Auf welchen Konzerten wart ihr schon?

Ratgitt

Ehrbarer Bürger
Die Frage kam mir grad in den Sinn, da ich gestern auf nem Konzert von K.I.Z. war, also schreibt, auf welchen Konzerten ihr schon wart und ob ihr dabei vielleich den einen oder anderen Künstler kennen gelernt habt!

ich war auf folgenden Konzerten:
  • K.I.Z. - 12.4.2008
  • Spezializtz, Snagga & Pillath, Illo the Sh*t - 22.11.2007
  • Bushido - 12.6.2007
  • Air & Style Dynamite Delux und Queens of the Stone Age - 2.2.2008
  • A&S Aftershowparty mit DJ Thomilla und DJ Friction und DJ Scratchator(Busta Rhymes DJ!) - 2.2.2008

Ich war leider erst zweimal auf Konzerten der ErstenAllgemeinenVerunsicherung. Die sind echt gut, eigentlich die einzige österreichische Band die mir gefällt

Ich bin so oft auf irgendwelchen Konzis, dass ich schon gar nicht mehr weiß wen ich alles gesehen hab. Aber mal überlegen...
Schandmaul waren gut und umgänglich

Subway to Sally fand ich eher enttäuschend

COR einfach verdammt geiler Hardcore

Botox naja was soll man zu denen sagen? sind halt überall als Vorband mit von der Party und deshalb muss man sich ja mit denen anfreunden~

Farbenlehre auch ne gute Vorband

Normahl ein richtig gutes D-Punk Urgestein

Dritte Wahl

Fuckin Faces verdammt krasse Pogomucke

Zaunpfahl Ich steh auf Polizisten ich mag die Uniform *sing*

44 Leningrad waren gut aber 10€war doch etwas zu viel für die~

Gothminister leider nur ein Lied gesehen da die Veranstalter zu doof waren -.-

Lacrimosa live der letzte Dreck. Wenn Tilo Wolf live niesen würde,hätte er das vorher geprobt

ASP bei ein zwei Liedern sogar mit Unterstützung von Eric Fish:good:

Letzte Instanz schade dass die relativ oft ne Vorband sind~

Pampatut- witzige Liveshow und super Einbeziehung des Publikums

Deep Trip-wieder ne Vorband waren ok aber da sie zu viele langsame Lieder gespielt haben war es nicht wirklich ein einheizen des Publikums

Goethes Erben-einfach eine extrem gute band. Oswald HEnke hat wirklich sein ganzes Herzblut in den Auftritt gelegt einfach Klasse

Hocico schöne tanzbare elektronische Musik und n guter Auftritt

VNV Nation siehe Hocico

Zeraphine-net schlecht. Aber ohne Freundin nur bedingt zu empfehlen ^.^

mehr fällt mir grade net ein~

für die nächste Zeit steht an:
Chefdenker
Rasta Knast
Kafkas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gehts da ähnlich wie Nihilius. Aber ma sehen was ich mir noch einfällt.

System Zero: mein erstes Konzert(vor knapp 5 Jahren). Sehr guter Coverband von SoaD.

Gorilla Monsoon: sehr gute Band, nur in meinen Augen schwer zuzuordnen. Aber ich würde mal sagen Thrash Metal.

In Extremo(Vorband Krieger): InEx kennt wohl jeder :)

Salopp Crazy: ne lokale Ska-Punk Band. Spitzenmusik

Near the End: Lokale Metalcore Band, das schlechteste Konzert auf dem ich bisher war

Vagabound: sehr gute Newcomer Thrash Metal Band (mit dem Gitaristen von Helritt und dem Bassisten von Fimbluvet)

Blizzard: gute Death Metal band

Blutrausch: schwer einzuordnen aber sehr "lustige" Bühnenshow.

Fimbulvet: eine meiner lieblings Pagan Bands

Summers Dying: auch schwer ein zu ordnen, hat aber was von Death Metal

Pestis: ganz netter Black Metal

Elexorien: ganz guter Battle Metal und ne nette Sängerin;)

Kromlek: fand ich nicht sonderlich gut, bin gelangweilt zur Bar gegangen

Gernotshagen: dasselbe wie Fimbulvet

Transition to Mars: Grunch, weder schlecht noch sonderlich berauschend gut

The Sturgis: einfach nur "gute Laue Musik"

With Full Force 06: Soulfly, In Flames, Kreator, Stone Sour, Agnostic Front, Arch Enemy und noch weitere

With Full Force 07: Neara(grauenhaft), Cannibal Corpse, Hatebreed, KoRn, Satyricon, Amon Amarth, Children Of Bodom, Knorkator, Kassierer, Dropkick Murphies, Turisas und noch ein paar weitere

Ragnarök 08: Turisas,Helritt, Minas Morgul, Menhir, XIV Dark Centuries, Haggard, Unleashed, Wolfchant, Elexorien.

demnächst kommen noch einge dazu
sicher ist aber 26. 04: Schandmaul in Erfurt.

Ich hab mal die Festivals als ganze aufgeschrieben sonst wärs zu lang geworden.:D

* Festivals: Mera Luna und WGT jedes Jahr von 2001 bis 2006

* Konzerte: HIM (Vorbands zähl ich jetzt nich auf, waren immer 3) von 2000 bis 2006 (die waren immer lustig^^)

* Konzert: Nightwish 2006 (eins der letzten Konzerte mit Tarja und das Konzert war gut)

* Konzert: Blutengel 2007 (nett aber ihre Show ist immer gleich:( )

-Disturbed
-Panic at the Disco
-4Lyn
-Bloc Party
-Tito & Tarantula
-Zirqus Alfon

mehr fallen mir grad net ein....

Öhm...

- boysetsfire (Post-Hardcore) (Vorband: Dear Tonight)
- Less Than Jake (Ska-Punk) (War das Mach1 Festival in Montabaur, zusammen mit 4lyn, u.v.m.)
- Reel Big Fish (Ska-Punk) (Vorband: Streetlight Manifesto, auch wenn die schon berühmt sind)
- Raised Fist (Hardcore Punk) (Vorbands: To Kill, I Hate Sally)
- Mad Caddies (Ska-Punk) (Vorbands: Itchy Poopzkid, The Movement)

Werden noch mehr, wenn ich erstmal wieder Geld hab :)

Viel zu viele um sie aufzuzählen. Seit 96 auf jeden Bang your Head, von 96-2001 Wacken, Mehrmals Up from the Ground, Summerbreeze, ...

und natürlich auf jeden Keep it True, seit 2002!

Nur um mal ein paar Festivals zu nennen.

Blue Öyster Cult, Kansas, The Tubes, April Wine, Krokus, Genesis, Saga, Pink Floyd.

Alles in Allem war ich recht selten auf Konzerten. Was mich interessiert hat, war meistens zu teuer. Und was günstig war, hat mich nie interessiert... Mein letztes Konzert war während der Trust-Tour von Saga, die geilsten waren die beiden von Pink Floyd und The Tubes anno 1982 während der "Completion Backward Principle" - Tour. Die waren echt Spitze...

Hiho,

mein erstes Konzert war Nena. Da war ich 12. :lol:

Danach kamen Manowar (3x), Westernhagen, Tina Turner, AC/DC, Aerosmith, Rolling Stones, Nightwish (3x noch mit Tarja), Xavier Naidoo, Grönemeyer, Kiss (dadurch leider auch Die Ärzte), Rage against the Mashine, Clawfinger und einige Gothic Festivals, da weiss ich aber nicht mehr die einzelnen Bandnamen. :)

GreeZ,
Suchan

Auf ein Konzert von Rage against the Machine wollte ich eigentlich auch noch irgendwann gehen. Aber leider wird das nicht möglich sein, denn soweit ich weiß, geben sie ihr letzes Konzert dieses Jahr bei den Festivals Rock am Ring/im Park und ich habe keine Lust über 100 € dafür auszugeben sie aus der 200. Reihe zu sehen.

Auf ein Konzert von Rage against the Machine wollte ich eigentlich auch noch irgendwann gehen. Aber leider wird das nicht möglich sein, denn soweit ich weiß, geben sie ihr letzes Konzert dieses Jahr bei den Festivals Rock am Ring/im Park und ich habe keine Lust über 100 € dafür auszugeben sie aus der 200. Reihe zu sehen.

Ohh, die gibt es noch? Das ist schon ewig her, wo ich die gesehen habe. Da war ich noch jung und es wurde mit D-Mark bezahlt. Ich glaube 35 DM hat mich der Spass damals gekostet. Aber ich muss sagen, es war von der Stimmung her, eines der besten Konzerte. Die ganze Stadthalle hat gebebt. Es gab niemanden, der sich nicht bewegt hat. Selbst auf der geringen Bestuhlung hat man nur fliegende Haare gesehen. :lol:

GreeZ,
Suchan

So, meine Wenigen:
- In Extremo & die apokalyptischen Reiter in Weißensee, Ronneburg
- Rage auf Rock im Hinterland
- Masterplan & Saxon in der Stadthalle, Langen
- Dark Age & Equilibrium im Exil, Trier
- Papa Roach, In Flames & Iron Maiden, Südweststadion, Ludwigshafen
- The Hooters, Capitol in Mannheim
Sind zwar nicht viele, aber ich bereue bei keinem einzigen das ausgegeben Geld (Auch wenn Papa Roach und Equilibrium live sh** sind)

Ich war leider noch auf keinem Konzert, aber meine Mutter hat mir vesprochen, dass wir zum Wacken fahren, wenn ich 16 bin. ^^

Mit deiner Mutter auf dem Wacken ?
Ich weiß ja nicht wie deine ist, aber wenn ich mir das mit meiner vorstelle schauderts mir. Ich würde noch freiwillig ein oder zwei Jahre warten damit ich alleine auf Festivals gehen kann. Ausserdem war ich mit 16 auf meinem ersten Festival. In dem Alter kommt man schon ganz gut ohne die zurecht. :)