Idee Aus Gilden austreten

Fargoth

Reisender
Es ist ziemlich unglaubwürdig, wenn man in 3 Gilden gleichzeitig ist. Außerdem nervt es auch, wenn man auf ewig Mitglied der Arena ist, auch wenn man sich am Anfang eigentlich nur ein wenig Geld verdienen wollte.
Deshalb bin ich der auf der Suche nach einer Mod, die es möglich macht aus Gilden auszutreten.
Ich weiß nicht, ob es soetwas schon gibt, aber es wäre sehr praktisch.
Es wäre natürlich möglich ein Mitglied der Gilde anzugreifen usw., aber dann hat man immer die Quest mit der Wiederaufnahme und die Gilde ist noch in dem Menü aufgelistet.
Am einfachsten wäre ein Button (zum Verlassen der Gilde) im Menü, wo die Gilden aufgelistet sind.
Ist das machbar?
 
Also ich verstehe deinen Sinn dahinter nicht. Warum sollte man da austreten sollen es verändert sich doch dann eh nichts.
Dann töte eben Mitgildler um auszutreten.
 
Doch. Wenn man zB Mitglieder tötet, dann hat man immer diesen Wiederaufnahme Quest im Questlog. Das nervt etwas, denn das macht das ganze bei mehreren Gilden (aus denen man austreten will) ziemlich unübersichtlich...
 
Finde ich persönlich nicht wenn dann da 3 Questlogs drinne sind wo steht hole so und soviel. Außerdem irgendwann nach dem 3 mal oder so bist du soweit ich noch weiß entgültig draußen.
 
Aber eigentlich sollte das kein Problem darstellen mal eben einen Script dazu erstellen,
es gibt bestimmt schon einen vorgefertigten Befehl dafür! Wenn du willst kann ich da
mal eben Suchen und dir zur Not auch noch einen Schreiben!
 
  • Like
Reaktionen: Fargoth
Irgendwann kommen keine Quests mehr sondern ein "Du Idiot bringst uns immer um, geh weg, wir hassen dich". Dann bist du auf ewig "gekickt".

Ist, zumindest als Dialog, aber relativ einfach zu machen (also dias mit dem Austreten).
 
Wäre nett, wenn du dich da dran setzten würdest :)


Irgendwann kommen keine Quests mehr sondern ein "Du Idiot bringst uns immer um, geh weg, wir hassen dich". Dann bist du auf ewig "gekickt".

-> Es wäre nur schön, wenn ich Gilden auf unblutigere Weise verlassen kann, das passt nicht immer zu Charakter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre nett, wenn du dich da dran setzten würdest :)
Es wäre nur schön, wenn ich Gilden auf unblutigere Weise verlassen kann, das passt nicht immer zu Charakter

Ich werde dir was zusammenbastel und es hinterher las Mod veröffentlichen, dich erwähne ich auch in den Credits.
Unblutigeweise na klar!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fargoth
Es sieht im Moment ganz gut aus, die Kämpfergilde ist fertig, ich mach grade noch die anderen Gilden!

Es sieht im Moment ganz gut aus, die Kämpfergilde ist fertig, ich mach grade noch die anderen Gilden!

Edit: Die Erste Version ist grade beim Tester!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Fargoth
Eine Frage hätte ich.
Könnte man, wenn man aus der Dunkle Bruderschaft ausgetreten ist, vielleicht den Graf oder jemanden anderes verraten kann, wo der Stützpunkt ist und die Leute dann sie angreifen.

Wäre mal eine Idee, sonst wünsche ich euch noch viel Glück.:D
 
Wenn, ich ein paar Leute mehr hätte bestimmt, die mir mithelfen würden, dann wäre das sicher kein Problem!
 
Nein so mein ich das auch nicht, ich hab das doch schon halbwegs am laufen, werde halt noch ein paar andere Änderungen durchführen. Was mich noch stört oder bzw. mir fehlt werde ich noch ergänzen!

  • Funktion: Gilde austretten [Fertig!]
  • Verbesserung: Rangnamen (bei Frauen) [Fertig!]
  • Funktion: Gildenverwaltungbuero
  • Funktion/Quest: Idee von Licht
Wenn euch noch was einfällt meldet euch doch bitte!

Grüße Janis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fargoth
Toll, dass das alles umgesetzt wird, vielleicht gibt es später noch mehr Verbesserungen.
Ich freu mich schon drauf.:D
 
Leider, habe ich im Moment Probleme mit den Scripten und suche dafür immernoch eine Lösung.
Der Eintrag als neues Topic erscheint nämlich manchmal in der Magiergilde nicht, ich denke das liegt an VM.
Außerdem weiß ich nicht wie ich das gestallten soll, wenn man die Gilde verlässt darf man ihr auch wieder beitretten können?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben!;)

Edit:Bug fixed ---> Magiergildenproblem gelöst!

Edit: Vergessen! ---> Ich hab von Killerkarotte schon eine Idee bekommen, er meint ich sollte das so lösen das mann wieder eintretten kann und seinen Rang wiederbekommt, was halltet ihr davon? Sagt euere Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Vergessen! ---> Ich hab von Killerkarotte schon eine Idee bekommen, er meint ich sollte das so lösen das mann wieder eintretten kann und seinen Rang wiederbekommt, was halltet ihr davon? Sagt euere Meinung!

ich finds unlogisch >.> mehr gibts eig noicht für mich zu sagen xD
 
  • Like
Reaktionen: Jama
Das habe ich mir auch gedacht und jetzt habe ich einfach gesagt: "Ausgetretten ist Ausgetretten!".
Er kann zwar wieder eintretten nur bekommt er keinen Rang mehr wieder und ist für immer und ewig Anhänger,
das ist wohl die sinnvollste Lösung, oder?