzustellen, indem du dein letztes Savegame neu startest, sonst bleibt der neue Zustand der Karte erhalten.

Hallo kleiner Prinz (tmm 1) das habe ich doch alles schon gemacht. Ich habe die Mod wieder entfernt, denn das Haus ist definitiv nicht da. Vielleicht ein Konflickt mit einer anderen Mod.

Und Nein, ich habe nicht gekifft und auch nichts alkohlisches getrunken.

Auch da gewesen?
2015-01-03_00001.jpg2015-01-03_00002.jpg2015-01-03_00003.jpg

• Like
Reaktionen: pitfl
Nein, kein Konflikt mit einer anderen Mod. :)
Pass auf, du gehst zum Schneeschuh-Hof hinter Rifton. Dann gehst du zum Schattenstein hinauf. In den Map-Markern müsstest du nun schon das Drachengrab namens Aussichtspunkt der Absgeschnittene Zunge sehen können.
Wenn du vor der Wortwand stehst, ist links davon der Ayleiden-Palast als Marker angezeigt. Der Palast selbst ist ebenfalls schneeweiß und weiter oben im berghang gut versteckt. Wenn du aber schon bei der Abgeschnittenen Zunge stehst, ist egal ob oben oder unten, müsstest du eigentlich schon den Marker sehen können.
Grüße
:bye:

EDIT: Der Autor hat eine Alternativ Location hochgeladen. Versuch diese mal. Ich weiß allerdings nicht wo diese sein soll, weil ich mit der Original-Location wie oben beschrieben spiele :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo kleiner Prinz .....und Nein, ich habe nicht gekifft....

Dies hat auch keiner behauptet! :D

Aber es kann durchaus ein Mod-Konflikt bestehen.

Mir selbst ist dies in der Vergangenheit auch schon mehrfach mit Mods passiert, dass ich alles richtig installiert hatte, aber die Mod einfach nicht im Spiel auftauchte.
Ganz so, als sei sie gar nicht installiert.

Mit einem einfachen Trick funktionierte es dann aber doch.
Ich benannte die *.esp einfach um, und aktivierte sie dann manuell.

In deinem Fall, also zum Beispiel:

AyleidPalace.esp umbenennen zu !AyleidPalace.esp (also einfach ein Ausrufezeichen davor machen).
Jedenfalls habe ich das immer so gemacht.
Du kannst sie umbenennen wie du willst.
Danach müsste die Mod erkannt werden und funktionieren.
Die AyleidPalace.bsa aber NICHT umbenennen, sondern belassen, wie sie ist !!!

Versuche es doch einfach mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pitfl
Hallo kleiner Prinz,
mit deinem Tipp hatte ich Erfolg. Habe den Palast jetzt auch gefunden. Genau in dieser Ecke habe ich vorher ergebnislos gesucht Danke für die Hilfe und auch ein Dankeschön an Qualmteufel und Ladyfalk.

Viele Grüße

Hallo,
das ist ja krass, bei mir tummeln sich die NPC die bereits
standardmässig im Palast vorhanden sind, vorwiegend im Kinderzimmer
oder im Masterschlafzimmer herum. Da es keine Option gibt sie hinaus zubitten,
habe sie mit dem Drachenschrei "unendliche Macht" ziemlich unsaft hinausbefördert.
Da kamen zwar Sprüche wie: "was macht ihr denn da?" oder "ich stehe auf eurer Seite".
Erfolgreich waren jedoch selbst mehrere Aktionen nicht.
Irgendwie scheinen die NPC von einer magischen Kraft immer wieder ins Master Schlafzimmer
geschickt zu werden.
Habt Ihr diesen Effekt auch?

Nein.
Und kannst du bitte einmal deine Ladeliste posten. :)
Bei dir scheinen sich einige Mods nicht nur im Konflikt zu tummeln, sondern sich wahrlich zu bekriegen. :?