Aufgeklapptes Buch einfügen.....?

Xara

Fremdländer
Hallo, ich habe mir den Gulliver Mod bei Nexus gezogen und modde selber gerade daran rum. Ich wollte nun ein großes, "aufgeschlagenes" Buch hinlegen. "Die Artonach-Schmiede" z.B. liegt ja im Spiel in der Müllgrube aufgeschlagen. Aber selbst wenn das Buch kopiere und einfüge wird das Buch etwas verzehrt und zusammengeklappt dargestellt. Muss ich da noch was beachten?
 
Naja man kann es so machen daß man das Buch im Render-Window anwählt und dann den Button "Run Havok Sim" (10. Knopf in der Kopfleiste) aktiviert um die Physik zu aktivieren.
Danach das Buch solange irgendwo dagegen bewegen bis es aufklappt, dann "Run Havok Sim" wieder ausmachen und platzieren. Ist zwar umständlich aber so hab ich das letztens gemacht, keine Ahnung ob's auch anders geht.
Eventuell auch hinterher noch Doppelklick auf das Buch und Häckchen bei "Don't Havok Settle" machen, um zu verhindern daß es von der Physik bewegt wird wenn es das erste mal geladen wird.
 
Als ALternative fallen mir gerade noch die Bücher in den Geschäften ein, bei denen man Bilanzfälschungen durchführen kann.
Falls es dir also nichts ausmacht, dass das Buch dann praktisch "an den Tisch geklebt" ist, könntest du dieses Mesh verwenden
 
Super Tipp wallice! So hat es funktioniert!

Das mit den Geschäftsbüchern ist auch eine Idee.....muss ich auch noch testen.

Hm, jetzt habe ich doch ein Geschäftsbuch genommen - da es "unbeweglich" ist. Das "normale" Buch ließ sich mit Leichtigkeit zusammenklappen obwohl ich es ja vergrößert hatte. Auf jeden Fall funktioniert es.
Besten Dank an Euch!
 
Zuletzt bearbeitet: